Forum Event

Goldenjo1

Angler
Ich habe mir überlegt ein Forum Event zu veranstalten

Ein forumQuiz

Nun besteht überhaupt Interresse?


Rahmenbedingungen:

-mindestens 10 Teilnehmer
-Smaragd und sachpreise
-Teilnehmerbeitrag: 5 Smaragde
-Preisgeld kommt auf Teilnehmeranzahl an.

Wer hätte Interesse?


Der erste Preis:

16 Smaragde + 100 Coockis und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Smirn

Schweine-Reiter
Wie stellst du dir das den vor? Ein bissel was zu lesen, wie du vor hast usw. wäre schon ganz hilfreich ;)
 

Goldenjo1

Angler
Das Event läuft so:

Ich stelle verschiedene Fragen über das Forum

Der erste der die Frage richtig beantwortet hat kriegt punkte.
Das Event geht solange bis jemand 100 Punkte erreicht hat.

Danach giebt es Preise zudem erhält jeder eine Anzahl Kekse = seiner Punktzahl.
 

Goldenjo1

Angler
Weil das Event so zugänglicher ist als über den Server
(Smartphoneuser)

Und es ist weniger tragisch wen man nicht zu einer bestimmten Zeit online sein kann da es eigentlich als ein mehrtägiges Event geplant ist)
 

LolNiki2000

End-Bezwinger
1. Wieviele Punkte bekommt man pro richtige Antwort?
2. Sind 16 S nicht etwas wenig? Ich meine, man macht nur einen Gewinn von 9 S wenn man schon 5S ausgeben muss.
3. Können mehrere Spieler auf eine Frage antworten?
 

Goldenjo1

Angler
1: das komt auf die Schwierichkeit der Frage an jedoch wird es sich zu 95% um tiefe einstellige Summen handeln
2: Bedenke das Event Finanziert sich selbst denn 2. (14SM) und 3. Platz (10SM) sind auch Geldpreise. Zudem giebt es noch etliche Tränke, Kekse und weitere Items zu gewinnen

3: ja aber es zählt nur die ERSTE richtige Antwort und jeder Spieler kann pro Frage nur einmal antworten.
 

Goldenjo1

Angler
1: 16sm
1xEndstone
1xKuchen
5xBemooster stein

2: 14sm


3: 10sm

4: werfbarer Trank

5: Trank

Und weitere Preise warten
 

Sordid_Blood

Administrator
Teammitglied
An sich finde ich die Idee ganz gut, sehe jedoch bei der Umsetzung einige Schwierigkeiten (z.B. wegen reloaden des entsprechenden Threads etc.).
Hattest du geplant einen Thread aufzumachen, oder wolltest du das ganze über die Shoutbox laufen lassen?
 

Sordid_Blood

Administrator
Teammitglied
Ja, das würde Funktionieren. Besonders für die, die nur auf dem Handy sind wäre das gut, da man ja bei einer Nachricht sofort benachrichtigt wird, entwerder per tapatalk oder per email (oder in meinem Fall von beidem :D )
Ich denke ich würde sehr gerne beim Event teilnehmen.
 

Goldenjo1

Angler
Ja ich denke sobald ich sehe das die richtige Antwort gefallen ist werde ich versuchen die nächste raus zu hauen
 

Goldenjo1

Angler
Ich möchte mich nicht auf ein bestimmtes Thema beschränken den ich habe keine Ahnung wie viele Fragen ich stellen werden muss

Zudem ist die Chancengleichheit grösser wen aus den verschiedensten Bereichen gefragt wird.

Nun habe aber ich noch zwei Fragen:

Hat wer eine Idee wie man den Teilnehmerbeitrag am einfachsten Überweisen Könnte?

Kann ich für die Preisübergabe am Ende das Auktionshaus benutzen?
 

Goldenjo1

Angler
Letzter Aufruf wen wir keine 10 Intressenten zusammen kriegen bis Sonntag dem 29.06 Wird das Projekt vorerst wieder fallengelassen bis jetzt haben wir folgende Interessenten:

-Sordid_blood
-LoLNiki2000
 
Oben