Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Was ist mit Thorfels

Dieses Thema im Forum "Gemeinschafts-Projekte" wurde erstellt von Diamang, 27 Februar 2013.

  1. Diamang

    Diamang Miner

    Was ist jetzt mit Thorfels? Habe mir mal auf der 3D-Karte die Ownerships angeschaut...momentan ist das alles
    ein wenig verworren... Gibt es da kleine Zonen in einer großen Zone, die keinen Owner hat,
    dann gibts ausserhalb zwei mini-zonen...naja ich blick' nicht durch.
    Jedoch gilt mein Verprechen nach wie vor: Wenn Projekt 1 in Paris fertiggestellt und eröffnet ist,
    würde ich mich gerne dem weiteren Ausbau und der Verschönderung von Thorfels widmen.

    LG
    Diamang
  2. Nebethetepet

    Nebethetepet Redstone-Kaiser

    Neco und ich haben dort gestern aufgeräumt. Es sollte nun nur noch thorfels vorhanden sein, allerdings ohne eingetragene Member. Die riesige Zone von Berlin sollte weg sein, welche 2 kleinen Zonen du meinst weiß ich gerade nicht, aber ich gucke mal, wenn ich wieder Zuhause bin.
  3. Diamang

    Diamang Miner

    Hey Nebe, danke für die Antwort.
    Nur, um dir zu zeigen, worum es geht:

    "Link leider defekt, aber Nebe hat's ja gesehen..."

    Die große Zone ist Thorfels, unten rechts ist turtles Zone, die sich mit Thorfels überschneidet.
    Oben links sind zwei Minizonen. Die rechte von Agent_Creeper13, die linke hat als Owner tsunamie8888
    und als Member turtlefreake.

    Ich wäre wie gesagt begeistert, wenn ich in Thorfels die Ownerschaft übernehmen könnte,
    um Lionrocks' Vermächtnis (mit turtle zusammen, wenn er will) in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
    Zu gegebener Zeit (wenn der Geldbeutel wieder voll ist) bin ich auch bereit, einen 2000er
    für diese Zweitzone springen zu lassen...

    Danke & Gruß
    Diamang
    Diamang, 27 Februar 2013
    Zuletzt editiert von Diamang, - 27 Februar 2013
    #3
    turtlefreake gefällt das.
  4. Nebethetepet

    Nebethetepet Redstone-Kaiser

    Dann gucke ich mir das mal an. Ich werde das hier dann Posten.
  5. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    Thorfels wird wie es derzeit aussieht nicht an eine sonder mehrere Personen gehen.
    Wir müssen noch entscheiden ob wir alle in eine Zone eintragen ioder Thorfels in Zonen aufteilen.
    Ich gehe aber von einer großen aus.
  6. turtlefreake

    turtlefreake Nether-Forscher

    Ich werde auf jeden Fall an Thorfels als Owner weiterarbeiten ;-)
    Da ich ja schon 2 Monate Minecraft suchten in Thorfels gesteckt habe ^^
    Meiner Meinung ist alles fertig außer die Bewohnerzone (zu 40% ausgehöhlt) und noch eine ein Gang muss gebohrt werden.
    Ich fände es allerdings angebracht, dass ich mit entscheiden dürfte,wer sonst noch mitbaute da mir Thorfels immer noch "gehört",2 Monate darin
    gebaut habe und alles nach meiner Idee gestaltet habe :) Solange diese Person nicht nach nem Monat aufhört und Kreativität besitzt ist ja
    alles geritzt ;-)

    Mfg Die Schildkröte
  7. Steak_Bargeld

    Steak_Bargeld Eisen-Golem

    Hey ich würde auch weiter bauen.
  8. Nebethetepet

    Nebethetepet Redstone-Kaiser

    Okay, wir haben dort eine Stadtzone von Thorfels, dann eine Spieler zone von turtlefreake und zwei kleine Mini-Zonen. Um die beiden Zonen werde ich mich morgen kümmern, bzw. ich werde mich bei den Ownern erkundigen ob die Zonen gebraucht werden. Aber da sie eh leer stehen, sehe ich dort keinen Verwendungszweck mehr.
    Nebethetepet, 27 Februar 2013
    Zuletzt editiert von Nebethetepet, - 27 Februar 2013
    #8
  9. turtlefreake

    turtlefreake Nether-Forscher

    Die Zonen von Tsunamie8888 und Agent_Creeper13 wurden von Peppe erstellt. Sie wurden nur wegen den 3 benötigten Zonen erstellt.
  10. Nebethetepet

