[Plugin][Idee]Bücherregale

Würdest du das Plugin wollen?

• Ja

Stimmen: 9 90,0%
  • Egal

Stimmen: 1 10,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Neils

Diamantensucher
Teammitglied
Hey Leute,

Ich habe kürzlich mal wieder die Bukkitpluginliste durchgesehen und mir ist dabei ein Plugin aufgefallen, was den Spielern erlaubt Bücher, beschreibbare Bücher und beschriebene Bücher in Bücherregale zu räumen. Das Plugin ist auch LWC-kompatibel und wäre meiner Meinung nach eine tolle Funktion. Man kann einstellen ob das Regal 9/18/27/36/45/54 Slots hat wobei ich finde, dass es wirklich nicht mehr als 18 Slots sein sollten. Noch dazu kommt die Funktion die Regale unendlich zu gestalten, sodass man am Spawn die Regelbücher u.s.w. unendlich anbieten kann. Mehr Infos unter: [MECH/FUN] BookShelf 1.1 [1.3.1-R2.0] | Bukkit Forums
Ich würde mich freuen wenn dieses Plugin übernommen werden würde,
Neils

Blacksheep92

Administrator
Die Idee ist auf jeden Fall cool. Wir hatten ja schonmal Bookworm, damit konnte man auch ein beschriebenes Buch in ein Regal stecken. Aber Bookworm ist ja jetzt überflüssig ;)

DerFlash

Owner
Der Autor von Bookworm hat diese Möglichkeit ebenfalls schon in nem kleinen Plugin implementiert. Das Problem an der Sache ist, dass es aktuell sehr "hacky" aufgebaut ist. Heisst, dass mir die Console Fehler ohne Ende spucken würde, wenn ich das Plugin später mal entfernen muss (weil's ggf nicht aktualisiert wurde). Daher zögere ich da noch arg, auch wenn mir die Idee auch gefällt seit es "echte" Bücher gibt ;-)

Neils

Diamantensucher
Teammitglied
Der Autor von Bookworm hat diese Möglichkeit ebenfalls schon in nem kleinen Plugin implementiert. Das Problem an der Sache ist, dass es aktuell sehr "hacky" aufgebaut ist. Heisst, dass mir die Console Fehler ohne Ende spucken würde, wenn ich das Plugin später mal entfernen muss (weil's ggf nicht aktualisiert wurde). Daher zögere ich da noch arg, auch wenn mir die Idee auch gefällt seit es "echte" Bücher gibt ;-)
Der Pluginentwickler scheint recht aktiv zu sein und ich habe vorhin testweise das plugin auf den Server gehauen und wieder runter (hab zurzeit nen kleinen vServer) und da sind keine Fehler aufgetreten...

DerFlash

Owner
Ok, grad gesehen, dass er das Zeug in der SQLite DB/Datei speichert :-( Heisst wiederum, dass es im Gegensatz zu "Bookworm 2.0", von dem ich sprach, hier nicht im Block-Container speichert und somit nach dem Entfernen des Plugins zumindest kein Konsolen-Spam kommt. Dafür aber entsprechend langsam wird, sobald die Menge an solchen Bookshelfs entsprechend gross wird.

Sourcecode gibts leider auch keinen, so dass man eben erst recht abhängig davon ist, dass der Entwickler weiter macht.

Es steht somit für mich auf der Kippe und ich schau's mir später nochmal etwas genauer an.

Neils

Diamantensucher
Teammitglied
Ok, grad gesehen, dass er das Zeug in der SQLite DB/Datei speichert :-( Heisst wiederum, dass es im Gegensatz zu "Bookworm 2.0", von dem ich sprach, hier nicht im Block-Container speichert und somit nach dem Entfernen des Plugins zumindest kein Konsolen-Spam kommt. Dafür aber entsprechend langsam wird, sobald die Menge an solchen Bookshelfs entsprechend gross wird.

Sourcecode gibts leider auch keinen, so dass man eben erst recht abhängig davon ist, dass der Entwickler weiter macht.

Es steht somit für mich auf der Kippe und ich schau's mir später nochmal etwas genauer an.
Wenn ich es richtig verstanden habe (siehe Bukkitforentheard des Plugins) wird er den Code demnächst hochladen ;)

In einem der Online-Shops sah ich Rollregale im Verkauf, was nur mein Problem lösen sollte, und es stellte sich heraus, dass es die richtige Farbe und Größe war.
Das Regal könnte weiter gestärkt werden, indem man es an den Boden des Schließfachs schraubt, aber wir beschlossen, dass wir keine Löcher im neuen Schrank bohren würden, das Regal ist bereits stabil und nicht zappt, es ist schwer genug für seine Abmessungen.
Ich habe das erste Regal in einen Schrank aus Medikamenten, Kräutern gelegt, bevor all dies in einer Schicht lag, musste ich ständig nach dem richtigen Medikament suchen, jetzt ist es viel bequemer, alles, was Sie brauchen, ist zur Hand. Der zweite ging in den Schrank, wo Gewürze und Gewürze gelagert werden.

Zuletzt bearbeitet:

CreeperEnergie

Supporter
In einem der Online-Shops sah ich Rollregale im Verkauf, was nur mein Problem lösen sollte, und es stellte sich heraus, dass es die richtige Farbe und Größe war.
Das Regal könnte weiter gestärkt werden, indem man es an den Boden des Schließfachs schraubt, aber wir beschlossen, dass wir keine Löcher im neuen Schrank bohren würden, das Regal ist bereits stabil und nicht zappt, es ist schwer genug für seine Abmessungen.
Ich habe das erste Regal in einen Schrank aus Medikamenten, Kräutern gelegt, bevor all dies in einer Schicht lag, musste ich ständig nach dem richtigen Medikament suchen, jetzt ist es viel bequemer, alles, was Sie brauchen, ist zur Hand. Der zweite ging in den Schrank, wo Gewürze und Gewürze gelagert werden.
Wer oder was bist du? Und was hat es mit deinen Bücherregalen auf sich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben