Fotoecke

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Maytara, 8 Juli 2013.

  1. Maytara

    Maytara Miner

    Auf Anregung von xhera hier eine kleine Fotoecke.

    Regeln:
    Bilder in Spoiler packen! :D

    Hier ein paar Bilder von mir ;)

    Show Spoiler
    [​IMG]


    Show Spoiler
    [​IMG]


    Show Spoiler
    [​IMG]


    Show Spoiler
    [​IMG]


    Show Spoiler
    [​IMG]


    Show Spoiler
    [​IMG]


    Show Spoiler
    [​IMG]


    So das sind so meine aktuellsten Bilder die ich zeigenswert finde :D
  2. Surfari_

    Surfari_ Moderator

    Sind ein paar schöne dabei, nur kann ich mit einigen auch relativ wenig anfangen ;)
    Dennoch, weiter so, du bist auf dem richtigen Weg! :D



    Hier ein Bild vom letzten Samstag. Dabei hab ich die Pflanze ein wenig mit Draht angeordnet, damit mir die Position der Blüten im Vorder- und Hintergrund passt :D
    Show Spoiler
    [​IMG]



    Das hier ist heute bei einem kleinen Fun-Shooting entstanden ;)
    Show Spoiler
    [​IMG]



    Und zum Schluss noch ein Shot von den "Masters of Dirt" am Schwarzlsee.
    Show Spoiler
    [​IMG]
    Maytara gefällt das.
  3. Maytara

    Maytara Miner

    Okay das zweite Bild ist absolut genial. Das erste einfach nur super schön und das letzte ist so garnicht meien Welt. Kann mit Motorcross oder wie man es schimpfen mag herzlich wenig anfangen, kann da immer ned hinsehen. *schauder*
  4. Surfari_

    Surfari_ Moderator

    Der Trend auf Foto 2 nennt sich "Hadouken" einfach mal googlen ;)
    Die Motocrossstunts sind schon ziemlich heftig. Ich hätte auch noch ein Bild von einem mit der Nase aufkommenden Buggy zu bieten :D

    Dein erstes Bild gefällt mir nicht schlecht, nur müsste man es etwas beschneiden um die . . .ähm . . wie heißen die Viecher . . egal . . . besser zur Geltung kommen zu lassen. Wenn ich mich recht erinnere hat deine D3200 ja 24 MP, die lässt die ja bezüglich Bildausschnitt ja einigen Spielraum ;)
    Die beiden Libellen gefallen mir auch gut, ich nehme an die hast du mit dem 70-300 erwischt?
  5. Maytara

    Maytara Miner

    Ja ist richtig.
    Zuschneiden könnte ch aber ich wollte es im Original lassen ^^
    Schwebefliegen schimpfen sich die kleinen gestreiften Tierchen -zumindest kenne ich sie unter dem namen-
    Und japp Teleobjektiv für die Bilder vom Grab und auch von den Libellen, die sind ja so scheu und fliegen weg wenn man zu nahe ran geht *schnief*
  6. xhera

    xhera Moderator

    Wirklich gute Bilder, ihr zwei. Gefällt mir. :)
  7. Maytara

    Maytara Miner

    Da ich heute zum ersten Mal mal mit meinem Stativ ordentlich rumprobiert habe hier mal meien ersten Bilder. Ich muss ja sagen, dass es ne ganzschöne nerverei ist das Stativ am Gartenteich auf Steinen und so auszurichten bis man endlich zu seinejm Foto kommt xD

    Ein Frosch in seinem Versteck -den hätte ich fast übersehen-
    Show Spoiler
    [​IMG]


    Natürlich mal wieder meine lieben Blüten <3
    Show Spoiler
    [​IMG]


    Ein wenig Getreide
    Show Spoiler
    [​IMG]


    Und zu guter letzt der versuch unseren hund zu fotografieren allerdings ist er da im Moment etwas eigensinnig und will nciht so wie ichs gerne hätte ^^' Leider ist die Qualität auch nicht gut :(
    Show Spoiler
    [​IMG]
  8. Surfari_

    Surfari_ Moderator

    Schön, dass du täglich übst ;)

    Der Frosch gefällt mir, ich steh auf Reptilien :D Nur ist da der Fokus leider auf dem Matsch dahinter gefallen und nicht auf das Fröschchen.
    Die Blumen sehen immer super aus, da die Blüten hier aber recht groß sind, solltest du eine größerer Blende wählen, damit auch wirklich alles scharf bleibt.
    Auch beim Hund ist der Fokus leider auf dem Gras daneben gelandet :)
  9. Maytara

    Maytara Miner

    Wenn ich am Blendenring was verstelle dann meckert meine Kamera rum dass ich das auf das geringste stellen solle :/
    Meinst doch das kleine Rädchen direkt an der Kamera? Also da wo man beides aufeinandersetzt -glanzerklärung ich weiß ^^'-
  10. Surfari_

    Surfari_ Moderator

    Nicht auf die Kamera hören! :D In Zeiten von Digitaler Fotografie kann man Testfotos schießen, was der Akku hergibt.
    Mit welchem Modus fotografierst du meistens? (bitte keine Vollautomatik :O )

