Cube-Nation - VEREINT!=D

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Lena | WURZELHACKER, 29 Oktober 2012.

  1. Ja, wie man sieht, würde ich gerne mal Cube-Nation vereint sehen und schlage ein Cube-Nation-Treffen vor.
    Ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören, ob ihr zustimmt oder ob ihr es ganz ablehnt...
    Weiteres kann man ja hier besprechen, oder im Teamspeak. ;)

    LG Lena :fluttersquee:

    Edit: Hier gehts zu den Wohnorten(alle eintragen!!!): Cube-Nation VEREINT- Wohnorte | Forum | Cube-Nation.de
    Neconic und Bassad gefällt das.
  2. Bassad

    Bassad Zombie-Killer

    Dabei ! Könnte sogar welche aus der Nähe mitnehmen ;) Auto ftw ! - Aber sollte im Sommer sein ;)
    Lena | WURZELHACKER gefällt das.
  3. OnkelTrunk

    OnkelTrunk Creeper-Jäger

    Sommer ist muss. Ich pack den Süden ein, vieleicht kann man das Treffen mit einem Event verbinden? Wo, Wie lang, usw...
    iMax_1_ gefällt das.
  4. Sommer ist muss, klar ;) Auf jedenfall irgendwo, wo alle ohne große Problemehinkommen, das wäre dann mittig!
    Btw. bin ich dann 16, also werd ich dann auf jedenfall dürfen, juhuuu! =D
  5. Bassad

    Bassad Zombie-Killer

    /push

    Wie wärs mit 'er Woche in den Ferien (ziemlich offensichtlicht :p) mit campen o.Ä. ? Bissl Lagerfeuerlieder singen
    Neconic gefällt das.
  6. Singt das Lagerfeuerlied! *.* Jaah voll romantisch xD
    Also jetzt ernst: Gute Idee, Bassad ;)
  7. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    Wenn entsprechende Leute kommen, schließe ich mich gerne an.
    Sollte vorher aber gut und gerecht geplant sein.
  8. Bassad

    Bassad Zombie-Killer

    Klar Neco, das wird vorrausgesetzt. Man sollte aber mal vorher ein grobes Konzept machen erstellen. Das mit dem campen war jetzt halt nur ein Vorschlag und davon brauchen wir MEHR !!

    Deswegen spamt das Teamspeak mal ordentlich voll mit diesem Thread zu, damit mehr Leute hier drauf aufmerksam werden.

    Man könnte es natürlich auch so machen, wie es mein alter CS:S Clan gemacht hat. Dort hatten wir uns in der mitte Deutschlands eine Sporthalle einer Grundschule gemietet und dort dann eine LAN-Party veranstaltet, nur dies wird natürlich noch mehr Planung in Anspruch nehmen.

    Und für die Minderjährigen unter uns würd ich sagen, dass sie ein Formula erhalten, wo drauf steht, dass wir die Verantwortung übernehmen und aufpassen, dass nichts passiert, was dann die Eltern mit einer Unterschrift bestätigen und uns zu geschickt wird (per Post!).

    Was die Dauer angeht, würd ich behaupten das 3 - 5 Tage angemessen sind. Kürzer sollte es aufjedenfall nicht sein, andernfalls würden sich die Sprittkosten nicht lohnen. Was die länge betrifft ist "eigentlich" open-end, das Problem wird nur sein, dass die Ferien in jedem Bundesland nicht gleich starten/enden.

    So das wars erst mal wieder von mir, sagt mal was ihr davon haltet.
  9. Meine Meinung ;) Wenn wir das wirklich planen, sollte jeder einen Teil übernehmen =) Aber erstmal: Vorschläge sammeln also hopp, schreibt hier! =D
  10. iMax_1_

    iMax_1_ Nether-Forscher

    Sommerferien? *Hust* Deutschland unterschied und so ^^. Also ich empfehle ja die 1 August Woche, 2 nicht so, da beginnt ja im Norden dann wieder die Schule.
    Also wenn Onkel mich einpackt, bring ich Obazda und n Kasten (oder 1 oder mehrere Fässer:trolol: ) Bier mit. Natürlich Paulaner ;)
    Man könnte ja auf einer Deutschlandkarte alle Wohnorte miteinander verbinden und schauen wo sie sich Kreuzen. Und von da die nächste Stadt mit Infrastrucktur und Camping auswählen ;)
  11. Takara

    Takara Venomancer

    Ein CN Treffen finde ich von der Grundidee sehr gut, doch wird es nicht einfach, alle unter einen Hut zu bekommen, da es ja nicht überall zur selben Zeit Ferien gibt und im Sommer zudem auch viele Familien in Urlaub fahren werden und ihre Kinder meist nicht alleine zuhause lassen.
    Ich selber bin zu der vorgeschlagenen Zeit von iMax schon an der Ostsee ^^

    Auch würde ich persönlich davon Abstand nehmen, für Minderjährige Spieler die Verantwortung zu übernehmen bei solchen Treffen.
    Wer genau sollte dann Verantwortlich gemacht werden, wenn den Kindern etwas passiert? Da steht verdammt viel Verantwortung hinter, die sich denke ich niemand ohne weiteres aufbürden sollte. Versicherungstechnisch ist das nicht so einfach. Bei richtigen Vereinen tritt die Versicherung des Vereins in Kraft, aber bei Privatveranstaltungen ?
    Daher würde ich sagen, Minderjährige müssen warten bis sie alt genug sind um an Treffen teilzunehmen. Andere Alternative wäre, dass ein Erwachsener Familienangehöriger als Begleitung mit den Kindern dazu kommt, welcher dann die Verantwortung für das Kind übernimmt.

