Viereckige Schneeflocken

ljagg

Eisen-Golem
Huhu,
Eine kurze Fehlermeldung:
Die auf der Startseite seit kurzem angezeigten Schneeflocken,
werden bei mir (Win7 64bit, Firefox) als weiße Vierecke angezeigt...
Ich nehme mal an, dass das von unserem perfektionistischen Frosch
so nicht gewollt ist ;)

LG
ljagg
 

Nebethetepet

Redstone-Kaiser
Wie lange schon? Weil ich habe das gleiche Betriebsystem und auch Firefox und keinerlei Probleme oder derartige Fehler. Bei mir werden die so angezeigt, wie sie sollen.

MfG Nebe
 

bloodymx

Owner
In Opera und Chrome sind es Kreise. In Firefox und Internet Explorer sind es Vierecke.

Der "Standardwert" für die Schneeflocken aus der Java-Script Datei ist

Mit Hilfe eines Parameters wird dem Javascript der Wert "true" für "round" übergeben. Offenbar scheinen Firefox und Internet Explorer diesen Parameter im Seitenrendering nicht zu berücksichtigen. Warum? Fragt mich was leichteres, das kann Flash sicher besser beantworten.
 

DerFlash

Owner
Dass der IE zu blöde für css3 Effekte (speziell round corners) ist, ist ja nix neues. Der FF kann's aber eigentlich. Seltsam...
Allerdings hab ich das Ganze nicht selbst gebaut und aktuell keine Zeit da genau zu debuggen, was warum da passiert bzw nicht. ;-)
Das Script stammt btw von loktar00/JQuery-Snowfall · GitHub bzw. jQuery Snowfall 1.5 update now with snow buildup! | Somethinghitme

Ich sag mal so... Da wir ja eh im Minecraft sind, ist der viereckige Schnee sogar dennoch passend und ich lass das mal wie es ist. Danke dennoch für's darauf hinweisen.
PS: Lasst den IE doch bitte endlich sterben. *schalalala*
 
Oben