    Ich weiß nicht ganz wie die Räder an der D3200 angeordnet sind, bei mir muss ich die "+/-" Taste halten und dann am Daumenrad drehen um die Blende zu verändern. (geht nur in den manuellen Modi)
  11. Maytara

    Maytara Miner

    Ist auf P eingestellt (oberstes Rädchen)
    Qualität Fine
    WB Auto
    ISo 100
    Aufnahmebetriebsart Einzelbild
    Belichtungsmessung Matrixmessung
    Maytara, 10 Juli 2013
    Zuletzt editiert von Maytara, - 10 Juli 2013
    #11
  12. Surfari_

    Surfari_ Moderator

    P ist schonmal gut :D
    Das ist einer der Halbautomatischen Modi, oft genutzt um in schnell wechselnden Situationen richtig einzustellen.
    Versuch mal "A". Dabei wählst du die Blende selbst und die Kamera entscheidet die Belichtungszeit um die richtige Helligkeit zu erreichen.
    Je kleiner die Zahl, desto großer die Öffung --> Hell + Geringer Schärfebereich
    Je größer die Zahl, desto kleiner die Öffnung --> dunkler + großer Schärfebereich

    Je nachdem was du wählst muss man längere oder kürzere Belichtungszeiten wählen bzw.mit der Sensorempfindlichkeit die Helligkeit ausgleichen.
  13. petererdnuss

    petererdnuss Nether-Forscher

    *sniff* ich glaube ich muss auch mal für ne Spiegelreflex sparen... meine Digitalkamera hat noch nicht mal irgendeinen Halbautomatikmodus... alles Automatisch ... aber auch damit kann man halbwegs gute Fotos machen : )

    Show Spoiler
    2013-06-05 20.02.10 Kopie - Kopie Kopie.jpg
  14. Takara

    Takara Venomancer

    Ich habe zwar keine Spiegelreflex, aber mache auch sehr gerne Fotos, daher schließe ich mich hier mal an =)
    Monstertruckshow:
    Show Spoiler
    [​IMG]


    Happy Beagle :scootangel:
    Show Spoiler
    [​IMG]


    Beim Wandern im Harz

    Show Spoiler
    [​IMG]


    Ich habe ein Stöckchen gefunden...

    Show Spoiler
    [​IMG]


    Show Spoiler
    [​IMG]


    Show Spoiler
    [​IMG]


    Show Spoiler
    [​IMG]


    Show Spoiler
    [​IMG]


    Show Spoiler
    [​IMG]


    Show Spoiler
    [​IMG]


    Show Spoiler
    [​IMG]


    Bei den Haien

    Show Spoiler
    [​IMG]


    Show Spoiler
    [​IMG]
    Takara, 13 Juli 2013
    Zuletzt editiert von Nookiee, - 13 Juli 2013
    #14
  15. Maytara

    Maytara Miner

    Wow coole Bilder Takara wo gibt es denn solche Schmetterlinge? Die sind wunderschön!
  16. Surfari_

    Surfari_ Moderator

    petererdnuss: muss ja vielleicht nicht gleich ne Spiegelreflex sein, für den Anfang tuts auch ne System- oder Bridgecam. Ich habe beispielsweise mit einer Samsung NX10 begonnen.
    Auch wenn du automatisch fotografieren "musst" gibt es noch genügend Faktoren, die du selbst wählst, die das Bilder besser oder schlechter Erscheinen lassen. Ich denke da an Perspektive und Bildauschnitt, Positionierung der Elemente, Hintergrund usw.

    Takara: Sind ein paar schöne dabei, soll ich zu jedem einzeln Feedback geben? :D
  17. Takara

    Takara Venomancer

    So Schmetterlinge und noch mehr gibt es hier im Schmetterlingspark in Bendorf-Sayn :)

    Das kannst Du gerne machen Maytara :)
  18. Surfari_

    Surfari_ Moderator

    Eh, ich bin nicht Maytara :D

    Die ersten paar wirken auf mich wie ganz normale Schnappschüsse, ab Nummer 7 gefallen mir die Bilder richtig gut! :D Die Schmetterlinge sind ja immer ein suuper Motiv, wenn sie sich erwischen lassen ;)
    Mich würde interessieren womit du fotografierst, da alle Bilder recht stark rauschen oder hast du das im Nachhinein selbst bearbeitet?

    Ich war letztens im Tierpark Schönbrunn, hab da aber dummerweise meine Kamera nicht eingepackt :eek:


    Hier ein Bild von meinem Hund, der sich sonnt ;)
    Show Spoiler
    [​IMG]
  19. Takara

    Takara Venomancer

    Sorry ich meinte natürlich Surfari_ ^^, war hier zuhause etwas abgelenkt.
    Ich fotografiere nur mit einer Nikon Coolpix L16.
  20. Surfari_

    Surfari_ Moderator

    Hmmm, wenn du gerne fotografierst solltes du vielleicht über den Kauf eines stärkeren Modells nachdenken ;)
    Die Schmetterlingsbilder sind wie gesagt gut, das Rauschen fällt leider stark auf

Diese Seite empfehlen