    Um einen mittigen Treffpunkt auszumachen müssten wir auch wissen, woher alle kommen um gescheit zu planen, wegen den Distanzen.
    Ich würde mich nicht zu sehr auf den Sommer festlegen, vielleicht könnte man auch über verlängerte Wochenenden nachdenken. Feiertage sind so gut wie in jedem Bundesland gleich, bis auf wenige Ausnahmen und werden meist von Brückentagen gefolgt.

    Ich würde mich freuen, wenn ich zu Eurer Planung auch Zeit habe zu erscheinen :)
  12. Bassad

    Bassad Zombie-Killer

    Das mit den Minderjährigen war jetzt halt nur eine Idee ;) Man möcht ja schon, dass ein paar mehr erscheinen ;) Es war halt dazu gedacht, den Eltern eine gewisse Sicherheit zu geben, dass wir nichts bösen mit ihrem Kind machen :p

    Wir brauchen halt mehr Vorschläge, damit das alles funktioniert
  13. Takara

    Takara Venomancer

    Ich würde wie gesagt warten bis die Member volljährig sind, wenn sie teilnehmen wollen. Die Folgen, die ein Unfall mit sich ziehen kann oder was auch immer passieren könnte, sind nicht ohne und dann ist eben die Frage, wessen Versicherung für sowas dann aufkommen soll...
  14. xhera

    xhera Moderator

    Takara hat recht.

    Ich würde für nicht ein Kind die Verantwortung übernehmen.
    Entweder in Begleitung oder mit einem Schreiben, das die Kinder auf eigene Gefahr reisen.
    Alles andere ist nicht machbar,

    Bevor ihr die Zeit ausmacht macht mal nen Thread auf wo alle mit Interesse ihren Wohnort angeben. Nicht mehr, nur den Ort , der Übersichtlichkeit halber und dann schaut mal wie es sich wo knubbelt. Vielleicht gibt sich das Problem mit Ferien und so von ganz alleine.
    Bary gefällt das.
  15. iMax_1_

    iMax_1_ Nether-Forscher

    16 ist volljährig. Find ich gut. Am meisten Freu ich mich schon auf Neconic ^^
  16. Ich freu mich auf alle =D (Wenn ich denn darf, aber ich bin da ja 16 also mal sehen ;))
  17. Takara

    Takara Venomancer

    Seit wann ist man denn mit 16 Volljährig ? Wir leben hier nicht in Amerika ^^ mit 16 kannst Du für Deine Taten schon zu gewissen Maßen belangt werden ja, aber Volljährig ist man mit 18. Komplett Strafmündig ist man mit 21. Es sei denn ich habe irgendwas verpasst in den letzten Jahren :D

    Mit der Liste der Orte wäre wirklich das erste was gemacht werden sollte, wenn Ihr den Weg wirklich fair halten wollt für alle und dann muss man schauen, wie die Bundesländer mit den Ferienzeiten übereinkommen oder eben Feiertage in Zusammenhang mit Wochenende nutzen.

    Dazu kommt die Frage, wollt Ihr mehr eine LAN daraus machen oder wirklich nur eine Art Zeltlager mit Camping und Grillen...
  18. Nookiee

    Nookiee Pandastisch!

    Jenem kann ich mir nur anschliessen.

    Unabhängig davon, wie gerne ich euch auch habe, werde ich keine Verantwortung für euch Übernehmen, denn allein wenn ich die Perspektive der Eltern in Betracht ziehe, werden die ganz sicherlich nicht erfreut drüber sein, wenn ihre Küken durch halb Deutschland reisen um "wildfremde" zu treffen.

    Ergo wäre ich nicht bereit, dass zu unterschreiben was Bassad vorgeschlagen hat...

    Selbst wenn jemand dazu bereit wäre, kommt noch die Anreise dazu, welche auch nur unter erschwerten Bedingungen damit abgesichert werden könnte, bei Max könnte es ggf. Onkel sein, wenn ich das richtig am Rande mitbekommen habe, aber bei Lena weiß ich wiederrum garnicht.

    Und Max, 16 ist NICHT volljährig, wie Takara bereits sagte.

    Ansonsten finde ich die Idee aufjedenfall gut, zumal wir das ja sowieso schon länger im Kopf herumschwirren haben... :)
  19. MiriLein

    MiriLein Schweine-Reiter

    also wenn es zustande kommen sollte wünsch ich euch jetzt schonmal viel spass und hoffe das ihr viele fotos und vl sogar videos macht für die leute die nicht dabei sein können. ;)
  20. Nookiee

    Nookiee Pandastisch!

    Für den Fall, dass ich dabei bin, wirst du defintiv kein Bildmaterial anschliessend online finden, denn ich meide privates Bildmaterial im Internet & werde es auch weiterhin tun. :)
    Pardon , aber dabei sein ist alles!

    Wer nicht dabei ist, kriegt auch nichts zu sehen, ist doch wohl Standard, oder? :p
    trixzzi und Nebethetepet gefällt das.

Diese Seite empfehlen