Linuri! Eine Stadt voller Abenteuer!

Melsia

Angler
Linuri


Es ist soweit! Mit einem dreifachen "Hip Hip Hurra!", Glühweininus und langen Reden, Haben Deni1202 und meine Wenigkeit das Linuri-Rathaus eröffnet. Mit tatkräftiger Unterstützung von 666Odin, alexPILOT und 0Thymoor0 hat auch der lange Bau sein Ende genommen. Nun, da das Rathaus steht ist die Stadt eröffnet für Gäste und neue Bewohner.

Entstehung und Geschichte der Stadt!

Es brannte! Lichterloh. Die Flammen fraßen alles auf was sie bekommen konnten. Es war ein Brand der seine Opfer brachte. Am Ende war die einst so schöne Metropole, Augenschmauß für Touristen und Handelszentrum für Kaufmänner, niedergebrannt. Nichts, nichts war geblieben. Nur wenige überlebten und die die es taten waren stark traumatisiert und lebten in den Trümmern der Stadt. Einige versuchten die Stadt wieder aufzubauen doch es war vergeblich. Die Depression der anderen war zu groß und drohte alle anderen anzustecken. Nur noch Einzelkämpfer waren übrig geblieben. Ohne einen Gruppenzusammenhalt konnte die Stadt nicht mehr aufgebaut werden. Also beschlossen sich wenige Tapfere weit weit weg zu gehen. Der einst so wunderbaren Stadt und ihrer ehemaligen Heimat den Rücken zu kehren um eine genauso schöne Metropole aufzubauen wie es einst ihre Heimat war. So sollte Linuri entstehen. Mit breiten Straßen, hübschen Häusern, Gaststätten einem Denkmal für die alte Stadt in der sie Lebten und natürlich einer Feuerwehr. Die verhindern sollte das so etwas je wieder passiert.

Warum solltest gerade DU in Linuri bauen?
  • Linuri hat Platz! Wir haben Platz für große Zonen damit im Thema bauen keiner zu kurz kommt. Zudem bekommt JEDER Stadtbewohner auch Stadtrechte.
  • Linuri ist neu! Es ist noch sehr viel Raum für öffentliche Gebäude und damit viel Raum für deine Kreativität.
  • Linuri ist aktiv! In unserer Stadt sind viele Aktive Leute die gerne bauen.
  • Linuri ist nett! Wir haben nette Leute in unserer Stadt und das soll auch so bleiben.
Unsere Mitglieder
  • Melsia
  • Deni1202
  • alexPILOT
  • 0Thymoor0
  • Aphrodisiakum
  • DoubleCrusty
  • JoeMauHD
  • AlicePo
  • kicks_0206
Wo ist Linuri?

Da wir leider noch nicht über die nötigen Finanzmittel für ein Stadtportal verfügen müssen erst einmal Kordinaten herhalten.

Linuri liegt in Terra bei:

x: 527
z: 1815

Am schnellsten ist die Stadt über das Südportal zu erreichen. Also! Ins Terraportal ab in den Süden. Die Straße nach Süden dann solange folgen bis sie zu Ende ist. Dann bist du in Mashroomcity und siehst einen hölzernen Eifelturm. An ihm vorbei und durch den Sumpf und schon stehst du auf der Rückseite unseres Rathauses.

Stadt-Regeln

§1 Öffentliche Farmen müssen als solche gekennzeichnet werden. Befindet sich keine Kennzeichnung in unmittelbarer Nähe der Farm so ist diese nicht zu benutzen und gehört dem Besitzer.

§2 Türen müssen mit /cprivate (Nur du kannst auf diese Türe zugreifen) oder mit /cpublic (Mit
diesem Befehl kann jeder auf die Tür zugreifen) gesichert werden. Öffentliche Sicherungen dienen dazu, dass kein Fremder Türen auf sich sichern kann, sodass diese dann für keinen mehr zugänglich sind. Da wir zu einer sehr Persönlichen Stadt streben wäre es schön wenn ihr Haustüren mit /cpublic sichert.


§3 Hausbesitzer haben ihr Haus mit einem Schild zu kennzeichnen. Auf diesem befindet sich der Name des Erbauers.

§4 Hausbesitzer müssen die Stadtwege an ihr Haus anschließen oder sie anschließen lassen. Wichtig ist, dass die Wege auf euren Zonen nicht ganz anders aussehen, als die der Stadt.

§5 Streitigkeiten innerhalb der Stadt ("Griefen" oder Verändern von ÖFFENTLICHEN Gebäuden, Streit um einen Bauplatz) sollten bitte zuerst einem Bürgermeister gemeldet werden. Diese Versuchen dann mit euch zusammen das Problem zu lösen. Wenn das nicht klappt wird das Serverteam zur Hilfe gerufen.

