Was haltet Ihr von einer Petition?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Blacksheep92, 27 Januar 2012.

  1. Blacksheep92

    Blacksheep92 Administrator Mitarbeiter

    Hey,
    Neco und ich hatten die Idee vlt eine Petition zu machen, damit wir in Minecraft mehr Blöcke bekommen.

    Kurze Erklärung für die die nicht wissen was das ist:
    Man sammelt "Unterschriften" (Online einfach den Namen) und dies wird auf einer Liste gespeichert,
    diese könnte man dann Jeb oder so zukommen lassen.

    1. Was haltet ihr von dieser Idee?
    2. Habt ihr auch noch "sinnvolle" Wünsche?
    3. Würdet ihr sowas unterstützen?

    Ideen Bisher:

    4 Sorten Wooden-planks, jeweils aus jeder Baumsorte eine andere Textur (Heller, dunkler, rötlich,..)

    Mehr "Treppen"

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
  2. DangerDon

    DangerDon Neuling

    Re: Idee einer Petition

    Eigentlich gar keine schlechte Idee, dass mit der Petition!

    Verschiedene Hölzer (Planks) (z.B. auch Edelhölzer aus dem Dschungel!!) würden auf jeden Fall bißchen mehr Abwechslung bringen, und die Treppenblöcke wären eine echte "Erlösung"... Die würden z.B. den Dächerbau sehr viel einfacher machen!

    --> DAFÜR!!
  3. iMax_1_

    iMax_1_ Nether-Forscher

    Re: Idee einer Petition

    Die Idee mit der Petition ist nicht schlecht und das mit den Woodenpanks hört sich toll an. Die Treppen kenn ich schon durch einen Mod und da Mods bald leichter zum integrieren werden, glaube ich das das etwas unnötig ist. Aber schön ist es auf jeden fall.
    Also --> dafür :D

    Mit freundlichen Grüßen iMax [unterwegs :)]
  4. Blacksheep92

    Blacksheep92 Administrator Mitarbeiter

    Re: Idee einer Petition

    Selbst wenn man Mods bald leichter integrieren kann, hilft das ja nicht wenn man auf einem Server spielt.

    Nur was richtig in Minecraft implementiert ist (also an Blöcken) kann man am Server benutzen, sonst müsste man den Usern ja bestimmte Programme/Mods vorschreiben um spielen zu können, was wir ja nicht wollen ;)
  5. Dobby

    Dobby Neuling

    Re: Idee einer Petition

    vllt auch in dem nächsten update ein baumhausdorf
  6. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    Re: Idee einer Petition

    Solche Teile könnten wir wirklich gut gebrauchen besonders beim Dachbau nerven die Ecken aber damit wäre das viel besser.
  7. Blacksheep92

    Blacksheep92 Administrator Mitarbeiter

    Im TS wurden auch noch ein paar Ideen geäußert

    z.B. Slabs, Treppen & die Blöcke die ich oben schon gezeigt habe umgedreht setzen & die möglichkeit einen Slab auch von oben nach unten zu setzen ;)

    LG
  8. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    Das wäre auch nicht schlecht wenns das geben würde.
  9. Maganus

    Maganus Neuling

    Meine Stimme habt ihr dafür.
  10. Xenanab

    Xenanab Relikt

    Das hört sich echt genial an, wenn es möglich ist.
    Ich bin auch auf jeden Fall fafür und würde noch vorschlagen, dass man Fackeln nun auch an der Decke befestigen kann. (Als kleinen Kandelaver oder so)
  11. Blacksheep92

    Blacksheep92 Administrator Mitarbeiter

    Ich mach die Tage mal eine Liste mit allen Ideen ;)

    Eine weitere Idee wäre, Farbige Glasscheibe/Glasblöcke, einfach mit den normalen Farben färben & dann irgendwelche Bilder machen (so wie in einer Kirche oä)

    LG
  12. PropperHarry

    PropperHarry Holzfäller

    Vielleicht blöcke wo man sich draufsetzen kann das wäre auch noch ne idee finde aber die idee mit der petition gut meine stimme habt ihr
  13. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    Ich wäre noch dafür das man aus Redstone Blöcke machen kann, weil das Zeug sehr viel Platz braucht in meiner Kiste.
  14. Blacksheep92

    Blacksheep92 Administrator Mitarbeiter

    Ich finds euch gut dass hier soviele einfach "rumspinnen" und sagen was sie gerne hätten :)
    deshalb isses ja auch im Offtopic gelandet ;)

    An Redstonblöcke hab ich auch schonmal gedacht, einfach Deko, Lagerersparniss und kein nutzen (so wie lapis :lol: )


    Mein nächster Gedanke wär ein Kühlschrank,
    craftbar aus Eisen (und Stein?)
    Der Nutzen, wie eine Truhe:
    man kann einen kleine oder 2 übereinander bauen (die sich dann zu einem großem Verbinden) und diese wirklich nur mit Lebensmitteln befüllen.

