Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Willkommen in Thrauerwaide

Dieses Thema im Forum "Städte" wurde erstellt von denninova, 13 Oktober 2017.

  1. denninova

    denninova Zombie-Killer

    wir, eine ganz neu (nicht so ganz) entstandene Stadt, namens Thrauerwaide, würden uns sehr gern euch vorstellen!

    Tatsächlich haben wir auch eine spannende Geschichte zu erzählen, was die Stadt an sich angeht.
    Alles fing an mit einer Vision eines jungen Herren, der sich viel von seinem Leben als Cubie erhofft hatte. Voller Freude und Spaß am Vorhaben ging er daran, alles, was er für sein Projekt benötigte, zusammen zu sammeln und seine Erwartungen zu erfüllen!
    Sein Rezept war so einfach und doch genial:

    Zuallererst brauchte er Kontakte. Er konnte solch ein Projekt niemals alleine stemmen. Deswegen begab er sich auf die Suche nach Kommilitonen, die ihm mit mindestens genauso viel Freude und Elan unter die Arme griffen, wie er selbst hatte. Diese fanden sich schnell und reichlich ein und waren begeistert, Teil dieses Projektes zu sein. Umso motivierter gingen sie ans Werk.
    Doch schnell fiel ihnen auf, dass sie noch mehr brauchten als Arbeitskraft und Motivation: Sie brauchten Materialien.
    Somit gingen die jetzt schon Freunde zusammen auf Touren, alles zu besorgen, was sie benötigten, um ihre nun gemeinsame Vision zu verwirklichen. Durch jeden Stein, der zerhauen wurde, jedes Holz, das den Stamm des Baumes verkürzte, jedes Erz, welches zur Erweiterung des Werkzeugarsenals diente, wuchsen sie mehr und mehr zusammen und waren nun kaum voneinander wegzudenken. Alles, was sie machten, machten sie zusammen, erlebten auf ihren Touren viele Abenteuer, die hier aber nicht weiter erläutert werden, denn um diese geht es ja hier nicht.
    Jetzt als Freunde und mit den nötigen Materialien fehlte nur noch eins: Der richtige Ort.
    Diesen zu finden, sollte sich nicht als einfach herausstellen, denn die Welt war zu diesem Zeitpunkt schon sehr eng bevölkert. Deswegen entschieden sich die Freunde, bis ans Ende der Welt zu reisen, um sich dort genug Platz zu sichern, ihre Stadt aufzubauen und ihre Träume wahr werden zu lassen.
    Nun fingen sie alle an, zu bauen. Ihr Projekt war ein Schloss, welches sie errichten wollten. Doch nach nicht allzu langer Zeit merkten sie, dass es nicht das richtige Projekt für sie war. Es gefiel ihnen nicht. Sie mochten zwar die Idee eines riesigen Schlosses, doch sie wollten niemanden unterdrücken oder sich bewusst höher stellen als andere. Es passte einfach nicht zu ihnen. Doch der Ort gefiel ihnen so sehr, dass sie sich entschieden, zu bleiben und nochmals von vorne anzufangen. Dieses Mal wollten sie eine einfache Stadt erbauen, welche für alle Freunde, die sich noch einfinden mögen, offen war, um zusammen zu leben und eine freundschaftliche und warmherzige Gemeinschaft zu schaffen.
    Nach und nach fanden sich dann auch mehr und mehr Leute ein, die gleichgesinnt waren und sich dort sehr wohl fühlten. Die Stadt wuchs und wuchs und ist nun auf stolze 10 Bewohner gewachsen, wobei sich noch viele weitere als interessiert zeigten.

    So stehen wir nun hier, als doch schon recht große Stadt, und stellen uns hier vor.
    Thrauerwaide steht für Gemeinschaft. Gemeinschaft, die sich nach und nach aufbaut und beweisen muss, wie gut sie ist. Und jeder, der sich hier angesprochen fühlt, was doch hoffentlich ein Großteil der Leser sein sollte, ist sehr willkommen, wenn er sich darin wiedersieht, wenn er er gerne mit anderen Spielern spielt, von ihnen umgeben ist, Vieles zusammen macht und nicht nur nimmt, sondern auch gerne gibt.

