Einladung zum German Spleef Contest (by Minecultures)

Dieses Thema im Forum "User-Events" wurde erstellt von Bankert123, 25 März 2012.

  1. Bankert123

    Bankert123 Neuling

    Heyho Freunde.

    Freudige Nachrichten von einem anderen Server xD (welcher, sag ich besser nicht) .

    Wir möchten Cube-Nation zum "German Spleef Contest" einladen.

    Das ist so eine Art "Spleef Mega Event" .

    Wer den Eurovision Song Contest kennt, versteht das Konzept schnell.
    Jeweils 9 Spieler (8+1 Trainer (kämpft ebenfalls mit)) werden von eurem Server ausgewählt, die (dieses Jahr) auf MineCultures gegen andere Server Mannschaften um die "Krone" spleefen. Nebenbei kann man
    (freiwillig)
    mit einer Spende von 5 Euro um den Hauptgewinn (zusammenkommen der Spenden) spielen, der für Server Miete, Homepage oder andere Dinge für den Server genutzt werden. Oder ihr spielt ihr Just 4 fun und kämpft um die Ehre ;D Aber, wie schon gesagt :Spenden ist natürlich freiwillig...
    Wie beim ESC auch wird der nächste Cup auf dem Gewinnerserver ausgetragen.

    Und ganz nebenbei ist es auch noch eine super Werbung für Cube-Nation

    Alle weiteren wichtigen Infos u. Bilder zur diesjährigen Arena gibt es hier, auf ElitePvPers :

    http://www.elitepvpers.com/forum/minecr ... tures.html

    Ich hoffe ihr nimmt die Einladung an, und tretet an auf dem großen "German Spleef Contest"

    PS : Dies soll keineswegs Fremdwerbung sein ! Sollte dieser Beitrag jedoch als welche gesehen
    werden, löscht ihn einfach ;D
  2. ahakenab

    ahakenab Zombie-Killer

    Dazu hätte ich doch ein paar Fragen wie viele Teams werden da mitmachen?
    Und gibt es Vorraussetzungen um mitzumachen außer die Größe des Teams?
  3. Bankert123

    Bankert123 Neuling

    Pro Server eine Mannschaft von 9 Teilnehmern.
    Im moment sind 6 Teams (6 Server) angemeldet, von 4 Servern wird noch eine Antwort erwartet.
    Vorraussetzungen gibt es eigentlich nur folgende : -Kein Hamachi Server (Was ihr ja nicht seid)
    -Nicht zuwenig Spieler on (habt ja genug ;D)

    Und das wärs dann auch ;D
    Sonst bräuchtet ihr (wie du schon sagtest) eine Mannschaft von 9 Spielern, die aber auch nach der Anmeldung erstellt werden kann.

    Falls es sonst noch Fragen gibt, immerher damit ;D
    Ansonsten gibt es http://www.germanspleefcontest.de.tl/ alle Informationen zum Contest .

    Gruß Bankert123
  4. DerFlash

    DerFlash Owner

    Klingt doch schonmal interessant :)

    Wie sieht's denn in unserer Userschaft aus? Besteht konkretes Interesse? Falls ja, schlag ich vor, dass ihr hier - besser aber noch im TS - bescheid gebt, damit wir sehen, ob wir überhaupt genug Team'ler zusammenbekommen.
    Ein wenig Zeit ist ja noch hin, aber man will ja auch üben, sofern wir das Ganze angehen.
  5. Bankert123

    Bankert123 Neuling

    Also die Zusage/Absage müsste ich da haben spätestens am 1.April. Denn wenn sich jetzt wieder mehrere Server anmelden, verändert sich der Spielplan komplett.

    Gruß Bankert123
  6. Vanquisher

    Vanquisher Redstone-Kaiser

    Also ich würde gerne mal mitmachen bei so einem Turnier :) das würde bestimmt eine menge spaß machen :D
  7. Jonas2297

    Jonas2297 Redstone-Kaiser

    Ich finde das ist einer richtig geile Idee !!!
    Also ich würde auf jeden Fall unseren Server mit vertreten ;)

    Wir holen uns die Goldene Schaufel :D
  8. Bankert123

    Bankert123 Neuling

    Es gab eine kleine aber wichtige (für Server mit Geldeinsatz) Änderung in der Planung.
    Falls ihr teilnimmt und spendet, ist das hier wichtig ;D
    Das Geld dass ihr spenden wollt (wenn überhaupt) , notieren wir uns. Ihr sendet das Geld jedoch NICHT an uns. Sondern behaltet es, bis der Contest beendet ist. Dann werden ihr (falls ihr nciht selbst der Gewinner seid ;)) das Geld an den Gewinner persöhnlich schicken. Sozusagen als Check :D Falls ein Just 4 Fun Server gewinnt, behaltet ihr einfach euer Geld.
    Diese neue Spend Methode ist besonders gut für Server denen die Sache mit den Spenden irgendwie zu gefährlich ist (Angst vor Betrügern).

