Was ich mir wünsche in Minecraft...

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Neconic, 1 Dezember 2011.

  1. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    Als die Minecraft Beta 1.5 raus kam hatte ich mir Gedanken gemacht, was ich mir noch alles in Minecraft wünsche. Die Liste die ich erstellt habe, habe ich unten angehängt und mal ergänzt was sich so in der Zeit getan hat und was ich mir heute noch wünsche.

    Was haltet ihr von meinen damaligen Ideen und vor allem: Was habt ihr so an Wünsche für zukünftige Minecraft Versionen!?

    (Mittlerweile implementiert)
    Meine Ideen auf dem Stand von 1.0

    Natürliche Blöcke:
    Kupfererz *
    Silbererz *
    Bienenstöcke für Honig (auch zum essen)
    Marmor
    Granit
    Quarz
    Torf


    Sammelbares:
    Tränke (1.0)
    mehr Essen/Trinken (Beta 1.8)

    Pflanzen:
    Gemüse
    Obst (Beta 1.8 aber da geht noch mehr)
    Kräuter (Teilweise mit 1.0)
    Gras (Beta 1.6)
    Palmen
    Hopfen


    Craftbares:
    Küche ***
    kleine Carts
    Falltüren (Beta 1.6)
    Tore (Teilweise mit 1.8)
    Amboss (zum reparieren: zB Steinhacke reparieren benötigt dann Amboss, Hammer und 1x Stein) (Unnütz seit Beta 1.8)
    Lampen für die Decke
    Alchemielabor (1.0)
    Fenster mit Rahmen
    Bett (zum heilen und Nacht verkürzen im Singleplayer) (Beta 1.3)
    Teppich und Möbel
    Balken aus Holz oder anderem
    seitlich halbierte Blöcke
    Kerzen aus Honig und Faden
    Brauerei: Hopfen, Wasser Malz (aus Getreide) -> Bier


    Waffen/Werkzeuge/Tragbares:
    Zauberstab/Zepter
    Hammer (für den Amboss)
    Schmuck (dazu braucht man dann noch ein/zwei Slot/s im Inventar) (**In den Gräbern findbar)
    Seile
    Fernglas
    Taucherhelm (Längerer Atem Verzauberung seit 1.0)


    Gegner:
    Seemonster
    So was wie Murlocs
    Insekten
    Fledermäuse
    Wölfe (Beta 1.4)
    Bienen
    Golems
    Echsen
    Ghoule
    Mumien **
    Skorpione
    "Blobs" (so was wie Slimes nur aus Schlamm oder sonst was)
    Succubus für die Hölle
    Yetis


    Tiere:
    Fische (Tintenfische in 1.2 aber da geht ja noch mehr!)
    Pferde zum Reiten
    Würmer (Silberfische mit Beta 1.8 aber da geht noch mehr)
    Ratten
    Schlangen
    Pinguine
    Irgendwelche Tiere die Hörner haben (Horn für Schmuck)



    Welt:
    Ruinen (1.8)
    Vulkane
    Ebbe und Flut
    Wetter wie Regen und Schneefall (Beta 1.5)
    Jahreszeiten (Durch Wetter und Biome simuliert)
    Flüsse (Beta 1.8)

    Features:
    Minimap (Landkarte mit Beta 1.6)
    Pfeilanzeige beim Bogen
    Inventarslots für Schmuck
    * mehr Stufen bei den Werkzeugen & Rüstungen um den "Aufstieg" im Spiel zu verlangsamen
    Biomerangepasste Tiere und vill. auch Mobs
    Schnee auf hohen Bergen
    Man sollte Punkte makieren können (Auf der Minimap oder auf dem Kompass)
    Besserer Chat: scrollbarer Textverlauf
    Onlinespieler Liste (Beta 1.8)
    Treppen in mehr Richtungen ausrichten können
    ** Pharaonen Gräber
    *** Essen nurnoch in der Küche herstellbar + mehr Rezepte / Kochmöglichkeiten
    Längeren Tag und Nacht Zyklus
    Oasen
    Vulkane
  2. Ich wäre für eine Kistenerweiterung, die es Items erlaubt die auf die Kiste drauf geworfen werden sich automatisch einzusortieren. So würden Items z.B. Von einer Automat. Farm oder einem Transportband gleich in eine Kiste gepackt und müssten nicht manuell eingesammelt werden. :D

    Ausserdem wär ich für mehr Dekorationsgegenstände.
  3. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    Was ich echt toll fände wären ein mehr Waffen wie Gewehre, Shrotflinten, MG´s, Scharfschützengewehre und Raketenwerfer.Diese Waffen sollte man auch blöcke stellen können und per Redstone Signal auslösen zu können das wäre eine gure Monsterfalle. Ich würde mir aber auch noch irgendein Teil für Redstone wünchen, auch wenn ich nicht genau weis was.
  4. Jonas2297

    Jonas2297 Redstone-Kaiser

    An Neco : Deine Vorschläge sind ja nach vollziehbar die auch prima zu minecraft passen würden das mit Waffen Upgrade wäre natürlich auch ein nettes Feature mit verzaubern.

