Minecraft 1.17.1 Fabric Mods - kleine Info

ijaetschji

Zombie-Killer
Hallo,

ich starte das mal hier und wir schauen, was wird. ;)
Habe mir mal die Zeit genommen die vorherigen Mods "abzuklappern".
Hierzu dann die kleine Info:
der größte Teil (der zuletzt funktionierenden Mods) ist aktualisiert.
was jetzt "fehlte" waren:

Advanced Chat
Command Gui Buttons
Elytra Swap
Orderly
Phosphor
Sodium

Keine Ahnung ob oder wann sie aktualisiert werden.

Inventory Tweaks wird vom Autor offiziell nicht mehr weitergeführt.
Hierzu gibts aber schon eine Alternative: Inventory Tweaks Next

Phosphor weiß ich nicht genau.
Hierzu gibts aber auch eine Alternative: Starlight

Sollte Interesse bestehen, kann ich Toses Thread hier gerne mit 1.17.1 weiterführen.
Ausser Tose macht das selbst. (*hoffnunfsvollkuckt ;p )

Gruß
 

Toseflo96

Administrator
Teammitglied
Meine neue Liste kommt hoffentlich am Montag. Hab noch bisschen gewartet, weil es aktuell mehrere Inkompatibilitäten gibt und ich gehofft habe, dass die gefixt werden. Aber sieht so aus, als würde das noch länger dauern und dann lohnt sich das Warten auch nicht so​
 

ijaetschji

Zombie-Killer
Hoi...
ich dachte schon, dass Du dran arbeitest.
Wollte eigentlich vor allem die Info über
Adcvanced Chat
Phosphor und
Sodium
da lassen...
Denn die vermisse ich gerade wirklich.
Optifine hatte ich mal vor ettlichen Jahren... und da gabs Probleme mit ein paar mods
(SP, eigene Modzusammenstellung, umd die 250 Mods :biggrin::whistling::cool-30:)
Und Zoom und Capes hab ich nie wirklich "gebraucht". :)
Aber mit Sodium hatte ich auch gute Ergebnisse.... Merkbare Ergebnisse.
Und für Phosphor einene Ersatz. Bin da aber noch am schauen... Keine Ahnung ob das alleine was bringt.
Die sind wohl eher was für die "Lightupdates" - womit MC ja niiiiieeee Probleme hatte. :)
Wenn ich noch was finde #meldichmich. ;)

Gruß

P.S. Da es ja jetzt kühler wird (und die PC-Preise immer noch nicht ok, muss und) kann ich mit meinem "alten" PC wieder öfter on sein.
Auch auf dem Server.
 

Toseflo96

Administrator
Teammitglied
Dann mal hier eine kleine Liste von den paar Mods:
Sodium gibt es aktuell nur auf Modrinth und nicht auf Curseforge, weil die Entwicklerin Probleme mit ihrem Account hat:

Dazu dann noch Sodium Extra für weitere Optionen:

Phosphor gibt es noch nicht für 1.17, aber es gibt die Mod Starlight, die sogar noch performanter als Phosphor ist.

AdvancedChat gibts aktuell nur auf dem Discordserver des Entwicklers. Das Design hat sich zur 1.16 stark geändert und hoffe, dass der das noch bisschen verbessert:
Bin mir nicht sicher, ob der Link funktioniert. Ansonsten über den Link https://discord.gg/WnaE3uZxDA auf den Discordserver joinen und dann nochmal den oberen Link anklicken. Oder im releases Channel bis zum 8. August hoch scrollen und da dann Beta 5 runterladen
 

Toseflo96

Administrator
Teammitglied
Modliste für 1.17 dauert doch noch bisschen. Hab heute ewig unterschiedliche Mods getestet und bin immer noch nicht ganz fertig
 

Toseflo96

Administrator
Teammitglied
 
Oben