    Über Thrauerwaide gibt es sonst noch zu sagen, dass wir im Süd-Westen der schönen Welt Terra angesiedelt sind und hoffentlich bald per Stadtportal erreichbar sind, was Vielen den beschwerlichen Weg durch den Dschungel und den Sumpf in dieser Gegend ersparen sollte. Bis jetzt sind wir 198 x 220 Blöcke groß, streben dennoch nach Größerem. Wir sind eine Stadt mit aktiver Spielerschaft, die sich auch gerne engagiert, beispielsweise in Events oder Ähnlichem. Wir haben auch einen TS-Channel, der sehr aktiv besucht wird und wo man auch sehr oft die drei Bürgermeister @Blacky301180, @DieZahnpasta und dennisnata auffinden kann und bei Interesse mit ihnen bereden kann, was weiterhin an Fragen offen sein sollte, denn sicherlich wird sich auch in dieser Vorstellung nicht jede Frage ergeben, die sich während des Lesens in eurem Kopf gebildet hat. Und selbst, wenn ihr nicht hier wohnen wollt oder könnt, sind wir sehr froh über jeden Besuch, ob nun im TS oder in der Stadt. Da muss ich mich aber verbessern, denn kann nicht, gibts nicht. Wir haben schon des Öfteren bei der Finanzierung der stadteigenen Zonen geholfen und sind dazu auch weiterhin offen, wenn das der Grund sein sollte, der euch davon abhält, euren Traum in dieser Stadt zu verwirklichen.

    Im Folgenden werden noch ein paar Einblicke in die Stadt durch Bilder ermöglicht, was euch hoffentlich eine bessere Vorstellung derer gibt.

    2017-10-13_21.17.03.jpeg
    2017-10-13_21.17.25.jpeg
    2017-10-13_21_15_25.jpg
    2017-10-13_21_15_52.jpg
    2017-10-13_21_16_08.jpg
    2017-10-13_21_16_33.jpg
    2017-10-13_21_16_56.jpg

    Ansonsten bedanke ich mich für die Zeit, die ihr aufgewendet habt, um diese gesamte Vorstellung zu lesen und freue mich auf euren Besuch, wobei ich natürlich für die ganze Stadt spreche!

    Vielen Dank!

    Dennis
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
    denninova, 13 Oktober 2017
    Zuletzt editiert von denninova, - 13 Oktober 2017
    #1
  2. Blacky301180

    Blacky301180 Neuling

    Danke schön Dennis,

    schön,
    dass du unsere Stadt so genau wie möglich vorgstellt hast.
    Die Bilder sind dir auch sehr gut gelungen!
    Vielen Dank dafür

    Euer Blacky301180
    DieZahnpasta gefällt das.
  3. DieZahnpasta

    DieZahnpasta Holzfäller

    Auch von meiner Seite möchte ich mal ein paar Worte dazu beitragen. Erstmals ist dir eine wundervolle Vorstellung von unserer Stadt gelungen, was ich auch nicht anders von dir erwartet hatte. Daran sehe wir, dass es kein Fehler war dir den Thrauerwaide Forenmanager zu geben! Ich hoffe, dass es weiterhin so viel Spaß macht mit euch zu spielen und ein glückliches Zusammensein ermöglicht wird.

    Mit freundlichen Grüßen,
    DieZahnpasta:)
    Blacky301180 gefällt das.
  4. denninova

    denninova Zombie-Killer

    Guten Abend, oder eher schon gute Nacht, liebe Kolleginnen und Kollegen,

    es gibt großartige Neuigkeiten!
    Dank unserer vielen herzlichen und liebevollen Bewohner haben wir es in so kurzer Zeit tatsächlich zustande gebracht, das Kleingeld für ein Stadtportal zusammenzukarren. Das freut uns alle natürlich sehr, vor allem die Bürgermeister, und deswegen möchte ich mich nochmals bei allen freundlichen Spendern für ihre Großzügigkeit bedanken!
    Nun befinden wir uns der Portalbildung schon sehr nahe, was aber noch fehlt wird hier im Folgenden besprochen:

