Triops Urzeitkrebse

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Maganus, 11 Januar 2012.

  1. Maganus

    Maganus Neuling

    Meine kleine Farm :p

    das ding ist jetzt 1 tag alt und ca. 4-6 mm klein

    Anhänge:

  2. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    Die Teile sind kaum zu sehen aber sehen eigendlich ganz gut aus vorallem weil ich überhaupt keine arnung von sowas habe.
  3. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    Omg was ist das? wie mach ich das?
    Will auch! :D

    Ich hab mal gerade gegoogelt. Ich wusste gar nicht das man sich die kleinen halten kann! Voll toll!!
    Ist so ein Becken kostenintensiv oder Zeitaufwendig?
  4. DangerDon

    DangerDon Neuling

    Sind das nicht die Dinger, die vor schätzungsweise 20 Jahren in den YPS-Heftchen als Gimmick dabei waren??? Meine mich erinnern zu können, dass ich die damals auch hatte^^
  5. bloodymx

    bloodymx Owner

  6. Quaschimodo

    Quaschimodo Angler

    die dinger sind weder zeitaufwändig noch kostenintensiv.
    man muss nur alle 3-4 tage mal das wasser wechseln.
    hab ca. 10 mal solche dinger gehalten. nach 3 tagen hatte ich keine lust mehr und hab sie sterben lassen.

    Ich bin sicher die sind in der Kanalisation bereits zu Mutanten geworden und warten darauf es mir eines schönen Tages heimzuzahlen :lol: .
  7. Maganus

    Maganus Neuling

    schöne viele antworten hier drin :) so mal zum thema. Ich halte die nur , weil mein grosser zu weihnachten von Kosmos das Triops set bekommen hat. sie sollen etwa 90 tage alt werden. jeden tag was futter geben ( algen , mückenlarven usw. ) Nach ihrem ableben, haben sie genug eier im sand verbudelt, den man filtert , trocknet und irgendwan kann man wasser dazu geben und das spiel beginnt von vorne. bin froh das zumindest einer von der hälfter der eier geschlüpft ist ;) in der dose sind ca. 30 - 40 eier. hab aber nur die hälfte reingehauen, falls was schief geht, das ich noch ersatz habe :)

    So genug geschrieben....

    ach und das einzige was etwas kostet ist das destilierte wasser, da man kein regen,- trinkwasser nehmen soll.

    MFG Maganus
  8. DangerDon

    DangerDon Neuling

    Quasi als "Teenage Mutant Ninja Krebse" :D :D
  9. Maganus

    Maganus Neuling

    UPDATE :

    Hab mal ein paar neues fotos gemacht ;) 5 tage ist der krebs jetzt alt ca. 85 tage hat er noch vor sich :p

    Anhänge:

  10. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    85 Tage sind ne lange zeit besonders für ein so kleines Tier. Was machen diese Wesen eigendlich so den ganzen tag?
  11. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    Essen, wachsen, schwimmen, pou pou, pipi, sterben?

    Edit: Ach ja und Bienchen und Blümchen!!
  12. JibbediJay

    JibbediJay Holzfäller

    Beneidenswerte Tiere!
  13. DangerDon

    DangerDon Neuling

    ...da sagst du was... :lol:
  14. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    Das wäre ein tolles Leben so nur das Schwimmen durch Minecraft spielen ersätzen.
  15. Maganus

    Maganus Neuling

    AAAHHHHH...... schlechte nachricht :( Goldie ( getauft von meinem Sohn ) ist heute leider wegen Sauerstoffmangel von uns gegangen. So sand und becken sind gesäubert , frisches wasser ist drin. Die Eier kommen morgen um die gleiche zeit rein. Dann hat das wasser , dank lampe 70 watt , wieder die richtige temperatur. Auf ein neues. Notiz an mich selber , wenn algen im becken sind , etwas davon raus holen. Die entziehen dem wasser den nötigen Sauerstoff :)
  16. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    Sehr schade. Waren ja noch lange keine 90 Tage. Mich würde jetzt mal interesieren wo kamen die Algen her?
  17. DerFlash

    DerFlash Owner

    Kleiner tip zum algenproblem: ab und an künstliche Regentage (komplett dunkel) einbauen. Damit kommen Fische und krebse gut klar. Algen jedoch nicht ;-)
  18. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    Du scheinst dich wohl echt damit auszukenne Flash. Naja Algen sind aber auch einfach sehr nervig hab da etwas Erfahrung.
  19. Maganus

    Maganus Neuling

    da die krebse algenfutter bekommen, entstehen auch leider kleine algen teppiche. Eier vorgestern rein gehauen, leider noch nichts geschlüpft, aber morgen sollte es soweit sein :)

Diese Seite empfehlen