Klinikum NOVA

Dieses Thema im Forum "Klinikum Nova" wurde erstellt von alljay, 22 April 2012.

  1. alljay

    alljay Neuling

    Hey Ihr,

    nachdem wir nun schon seit ein paar Wochen hier auf dem Server spielen, haben wir uns gedacht, dass wir auch mal etwas grösseres zum Serverbild beitragen wollen.

    Nach kurzem Überlegen war klar, was NOVA noch fehlt:
    Ein Krankenhaus!

    Als Vorbild würden wir uns die nagelneue Ulmer Chirurgie nehmen:
    Planungsideal
    Aktueller Bauzustand

    Wir würden sie -abgesehen von den sonst zu kleinen Zimmern- im Originalmasstab nachbauen
    (1 Block = 1 Meter)
    Google-Earth-Screenshots:
    1
    2

    Darauf basierend die Grundmasse von mindestens 170x180Blöcken (Nur Gebäude)
    Wir bräuchten zum Bauen wohl eine etwas Grössere Fläche (mindestens 200x200, damit man noch etwas Zierde oder eventuelle angrenzende Gebäude setzten könnte (Hörsäle, Bibliothek etc.)

    Der "Glas- und Zimmeraufbau" von 160x40 und 18 hoch und die "Stütze" ist 20x140 und 8 hoch.


    Die Hauptfassade wird wohl folgendermassen aussehen:
    1
    2
    3

    Die Frontseite (Nur der Rahmen um einen Grösseneindruck zu bekommen):
    1
    Die Koords sind auch der Plot zum nachsehen

    Die Zimmer:
    1

    Die Owner sind:
    Miribert, Brotbert, Alljay

    Weitere Mitarbeiter:
    Kedynn und weitere

    Ich hoffe, dass das ins Bild passt. Sowohl vom Stil, als auch von Grösse und Thema.

    Über positives Feedback und bei Annahme eine Bereitstellung von Fläche würden wir uns sehr freuen!

    Miribert, Brotbert und Alljay
  2. Amenophelis

    Amenophelis Angler

    Daumen Hoch!!!

    Sieht sehr spannend aus und ich wäre sehr gespannt wie es sich entwickelt.

    Grüße

    Amenophelis
  3. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    Ich frag mich gerade wo mein Beitrag ist, ich dachte ich hätte hier schon drunter geschrieben.

    Ich finde es sieht gut aus und ist mir auch schon vorher in der Creativwelt aufgefallen.
    Es würde bestimmt gut zu Nova Moderna passen.

    Müssen die Owner entscheiden. Ein Platz findet man bestimmt..
  4. bloodymx

    bloodymx Owner

    Von meiner Seite zugelassen. Müssen wir Staffseitig ein bischen Terraformen, denke auch das Nova Modern der passende Ort dafür wäre.
  5. alljay

    alljay Neuling

    Das hört sich doch mal gut an.

    Wenn ihr einen geeigneten Standort gefunden habt, gebt uns Bescheid.
    Wir sind schon bestens vorbereitet! =)
  6. bloodymx

    bloodymx Owner

    Update:

    Fläche von 300x300 hinter dem Nova-Tor wurde zugeteilt. Nach unten hin etwas begrenzt damit sich kein armer Tropf in den Spawn-Hohlraum reinbuddelt ;-)

    Viel Spaß und viel Erfolg - Und bitte den ein oder anderen Fortschrittsbericht ;-)
  7. alljay

    alljay Neuling

    Da wir noch keinen eigenen Thread im Community-Forum haben, gibts hier den ersten Zwischenbericht.

    Bisherige Arbeiten:
    - 4 Tage Terraforming
    - Grundriss
    - Seitengebäude zur Hälfte errichtet und "begrast"
    - Glasgrundbau des Hauptgebäudes errichtet
    - Erste Ebene daraufgezogen
    - Erste Zimmerunterteilung vorgenommen

    Bisher verbaute Blöcke:
    - 5000 Weisse Wolle
    - 10000 Cleanstone-Slabs
    - 9500 Stonebricks
    - 4500 Fensterscheiben

    Zwischenscreens:
    Übersicht der Servermap
    Seitgebäude mit Grasdach
    Glas-Stützkonstruktion

    Danke an die Spende von Agent00Tod

    Falls noch jemand etwas übrig hat, gerne her damit =)
    Gibt schon ne provisorische Spendentafel, welche später in das Gebäude integriert wird! :)
  8. bloodymx

    bloodymx Owner

    Du meinst ein eigenes Unterforum? Ich erstelle euch auf Wunsch sehr gerne eins.
  9. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    Sollte sich in den nächsten Tagen keiner vom Projekt melden wird es abgegeben.
    Neuer Bauplatz wird ebenfalls gegeben.

Diese Seite empfehlen