    Sehr weit hergeholt ist die Idee vom Füttern,
    Hühner mit Samen füttern --> Mehr eier & Dicke Hühner die dann mehr Fleisch geben
    Schweine mit ??? füttern --> Dicke Schweine, mehr Fleisch
    Kühe mit Abgeschnittenem Grass füttern --> Mehr Milch, mehr Fleisch

    Schafe, fressen schon alleine Gras, aber warum gibts kein Schafs-fleisch?

    Eine Idee, die eher für MCPatcher/Optifine ist:
    Es gibt Random-Mobs, Random-Colors
    Die Selbe Option für Bilder wäre recht cool.

    LG
  15. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    Die Idee mit dem fütter gefällt mir sehr gur. Bei den Schweinen würde ich sagen dsa man die mit Rottenhlesh füttert, da man das Zeug sonst nicht braucht. Einen weiteren nutzen für Lapis fände ich auch ganz gut aber da müsste man sich erstmal einen einfallen lassen.
  16. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    Ich hab mir mal nicht die mühe gemacht alles zu lesen da ich nur schnell eine Idee los werden will und dann weiter in Chemie rein gucke.

    Umgedrehte Treppen oder alleine schon halbe Blöcke bei denen die Oberseite vorhanden ist und nicht die utnerseite, wären super!
  17. trixzzi

    trixzzi Angler

    vornweg ---> DAFÜR

    um erstmal beim ausgangspost zu bleiben:
    genau diese blöcke fehlen im spiel dringend.
    zu erweitern hätte ich da dass treppen, slabs, etc eben auch aus WOLLE gecraftet werden können sollten. Redstone ja..Lapis auch, meinetwegen eben aus allen farmbaren Baublöcken.

    Ich persönlich hätte es gern dass man die uhr an die wand hängen kann,
    weil ich mit taschenuhren nicht so gut klarkomme =P.

    Farbiges glas vermisse ich auch schon längst, immerwieder versuche ich es zu färben^^
    ausserdem könnte mc im default ruhig auf die störende reflex-struktur im glas verzichten.
    Allein das treibt mich zum Gebrauch von texture packs die Glas anbieten das wirklich durchsichtig ist.

    meine stimme habts ;)

    mfg
  18. steintrog

    steintrog Neuling

    Das mit den neuen Blöcken fände ich sehr praktisch und auch farbiges Glas wäre bestimmt interessant. Meine Stimme habt ihr auch. :)
  19. steintrog

    steintrog Neuling

    Ich würde noch halbe Glasblöcke vorschlagen, dann könnte man auch Glasdächer bauen.
  20. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    Man könnte eig alles als halbe Blöcke anbieten. Dadurch würden aber ziemliche viele rezepte zum teilen entstehen.

    Daher wäre es wohl sinnvoll mit den geänderten Blöcken direkt eine Schneidemaschiene zu erstellen. Man würde dann eine Art Workbench bauen, die wie eine Feste Kreissäge oder so aussieht. -am besten mit einem Dia gecraftet, da sie ja auch gut schneiden soll, sprich für die Diamentklinge.

    Das Rezept für den "Cutter" stelle ich mir so vor:
    Oben: ein Dia in die Mitte
    Mitte: 3 Eisen nebeneinander
    Unten: 3 Obisdian nebeneinander

    Als Model dann ein Obsiständer mit einer Halterung für eine Eisenkreissäge mit einer Diamantbesetzten Klinge.

    Wenn man den Cutter benutzt bekommt man ein 3x3 Feld wie bei der Workbench. Im Cutter kann man aber keine neuen Sachen herstellen sondern nur Blöcke teilen. Die Form in die man teilt bestimmt man indem man die Blöcke unterschiedlichen hinlegt, bzw unterschiedliche Lücken lässt.

    Lässt man die obere Reihe komplett frei so erstellt man wie früher halbe Blöcke.
    Werden die Rechte Spalte komplett frei gelassen, so erhält man einen halben Block, deren Seite fehlt. Sozusagen eine kleine Wand.
    Einen halben Block mit einem viertelblock obendrauf (so einen wie Blacky oben gemacht hat um Treppen Ecke zu verschönern), würde man bekommen indem man 4 Blöcke in einer der oberen ecke weg lässt und sozusagen nur ein L legt.

    Die restlichen Rezepte müsste man dann noch vorbereiten.
    Sry wegen Rechtschreibung und keine anschaulichen Bilder, ich sitz in der Uni am Netbook ;)

Diese Seite empfehlen