Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Warum war der Server down?

Dieses Thema im Forum "Feedback, Anregungen & Kritik" wurde erstellt von Peppe, 11 September 2018.

  1. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    Wie ihr sicher mitbekommen habt waren die Minecaftserver die letzten Tage nicht erreichbar. Das gleiche galt für alle anderen CN Dienste wie Teamspeak, Forum und Hompage.
    Die Antwort auf das warum ist: Der Rootserver hat sich aus unbekannten Gründen einfach aufgehangen und lies keine zugriff mehr zu. Also auch kein Zugriff über Konsole. D1rty und Blacki haben es dann geschafft das die Hetznerleute den Server vor Ort neu starteten.
    Die Logdatei bricht einfach ab, also wissen wir im nachhinein auch nicht woran es lag. Sorgen mach ich mir deswegen erstmal keine: Das nach 7 Jahren mal etwas Crasht . . . *Schulterzuck*. Wenn es nun natürlich häufiger passiert, schaut es natürlich anders aus.
    Unschön war auch das ja wirklich alles weg war, somit konnten wir auch kein Feedback posten was nun los ist.
    Nunja hoffen wir das es nicht wieder passiert.
    Sollte irgendetwas kaputt gegangen sein im sinne eines kleinen Rollbacks, sagt bitte Bescheid. Da das ganze sehr Früh passiert ist, vermute ich aber das eher nicht.

    Dann wünschen wir euch noch viel Spaß beim weiterzocken ^^
    Macht nix kaputt!
    SilverRazer gefällt das.
  2. webbi83

    webbi83 Schweine-Reiter

    Hallihallo,

    vielen vielen Dank dafür das ihr euch schnell darum gekümmert habt. Nach 7 Jahren kann definitiv mal was kaputt gehen (auch hardware seitig). Unsere beiden Root Server im Betrieb haben innerhalb von 1 Monat beide nen Hardwaredefekt gehabt und die sind ungefähr genauso alt.

    Habt ihr denn ein Servermonitoring, welches Temperaturen usw überprüft? Falls nicht, können wir gerne mal quatschen.

    Also: Vielen Dank für euren schnellen Einsatz und restore von allem. :)

    Lieber Gruß,Daniel
  3. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    *schulter zuck* für solche fragen bin ich der falsche ^^

Diese Seite empfehlen