2 Leute haben Spaß = )

Dieses Thema im Forum "Screenshots" wurde erstellt von Solarbeach, 6 Januar 2015.

1. Solarbeach

Solarbeach Eisen-Golem

2014-12-27_13.45.13.png
    Hey Community, hier mal ein schönes Bild, von 2 Leuten die wir alle kennen und die gerade ihren Spaß haben =)
    Sordid_Blood gefällt das.
  2. Peppe

Peppe Administrator Mitarbeiter

verbrennt ihn oO
    aso öööhm wer ist das ?
  3. Solarbeach

Solarbeach Eisen-Golem

Ähm, das sind Sordid_Blood und du Pepperus im Weihnachtsoutfit^^
  4. Surfari_

Surfari_ Moderator

Die beiden haben Spaß? ...ohne mich? :cry:
  5. Sordid_Blood

Sordid_Blood Moderator

Ich habe die ganze Zeit nur an dich gedacht :(
    Surfari_ gefällt das.
  6. Peppe

ich hab an kaffee gedacht.
    wenn eine kaffeebohne 0,65 g im schnitt wiegt, wieviel bohnen kann ich dann auf meinen dachboden lagern bis die dielen brechen ?
    ituj gefällt das.
  7. ituj

ituj Neuling

Der gute alte Peppi
  8. LolNiki2000

LolNiki2000 End-Bezwinger

Was tragen die Dielen so?
  9. benni133

benni133 Schweine-Reiter

50kg pro Quadratmeter
  10. _evolet_

_evolet_ Moderator

und keiner denkt an mich? :...(

wie hoch ist der dachboden und welchen steigungwinkel besitzt er?
    benni, meinst du kubikmeter?
    aso und natürlich die grungfläche des bodens, dann kann ichs dir ausrechnen :)
    _evolet_, 7 Januar 2015
    Zuletzt editiert von _evolet_, - 7 Januar 2015
  11. Xenanab

Xenanab Relikt

Holzart? Dicke? Statisches System?
  12. 45A1 | Chris

45A1 | Chris Nether-Forscher

Wenn ich das jetzt mal so grob überschlage, dann komme ich zu dem Schluss, dass es nicht relevant ist, wie viel Kaffeebohnen man da oben lagern könnte. Erst, wenn der Kaffeekonsum (Kk) kleiner wird als die Kaffeekaufgeschwindigkeit (Vkk) also Kk < Vkk, reden wir nochmals drüber...
    Melsia gefällt das.
  13. Archerymaister

Archerymaister CoAdmin Mitarbeiter

Oder man lagert ihn im Keller...
    Skotty98 gefällt das.
  14. d1rty

d1rty Owner Mitarbeiter

Laut DIN Vorschrift muss ein Boden eine Mindesttragkraft von 150kg pro Quadratmeter haben (Pro-Tipp: Jedes Bücherregal übt punktuell mehr Druck auf den Boden aus als es die paar Newtonmeter bei 150kg und der normalen Erdanziehung tun).

Nehmen wir also mal (der Einfachheit halber) an, dass Peppe südamerikanische Kaffeebohnen lagern möchte (die sind wegen ihres stärkeren Koffeingehaltes schwerer), von denen jeweils eine 1,5 Gramm wiegt.
    Nehmen wir weiterhin an, eine Kaffeebohne habe (wieder der Einfachheit halber) eine großzügige quadratische Form (BxHxT -> 5mm x 5mm x 10mm), so ergibt sich ein Volumen einer Kaffeebohne von 250mm³ (das sind 2,5*10^-7m³ oder 0,000000025m³).

Pro Quadratmeter könnte Peppe ~100.000 Kaffeebohnen lagern, bis die DIN Traglast überschritten wird, der Kaffeebohnen"berg" hätte damit eine Höhe von ziemlich genau 2,5cm (weil (1000mm / 5mm) * (1000mm / 10mm) => 20.000 pro Schicht und m² und 100.000 / 20.000 => 5 Schichten). Ist also nebenbei bemerkt völlig wurscht, ob das Dach schräg oder eine gerade Wand vorhanden ist.

Wenn ich jetzt irgendwo eine Kommastelle falsch hab, liegt das an meinem exorbitant hohen Fieber. Hoff ich bin bald wieder aufm Damm =/
    Falls ich richtig liege, wer hätts gedacht, dass der Kaffee"berg" so klein ist? =D

EDIT: Ich seh grad, dass Peppes Kaffeebohnen doch nur sehr wenig Koffein haben (deshalb trinkt er ja auch so viel) und daher nur 0,65 Gramm wiegen. Das ergibt ca. 230.000 Kaffeebohnen pro m², bei gleichbleibender quadratischer Form (s.o.) wird das Häufen dann stolze (mathematische) 5,75cm hoch. Realistisch sind das dann 6cm, weil man ja keine halbe Kaffeebohnen stapeln kann/will. Kann man fast drin baden ;)
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
    d1rty, 8 Januar 2015
    Zuletzt editiert von d1rty, - 8 Januar 2015
  15. Peppe

mist, ich muss schneller trinken, von 6 cm kann lange nicht mehr die rede sein.
  16. starkiller135

starkiller135 Redstone-Kaiser

Peppi und kaffee lagern guter witz der hält doch nicht lange :O

Wobei ein kaffee Speicher in form eines Geldspeichers nicht schlecht wär haha in Entenhausen steht doch so nen Ding ;P
    rockerzocker1 gefällt das.
  17. Peppe

was denkst du liegt da im geheimen tresor ?
  18. starkiller135

starkiller135 Redstone-Kaiser

Hehe ich glaube ich weiß es, ist nur die frage wie lange noch ;P
    rockerzocker1 gefällt das.
  19. mistmade

mistmade Gold-Entdecker

Peppi trinkt den Kaffee schon im Kaffee-Handel, weil auf der Verpackung "Hier öffnen" steht :coffee:
  20. Melsia

Melsia Angler

MEINE GÜTE hat da jemand von spaß geredet?
    und ihr redet nur über mathematik!
    *davon lauf, sich versteck, klein mach und laut kreischend heul*
    starkiller135 gefällt das.

Diese Seite empfehlen