    An ahakenab : MG's generell Waffen in dem Stil passen einfach nciht zu minecraft maximal ne Armbrust oder so kleine Kanonen wie man sie von Piratenschiffen kennt. Die man dann mit Gunpowder und TnT füllt und dann mit redstone ein Impulse los schickt und dann " BUUUUUUUUUM " :D
  5. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    Ok ich geb zu da hast du Recht das passt wirklich nicht so ganz zum Stil von Mc wäre aber dennoch cool. Aber die Vorschläge von Neco sind alle auch ganz gut, was man auch sagen muss es gibt ja für manche der Vorschläge schönerweise MODs die alle ganz gut sind aber leider nichts für Sever.
  6. Chracka

    Chracka Neuling

    Schöne Liste die du da erstellt hast Neco.

    Mir fehlt in MC eine gute Alternative zu Fakeln. Da wünsche ich mir seit langem Öllampen.
    Zudem wären ein paar mehr Tiere wie zu Lande als auch im Wasser ganz cool - diese würden viel mehr Möglichkeiten eröffnen.

    Es gibt ja einige Mods in denen man mit mehr Tieren usw. spielen kann. Aber leider nicht SMP bzw. Bukkitkompatibel. Ich bin mal gespannt was SpoutCraft da machen wird. Sie versprechene ja, das Mods wie Mo Creatures dann für den SMP MIT BUKKIT funktionieren werden.

    Lg Chracka
  7. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    Bei Plugins die das Spiel verändern wie z.B. mehr Tiere hinzufügen müsste dann jeder der auf diesen Sever will diesen MOD bei sich insterlierne und das wäre doch etwas nervig erst recht wenn man nicht weis wie das geht, was auf mich aber nicht zutrifft. Deshalb glaube ich müssten wir warten bis der nachte Patch diese wünche erfüllt
  8. 130

    130 Neuling

    Meine Wünsche:


    Rucksack:
    Ein Craftbares Item, beispielsweise aus Leder, in dem man weitere Items verstauen kann. Er würde an Stelle eines Brustpanzers aufgesetzt werden können.

    Nebel:
    In der Nähe von Flüssen oder Meeren, würde Nebel am morgen sehr Stimmungsvoll aussehen. Damit ist eher Bodennebel gemeint als Hochnebel.

    höhere Türen:
    Ganz im Ernst. Wer baut heute noch Häuser mit einer Zimmerhöhe von 2 Blöcken? Denn 3 oder 4 Block Hohe Räume sehen einfach besser aus. Das einzige Manko an diesen Räumen sind immer die Türen. Sie sehen im Vergleich zum Rest immer zu mikrig aus. Eine Tür mit einer Höhe von 3 Blöcken, würde das Problem lösen. Ich habe da an eine schwere Eichentür mit Glaseinsätzen gedacht.

    Das wärs auch schon mit meinen Wünschen.
  9. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    Was den Rucksack angeht dafür gibt es nen MOD aber die anderen Ideen gefallen mir. Bei dem Nebel würde ich aber mehr einen sehr undichten bevorzugen.
  10. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    Wieder gab es ein paar Updates und somit neue Inhalte für Minecraft.
    Ich mach mir immer mal wieder Gedanken in welche Richtung Minecraft sich entwickeln soll.
    Auf jeden Fall soll Minecraft sich und auch seinem Namen treu bleiben.
    Ein wunderbares eckiges und grafisch nicht aufwendiges Spiel in dem es darum geht in Minen zu "arbeiten" und Sachen herzustellen (craften).

    Es sollten also diese beiden Seiten von Minecraft weiter entwickelt werden. Ich kann mir jedes mal nur an den Kopf packen, wenn Drachen, Wölfe und Kuchen hinzugefügt werden. Sicher sind es keine Inhalte, die stören sondern das Spiel einfach erweitern, doch hätte man das ganze doch weiter an die Hauptthemen Minen und Craften lehnen können. Zum Beispiel, das Wölfe nur in Höhlen spawnen würden statt im Wald. Wäre wenigstens etwas. Oder Statt dem Drachen ein riesiger Steingolem. Und da denke ich nicht an unseren kleinen hellsteinigen Knuddeltürsteher-Golem...
    Aber was soll man machen. Die Community bin nicht ich sondern wir alle und wenn die Community einen runden Mond und dann doch wieder einen eckigen haben will bitte.