    Nebethetepet Redstone-Kaiser

    Okay, dann werde ich mich morgen darum kümmern. Danke.
  11. DerFlash

    DerFlash Owner

    oO Also ich war nun vor Ort und hab mir das Ganze mal angeschaut... Du sagst du hast 2 Monate dran gebaut und es ist "alles fertig" ausser die Bewohnerzone?
    Irgendwie haut das nicht hin. Die Mitte war bereits vor dir so ausgebaut. Hier sind 2 Brücken und eine hohle Mitte zum "runterfallen" von oben dazugekommen. Das war ein paar wenige Tage Arbeit denk ich.
    Dann sind da Richtung Süden wohl rechts und links paar Farmen neu, diese aber nicht wirklich rieeeesig.
    Richtung Westen ist ein kleiner Bahnhof dazu gekommen. Auch das ein paar Tage.
    Richtung Norden hat sich nichts verändert im Grunde. Weiterhin gibt es da nur eine Wand.
    Und Richtung Osten ist sehr grob ein wenig ausgehölt worden. Auch ein paar Tage buddeln.

    Insgesamt hat sich also im Vergleich zu vorher nur wenig verändert. Das soll auf keinen Fall deine Arbeit schmälern, aber ich möchte das schon gern objektiv betrachten und daher zumindest das von dir dargestellte Bild damit korrigieren.

    Oder ich hab irgend einen großen Neubau dort unten übersehen?! Korrigier mich gern.
  12. turtlefreake

    turtlefreake Nether-Forscher

    Ich geb dir zu, dass es auf dem ersten Blick nicht so aussieht, aber die Haupthalle musste ausgekleidet werden (Cleanstone),
    die Decke war nicht fertig, der große Aufzug in der Mitte wurde von mir gebaut, außerdem musste unsymetrische Tore angeglichen werden,
    Die Farmen waren noch nicht verputzt, wie fast Alles dort unten (Zig Löcher in den Wänden in den Tunneln), eine Bahnlinie wurde zur Haupthalle gebaut, der Tresor wurde gebaut mit Brücke, Das große Tor war nicht fertig usw.
    Das Alles nur in der Haupthalle. Diese Feinheiten rauben sehr viel Zeit (ca. 75% der Bauzeit).
    Das "grobe ausbuddeln" wie du es nennst, hat mich ca. 5 Diahacken gekostet und war eine enorme Arbeit.
    Der erste Blick täuscht, hättest du Vorher- und Nacherbilder würdest du mich verstehen.
    turtlefreake, 27 Februar 2013
    Zuletzt editiert von turtlefreake, - 27 Februar 2013
    #12
  13. Beim Cleanstone in der Haupthalle und bei der Decke warst aber nicht nur du Turtle beteiligt, hat mich 3 Stunden gekostet (wegen den zahlreichrn Dirttürmen) ;)
    Aber mal zum Thema Userzone:
    Ich war in letzter Zeit sehr inaktiv. Das liegt aber größtenteils daran, dass ich mich um die Schule kümmern musste und mir teilweise auch die Lust an Minecraft vergangen ist. Die letzten Tage war ich hier und da wieder on, war aber relativ kurz da ich nur mal vorbeischauen konnte wegen der Schule.
    Da aber übermorgen meine letzte Arbeit für längere Zeit ansteht werde ich meine Zeit wieder Thorfels widmen.
    Von daher würde ich bitten, dass ihr meine Zone nicht löscht. Ich möchte turtle weiterhin helfen und ihn soviel wie's geht unterstützen.
    Sowie ich es mit ihm angefangen habe muss ich es auch beenden ;)

    PS: turtlefreake die Tore müsste ich eigtl schon angepasst haben, wenn nicht sag bescheid was ich vergessen habe
    Agent_Creeper13, 27 Februar 2013
    Zuletzt editiert von Agent_Creeper13, - 27 Februar 2013
    #13
  14. Nebethetepet

    Nebethetepet Redstone-Kaiser

    Das Problem ist aber, dass deine Zone außerhalb der Stadtzone ist. Sie ist auch nicht 50x50 groß, wenn ich das richtig sehe. Des Weiteren gilt immer noch: Es wird noch besprochen wie thorfels aufgeteilt wird und wer länger wird.
  15. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    Klar ist es Arbeit alle Wände auszubessern aber trotzdem kommen wir damit nicht über einen Monat hinaus! Gerade wenn du Helfer hattest ist deine geleistete Arbeit in einem Monat locker zu schaffen.
    Ich kann auch nicht verstehen warum du ständig so Bedingungen stellst (Ich werde auf jeden Fall Owner & dann die in unserer Unterhaltung). Uns ist klar, dass du an Thorfels weiterarbeiten möchtest aber es reicht uns das zu sagen. Überall versuchst du deinen Posten zu rechtfertigen und stellst deine Bedienungen was wir alles machen müssen. Haben wir je gesagt, dass wir dich nicht ins Projekt nehmen?