    So, wollte euch nur mal auf dem Laufendem halten
  9. Quaschimodo

    Quaschimodo Angler

    ich wär auf jeden Fall dabei. Auf Cube-Nation hab ich ja auch ein paar Spleef-Events gewonnen :D
  10. DerFlash

    DerFlash Owner

    Hmm, aktuell scheint zwar Interesse hier in der Userschaft und die Leute bekommen wir auch irgendwie zusammen, aber ich bin hier und da noch etwas skeptisch bzw. hab nen paar kurzfristige Fragen noch ;-)

    Bleibt der Server denn auf 32 Slot? Sicherlich wollen da schon einige zuschauen dann, so dass ich eher einen 100-200 Slot für ideal halten würde. Die laufen dann ja eh nur rum statt abzubauen und machen somit weniger Last.

    Wird der Server vorher noch geupdated? Auf welcher Version läuft er aktuell? Ich bekomm nur nen Outdated Server.

    Das mit der Änderung bei der "Gewinnspende" ist etwas unglücklich, glaub ich. Ich wär vorher definitiv "für" das Spenden gewesen, auch wenn uns der Gewinn eher weniger wichtig wäre, mehr das "Beitragen". Aber mit der aktuellen Änderung geh ich absolut davon aus, dass der Gewinner-Server am Ende seinem Geld hinterher laufen wird, da nun zwar mehr "zusagen" aber es am Ende wohl nur die Hälfte auch einhält, nachdem sie verloren haben.

    Wär toll wenn du noch ein paar Infos für uns hast, Bankert123. Paar wenige Tage haben wir ja ggf noch für ne kurzfristige Entscheidung ;-)
    Danke aber auf jeden Fall fürs Aktuellhalten!
  11. Bankert123

    Bankert123 Neuling

    Also auf 32 Slots wird der Server auf keinen Fall bleiben. Um eine Sloterweiterung auf 100 zu beginn des nächsten Monats wurde schon gebeten.

    Der Server wird vorher noch geupdatet. Sobald eine stabile Bukkit Version da ist, versteht sich. Ich werde mal morgen oder übermorgen mich rannsetzen und schonmal die geupdateten Plugins raussuchen.

    Das stimmt. Daran habe ich nciht gedacht :/ Da sowieso gespendet wird, denke ich nciht, dass man uns für Betrüger hält^^ Was wir übrigends sicherlich ncihts sind xD
    Das war ein guter Punkt :D Nachher würden nur alle sagen, wenn sie verlieren " Ach ka*k doch auf die Spenden!" und das wars dann... Wir werden das mal überarbeiten.

    Gruß, Bankert123
  12. DerFlash

    DerFlash Owner

    Alles klar

    Da ist mitlerweil sogar schon die Recommended da, dann aber mal höpp ;-) *scherz*
    Danke auch für die Info!

    Ihr als Veranstalter ward da eher weniger gemeint. Auch will ich keinem der Teilnehmer etwas unterstellen. Lediglich die Angst, dass sich eben der ein oder andere am Ende weigert, ist zu bedenken. Man weiss eben nie und kennt sich halt auch nicht direkt.


    Danke schonmal wie gesagt für die schnellen Infos
  13. Bankert123

    Bankert123 Neuling

    [/quote]
    Ihr als Veranstalter ward da eher weniger gemeint. Auch will ich keinem der Teilnehmer etwas unterstellen. Lediglich die Angst, dass sich eben der ein oder andere am Ende weigert, ist zu bedenken. Man weiss eben nie und kennt sich halt auch nicht direkt.[/quote]

    Nunja, ich glaube aber nicht, dass die Server die bissher gespendet haben, das am Ende nicht hinnehmen werden, wenn sie verlieren. Die Server die gespendet haben, sind scheinbar beliebt, mit um die 40 Spieler on. Ich glaube nicht, dass diese Server sich das durch sowas kaputtmachen wollen^^

    Gruß, Bankert123
  14. Bankert123

    Bankert123 Neuling

    Hmm. Ganz zufällig haben sich jetzt viele teilnehmenden Server wegen den Spenden bei mir gemeldet.
    Wir haben uns deshalb , nach langem hin und her, doch für die normale Spendmethode entschieden. Gerade an diesem Punkt, den ihr uns genannt habt, haben wir nicht gedacht.
    Nachher heißt es noch : Wir können ja eigentlich nur gewinnen.
    Also von daher : Wenn schon Spenden, dann aber schon vorm Anfang des Tuniers.
    Danke für den wichtigen Tipp^^

    Gruß Bankert
  15. Bankert123

    Bankert123 Neuling

    Okay, ich bräuchte dann eure Zusage/Absage heute, weil euch und uns
    später zu wenig Zeit bleibt :
    Wir müssen den Spielplan den teilnehmenden Servern anpassen wenn sich eine bestimmte Anzahl an Servern anmeldet, und ihr
    müsstet euch auf die Schnelle eine Mannschaft zusammenschustern.

    Gruß, Bankert123
  16. DerFlash

    DerFlash Owner

    Hallo Bankert123,

    wir haben uns nun schlussendlich gegen die Teilnahme entschieden. Grund ist in erster Linie der Fakt, dass wir nicht hunter-pro sagen können wer wann Zeit hat. Und bevor man dann am Ende andere enttäuschen muss, lässt man's lieber bleiben.

    Auf jeden Fall vielen Dank, dass ihr auf uns zugekommen seid und somit für das Angebot! Vielleicht ein ander Mal.

    Wir werden, wenn das dann möglich sein sollte, aber definitiv mal reinschauen und die Mannschaften anfeuern! :)

Diese Seite empfehlen