    Aber nun mal zum eigentlichen Thema. Was ich mir wünsche ist, leider Gottes, eine größere Vielfalt bezogen auf alle Inhalte von Minecraft. Tier, Gegner, Blöcke, Craftbares! Man sollte Bücher auch in Steinregale kloppen können, Treppen sollten aus jedem harten Material zu bauen sein und es sollte einfach mehr Rohblöcke (Wie Cleanstone, Sand und Dirt) geben.

    Meine genaueren Ideen habe ich hier drunter in den Spoiler gepackt.
    Show Spoiler
    Blöcke:
    Kupfer- & Silbererz [Aus diesen können dann kleine Gegenstände für die Einrichtung und Schmuck hergestellt werden. Dies sollte auch mit Gold gehen.]
    Marmor
    Granit
    Edelsteineblock [Wird der Edelsteinblock zerstört können aus ihm verschiedene Edelsteine droppen. Die Edelsteine können in anderen Gegenständen verbaut werden.]
    Amboss [um nicht mehr in der Craftingbox Werkzeuge reparieren zu müssen]
    irgendein Küchenblock [um Lebensmittel zu verarbeiten]
    Teppich
    Balken [sozusagen umgekipte Zäune, aus Holz oder anderem]
    seitlich halbierte Blöcke
    Kerzen aus Honig und Faden
    Mehr Variationen für Treppen, Bücherregale und Slaps

    Tiere:
    Bienen [passiv aggressiv]
    Pferde [zum Reiten]
    Würmer [ähnlich den Silberfischen]
    Ratten [passiv aggressiv]
    Schlangen [passiv aggressiv]
    Irgendwelche Tiere die Hörner haben (Horn für Schmuck)

    Gegner:
    irgendwelche Seemonster
    Insekten
    richtige Steingolems
    Ghoule
    Mumien
    Skorpione [droppen Platten die man zu Rüstung craften kann]

    Welt:
    Palmen [als neue Bäume]
    Beerensträucher
    Vulkane
    Oasen
    Schnee auf hohen Bergen

    Sonstiges:
    Kräuter [Am besten irgendwelche die man in Höhlen findet. Für Tränke]
    Hopfen, Malz, Bier!
    Schmuck [Je nach Edelstein mit versch. Eigenschaften]
    Fernglas
    Munitionsanzeige beim Bogen
    Inventarslots für Schmuck
    Lacke
    Wurfmesser oder ein Dolch aus Stock und Eisen
  11. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    Das sind wirklich ein Paar tolle Ideen die du da hattest über diese gazen sachen würde ich mich natürlich sehr freuen. Aber mit den umgedrethen Slaps/Stufen sind wir schonmal auf der richtigen Richtung. Eine Sache die ich mir noch wünchen würde sind mehr Dimensionen wie z.B. der Aether was bisher leider nur ein Mod ist, was ich auch ganz toll fände wäre eine 4 dimensionale Welt (Ich hoffe ich muss jetzt nicht erklären was das heißen soll). Ein paar mehr Tränke würden mir aber auch sehr gut gefallen auch wenn ich nicht wüsste welche Attribute die verbessern/verschlechtern sollten.
  12. Human_Kirby

    Human_Kirby Creeper-Jäger

    Mehr Tiere und zufalls generierte Dörfer.
  13. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    Und nun:
    [​IMG]

    Was habe ich damals gesagt? ;D
    Evilchicken22 und DNBMC1994 gefällt das.
  14. Evilchicken22

    Evilchicken22 Angler

    Neco ist Hellseher?!!!?
  15. Steak_Bargeld

    Steak_Bargeld Eisen-Golem

    Ich würde mich riesig über einen Redstone-Block freuen( ahnlich wie ein diablock) der Leuchtet wenn man ihn berührt also eine ähnliche variante wie Redstone-erz nur als completten Block.
    Blacksheep92 gefällt das.
  16. naskita

    naskita Nether-Forscher

    kohleblock...
    Steak_Bargeld, chichi90 und DNBMC1994 gefällt das.
  17. Steak_Bargeld

    Steak_Bargeld Eisen-Golem

    Juhu es gibt Redstone Block :)
  18. Jon@as

    Jon@as Creeper-Jäger

    Ähm Marmor ,Generator ( mit an aus Schalter ),Möbel ,Rucksack , jetpack ^^
    Jon@as, 21 Februar 2013
    Zuletzt editiert von Jon@as, - 21 Februar 2013
    #18
  19. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    Ein Generator der mit Kohle oder sonst was funktioniert wäre echt ne tolle Sache.
  20. Jon@as

    Jon@as Creeper-Jäger

    Kaffee (gibts ja auf Tekkit schon )

Diese Seite empfehlen