    Ich persönlich kann auch nicht verstehen warum du das als fast fertig ansiehst. Was hat Thorfels denn?
    Im Hauptraum habe ich Vorgestern noch 3-4 Wege gebaut damit man erst mal überall hin kommt. Es gab zu manchen Orten gar keine Verbindung!
    Weiter betrachtet ist Thorfels später nur ein großer Wohnraum mit Halle, Bahnhof und ein paar Bäumen. Diese zwei 3x8 großen Felder sehe ich mal nicht als Farm an.
    Was ich damit sagen will ist, dass dir in meinen Augen viel an Vision fehlt. Man könnte noch Wohngebäude machen. Den Bahnhof hätte man größer und vor allem im Stile der großen Halle bauen können. Die Farm hätte man größer und schöner anlegen können. Man könnte weitere Räume wie eine Bibliothek, Schmiede, Mine, Thronsaal, Essenssaal, Waffenkammer, Gefängnis, Tempel, Kapelle/Kirchensaal usw. bauen.

    Du hast das Projekt zum weiterführen bekommen und nach 2 Monaten ist ein Monat Arbeit vollbracht und halb Berlin. Ich finde es traurig, dass du ein Projekt auf das andere gebaut hast und somit Thorfels in Vergessenheit geraten ist. Wäre die Sache mit Berlin nicht gewesen hätten wir vllt. nie mehr etwas von Thorfels gehört.
    Was mich persönlich noch stört ist, dass du direkt als du Thorfels bekamst nach den Rohstoffen von Thorfels gefragt hast um damit das Stadion zu bauen. Dazu habe ich aber 2 mal Nein gesagt. Im Endeffekt hast du sie aber bekommen, da du sagtest du willst damit an Thorfels bauen und die Rohstoffe bleiben in dem Projekt. Zusammen mit den Rohstoffen die gespendet wurden hättest du sehr viel erreichen können. Bei den meisten Rohstoffen kann man nicht nachvollziehen wo sie gelandet sind aber bei einen Rohstoff konnte ich es vermutlich. Dir hat ein Spieler Lehm gespendet. Eine bis zwei normale Kisten voll. Du hast im ganzen Thorfels kein Lehm verbaut. Im Lager habe ich kein Lehm gefunden. Du musst es also entweder verkauft, verschenkt, verloren oder in Berlin (siehe Siegessäule; gebaut aus ~500 Lehmblöcken und ~1700 Claybrick, dies entspricht etwas mehr als einer Kiste voll) verbaut haben.
    Nachweisen kann man es wie gesagt nicht. (Also vllt. doch aber wenn würde es sehr sehr lange dauern!)

    Ich will dich nicht schmälern dir aber die Augen öffnen, dass du kein Meisterwerk vollbracht hast. Denn so redest du oft von dem Projekt welches dir von uns gegeben wurde.
    Ich bin froh, dass das Projekt weitergeführt wird und es freut mich das du Spaß am Projekt hast aber mach doch bitte keinen Machtkrieg darum.

    Selbst WENN du nicht als Owner eingetragen wirst, was sehr unwahrscheinlich ist, kannst du immer noch als Mitarbeiter weitermachen!
    Neconic, 28 Februar 2013
    Zuletzt editiert von Neconic, - 28 Februar 2013
    #15
  16. Wieso hab ich keine Permissions mehr in Thorfels? Turtle hast du mich rausgetragen?
    Wollte eigtl grade anfangen weiterzubauen aber das wird ja jetzt wohl nichts....
  17. xhera

    xhera Moderator

    Agent du solltest alles lesen.
  18. Amenophelis

    Amenophelis Angler

    Hi,

    liegt vieleicht daran:

    Zitat: "Thorfels wird wie es derzeit aussieht nicht an eine sonder mehrere Personen gehen.
    Wir müssen noch entscheiden ob wir alle in eine Zone eintragen ioder Thorfels in Zonen aufteilen.
    Ich gehe aber von einer großen aus."

    Übrigens sehe ich das wir uns hier in Berliner Sehenswürdigkeiten befinden und über Thorfels reden :p

    PS: Xhera war schneller :)
    Amenophelis, 28 Februar 2013
    Zuletzt editiert von Amenophelis, - 28 Februar 2013
    #18
  19. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    Ich habe die Beiträge mal abgetrennt
  20. Inhout96

    Inhout96 Terraformer

    ich würde gerne mitbauen hat jemand infos für mich?

Diese Seite empfehlen