    Wir brauchen ein Stadtportal! Diese Aussage kommt vielen Bürgermeistern von heranwachsenden Städten natürlich bekannt vor, aber wieso überhaupt? Liegt es nur an Faulheit oder steckt da mehr dahinter?
    Ich denke, dass der weite Weg bei vielen wahrscheinlich auch einen Faktor darstellt, jedoch wage ich zu bezweifeln, dass es für die Stadt tatsächlich nur eine Bequemlichkeitssache ist. Für uns bedeutet ein Stadtportal Verbundenheit mit dem kompletten Server. Die ganze Stadt wird um Einiges offener, es können Leute hin und wieder weg, so wie sie wollen, wobei wir natürlich noch immer hoffen, dass das Hin das Weg übertrifft!
    Das erleichtert der Stadt natürlich auch das Wachstum, einerseits durch die Beschilderung, welche sich dann am Spawn bei den Stadtportalen befinden wird, aber zuguterletzt zusätzlich auch durch die viel einfacheren Möglichkeiten, jemandem die Stadt vorzustellen. Es eröffnet uns unser Ziel, eine große und bekannte Stadt zu werden auf so immense Weise, dass man es sich schlecht vorstellen kann, es sei denn, man befand sich selbst bereits in der Situation.
    Natürlich geht es dabei nicht nur um unsere Stadt, denn letzten Endes nutzt es auch dem Server.
    Durch die einfachere Hinführung zu unserer Stadt können wir es ermöglichen, mehr Leute an den Server zu binden, weil es für sie keine großen Abschreckungen mehr gibt, wenn die Stadt so gut mit dem Rest des Servers verbunden ist. Wir werden dahingehend natürlich unser Bestes geben, so viele neue Leute wie möglich auf dem Server zu behalten, was letztlich auch uns als Stadt eine riesen Freude bereitet, denn auch wenn man sagt, dass zu viel Köche den Teig versauen, ist es doch immer so, dass das Spielen zu mehrt sehr viel mehr Spaß macht, als wäre man allein. Und dafür sind wir als Stadt auch da, jedem eine Gemeinschaft zu bieten, die es bereits in Form des Servers gibt, keine Frage, jedoch in unserer Stadt nochmals auf eine persönlichere Art und Weise aufkommt.

    Wir haben uns auch bereits überlegt, welche Hütte wir gerne beziehen würden. Dabei handelt es sich um die Nummer 17, wenn die bis dahin noch nicht reserviert o.Ä. sein sollte.

    Die Koordinaten, bei welchen das Stadtportal in unserer Stadt stehen sollte, wären die Folgenden:

    X: -1561
    Z: -1797


    Wir als Stadt wären sehr froh über dieses Geschenk und würden uns weiterhin sehr freuen, damit dem Server das Beste zu tun, was für uns möglich ist!

    Vielen Dank euch allen,

    Dennis

    Gesendet von meinem RAINBOW JAM mit Tapatalk
    DieZahnpasta gefällt das.
  5. DieZahnpasta

    DieZahnpasta Holzfäller

    Liebe Leser/innen,
    wie Dennis das schon wundervoll verfasst hat, möchten wir das Portal nicht aus
    Faulheit sondern um den eventuell zukünftigen Bewohnern mehr Freiheiten zu schenken und ihnen
    dadurch ein besseres Gefühl verleihen zu können! Auch ich hoffe dass wir das Stadtportal
    in künftiger Nähe verliehen bekommen könnten!

    LG. DieZahnpasta :)
    M1necrafter132 gefällt das.
  6. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    Portal ist gesetzt. viel erfolg weiterhin mit der stadt ^^
    DieZahnpasta und M1necrafter132 gefällt das.
  7. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    auch wenn der anlass nicht so schön ist, ich find das videoschnipsel toll gemacht.
    vll kommst du ja in malmö unter. scratty sucht auch immer leute.
    Peppe, 29 Oktober 2017
    Zuletzt editiert von Peppe, - 29 Oktober 2017
    #8
  8. Danke aber ich habe mir bereits eine Zone in Nova erstellt
  9. DieZahnpasta

    DieZahnpasta Holzfäller

    Tja ich werde dich natürlich vermissen,
    aber wir mussten so handeln es sprachen leider ein paar zu viele Sachen gegen die Aufnahme als Stadtbewohner.
    Pepperus muss ich zustimmen das Videoschnipsel ist dir sehr gut gelungen! Wie Pepperus auch schon gesagt hat wirst du bestimmt wo anders auch gut untergebracht sein, ich hoffe dass ich dich trotzdem weiterhin ab und an auf dem TS3 antreffen werde!

    LG.DieZahnpasta :unsure:

Diese Seite empfehlen