§6 Öffentliche Gebäude müssen erst von einem der Bürgermeister genehmigt werden. Zuerst sollte das eigene Haus fertiggestellt werden, bevor ein Weiteres genehmigt wird.


§7 Vor dem Beitritt in die Stadt muss die Stadtbeschreibung entweder im Forum oder im TS-Channel gelesen und akzeptiert werden. Die Bürgermeister entscheiden dann GEMEINSAM ob du in die Stadt darfst.

§8 Spaß haben und zusammenhalten!


Schlusswort:

Wir hoffen das das als kleiner Überblick schon mal reicht. Wenn du Mitglied werden möchtest melde dich doch bitte hier im Thread, bei mir oder Deni. Wir werden gemeinsam darüber entscheiden ob ihr in die Stadt dürft. Aus diesem Grund bitten wir um ein wenig geduld wenn ihr dabei sein möchtet damit wir uns absprechen können. Zudem möchten wir euch bitten auf uns zuzukommen wenn ihr zu uns möchtet. Wir werden da wir eine sehr persönliche Stadt sind nicht verzweifelt nach Spielern suchen. Über Feedback zur Stadtvorstellung würden wir uns sehr freuen. Also dann! Linuri braucht euch!

- Liebe Grüße die Bewohner und Bürgermeister der Stadt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Melsia

Angler
Regeln für Linuri noch mal extra:

Stadt-Regeln:

§1 Öffentliche Farmen müssen als diese gekennzeichnet werden. Befindet sich keine Kennzeichnung in
unmittelbarer Nähe der Farm so ist diese nicht zu benutzen und gehört dem Besitzer.

§2 Türen müssen mit /cprivate (Nur du kannst auf diese Türe zugreifen) oder mit /cpublic (Mit
diesem Befehl kann jeder auf die Tür zugreifen) gesichert werden. Öffentliche Sicherungen dienen dazu, dass kein Fremder Türen auf sich sichern und diese dann für keinen mehr zugänglich sind. Da wir zu einer sehr Persönlichen Stadt streben wäre es schön wenn ihr Haustüren mit /cpublic sichert.

§3 Hausbesitzer haben ihr Haus mit einem Schild zu kennzeichnen. Auf diesem befindet sich der Name des Erbauers.

§4 Hausbesitzer müssen die Stadtwege an ihr Haus verbinden oder sie verbinden lassen. Wichtig ist, dass die Wege auf euren Zonen nicht ganz anders aussehen als die der Stadt.

§5 Streitigkeiten innerhalb der Stadt ("Griefen" oder verändern an ÖFFENTLICHEN Gebäuden, Streit um den Bauplatz) Sollten bitte zuerst den Bürgermeister gemeldet werden.

§6 Öffentliche Gebäude müssen erst von einem der Bürgermeister genehmigt werden. Als erstes gilt es auch das eigene Haus fertig zu stellen bevor ein anderes Gebäude möglich ist.

§7 Spaß haben und zusammenhalten!
 

Skotty98

Nether-Forscher
Ufff, melsia ist ja ziemlich wortgewandt :D
Gefällt mir gut, deine Stadt und deine Vorstellung! Und ich hoffe, dass sie wächst und gedeiht:D

Und gib dem lieben Odin nen met von mir aus ;)
 

Melsia

Angler
Danke Zwergie! :p Ja, wachsen tut sie bereits. :) Macht Spaß da.

Wenn ich mich anstrenge dann kann ich mich doch gut ausdrücken. :) Aber ich bin ja, wie allen bekannt ist, ein durchaus faules Hexchen.
 

Melsia

Angler
hehe. kann sein :) Aber ich korrigiere schon seit Tagen. Immer kleine Sachen. Sag mal skotty du bist nur auf dem creative oder manchmal auch auf dem main unterwegs?
 

Melsia

Angler
najaaaa... also du antwortest auf die stadtvorstellung und ich muss ja sagen das ich dich schon gern hab. Und ich dachte vielleicht möchtest du auch... *versteck* Ach vergiss es einfach :p
 

Skotty98

Nether-Forscher
Öhm...also...ich kann doch siegen nicht im Stich lassen D:
oder doch? Ich kenne mich doch aufm main nicht aus :D

Aber wenn ich mal da bin und du auch, dann kannste mich mal hinführen und ich gucke mir deine Dörfchen mal an (und ziehe auch gerne ein, wenn man mehrere Wohnorte haben kann und du einen inaktiven Zwerg in deinem Örtchen willst ;) )
 

Brandark

Relikt
§1 Öffentliche Farmen müssen als solche gekennzeichnet werden. Befindet sich keine Kennzeichnung in unmittelbarer Nähe der Farm, so ist diese nicht zu benutzen und gehört dem Besitzer.
§2 Türen müssen mit /cprivate (Nur du kannst auf diese Tür zugreifen) oder mit /cpublic (Mit
diesem Befehl kann jeder auf die Tür zugreifen) gesichert werden. Öffentliche Sicherungen dienen dazu, dass kein Fremder Türen auf sich sichern kann, sodass diese dann für keinen mehr zugänglich sind. Da wir zu einer sehr Persönlichen Stadt streben, wäre es schön, wenn ihr Haustüren mit /cpublic sichert.

§3 Hausbesitzer haben ihr Haus mit einem Schild zu kennzeichnen. Auf diesem befindet sich der Name des Erbauers.

§4 Hausbesitzer müssen die Stadtwege an ihr Haus anschließen oder sie anschließen lassen. Wichtig ist, dass die Wege auf euren Zonen nicht ganz anders aussehen, als die der Stadt.

§5 Streitigkeiten innerhalb der Stadt ("Griefen" oder Verändern von ÖFFENTLICHEN Gebäuden, Streit um einen Bauplatz) sollten bitte zuerst einem Bürgermeister gemeldet werden. (Nach der Meldung dürfen sie sich dann die Köpfe einschlagen? Find ich gut!)

§6 Öffentliche Gebäude müssen erst von einem der Bürgermeister genehmigt werden. Zuerst sollte das eigene Haus fertiggestellt werden, bevor ein Weiteres genehmigt wird.

§7 Spaß haben und zusammenhalten!

Mir war mal danach...
(So ein Klugscheißer! :cautious:)

P.S.: Auf Bedarf editier ich auch gerne den Spoiler wieder raus... ;)
P.P.S.: Darf ich auch B sagen ohne A gesagt zu haben?
 

Deni1202

Nether-Forscher
Hehe, Meli wird sich freuen das du das gemacht hast :D Und von mir aus darfst du B sagen aber ohne A gesagt zu haben ;P
 

Melsia

Angler
Danke Klugscheißerlein! :) Ich freu mich wirklich. Du darfst dann meine Rechtschreibfehler in Skotty's Geschichte verbessern. :p

Skotty: Ach du wohnst in ner Stadt.... Dann warten wir einfach bis wir ein kleines Portalchen haben dann musst keine Smaragde bezahlen um zu mir zu kommen... Es gibt ne Stadt Namens Siegen?

Und zu A und B sagen kann ich nur sagen "Ich hab dich ja schon ganz gern." War eigentlich alles was ich sagen wollte. Ich hab nur Angst das Zwergie seine Axt raus holt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Skotty98

Nether-Forscher
Denkst du, dass Zwerge keine Nettigkeit vertragen? :D
Ich würde dich dann auf jeden Fall besuchen kommen, wenn du mich lässt :p
Bis dahin schleife ich die Axt >:]
 

Melsia

Angler
nah ich weiß ja nicht. Zwerge sind ja auch indivduell. Und du hast schon oft dein Axt gegen mich erhoben. Nur weil ich ein liebes Hexie bin.
 

gastrochris

Zombie-Killer
Liebe Melsia, Lieber Skotty, Ihr seit echt knuffig. In meiner Stadt ist noch ein Schloss für ne Fee und ein kleines Haus für den Holzfäller-Zwerg frei. Also zieht Ihr beide an den Cobblestone Lake um. Euch zwei könnte ich bei uns gut gebrauchen.

Spass bei Seite: Liebe Melsia deine Stadtvorstellung gefällt mir und ich bin sicher du wirst bald viele Einwohner und ein Stadtportal besitzen, weiter so.

Gruss aus Cobblestone Lake
 

Melsia

Angler
huh Fee? E-e-es h-h-hat mich noch nie jemand als Fee bezeichnet! *_* Von ner Hexe zur F-f--fee? O_O. Juhu! Also ich hab leider schon 2 Zonen ne 2. würde ich mir dann gönnen wenn ich n Schloss bekomme. :p Nur ne dritte nääääh... Übrigens hab ich glaub ich sogar ne zone in cobblestonlake geschenkt bekommen... Oder war das wo nders? Ach keine ahnung müsste die mal wieder zusammensuchen.

Egal... :D Danke für dein Lob. Ich werde mein bestes geben :)
 
Oben