Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Unterstützung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von bloodymx, 27 Oktober 2013.

  1. bloodymx

    bloodymx Owner

    Hallo liebe User,

    wir haben bisher immer versucht unser Team, und damit auch die Ansprechpartner für euch, so klein wie möglich und damit auch übersichtlich zu halten.

    Da unser Server (und natürlich auch der Aufwand) jedoch immer weiter wächst suchen wir nun nach etwas Unterstützung.

    Wir suchen daher ein paar Helfer für die folgenden Tätigkeiten:

    --------------------------------------------------------------------------

    Ingame-Support

    Deine Aufgabe als Supporter ist es neue User zu begrüßen und ihnen ein wenig Hilfestellung in Ihren ersten Stunden auf dem Server zu geben. Du kennst jede wichtige Einrichtung auf dem Server, bist mit Befehlen und Besonderheiten vertraut, und kannst so den Neulingen eine angenehme Starterfahrung bieten.

    Nebenbei sollst du ein bischen auf die Ordnung in unserem Ingamechat achten.

    --------------------------------------------------------------------------

    Eventmanager

    Deine Aufgabe als Eventmanager ist das Sammeln von Ideen für unseren Eventserver, so wie natürlich auch deren Umsetzung. Dabei holst du dir die nötige Hilfe die du brauchst aus einem Team das dir zur Unterstützung bereit steht.

    Du benötigst dafür einen guten Umgang sowie die Fähigkeit, ein Team zu organisieren und zu managen. Du solltest Lust haben ggf. auch mal Events in eigener Verantwortung durchzuführen. Wichtig ist eine gewisse Stressresistenz und Fehlertoleranz!

    --------------------------------------------------------------------------

    Eventler

    Deine Aufgabe ist es dem Eventmanager mit deiner Kreativität und deiner Arbeitsleistung beizustehen. Du bringst dich positiv in Diskussionen ein und kannst Verbesserungsvorschläge nicht nur formulieren sondern auch unter Leitung umsetzen.

    Du kannst Anweisungen befolgen, hörst dabei aber nicht auf selbstständig zu denken.

    --------------------------------------------------------------------------

    Newswriter / PR-Agent

    Deine Aufgabe als Newswriter ist es unsere Newsseite aktuell zu halten. Du trägst Infos von Mojang, Reddit und aus anderen Quellen zusammen und veröffentlichst diese übersetzt in unserem Blog. Ganz wichtig sind hier z.b. die Changelogs zu Snapshots und neuen Minecraftversionen, aber auch kleinere Informationshappen wie wichtige Twitterposts. Außerdem bereitest du News zum Servergeschehen auf und stellst darin kommende Events vor.

    Du beherrscht die englische Sprache (lesen & verstehen) gut, sowie die deutsche Sprache (Wort & Schrift) perfekt. Du kannst nicht nur sachlich, sondern auch kreativ schreiben und hast Lust auch mal eine Geschichte zu verfassen.

    Als PR-Agent hälst du unsere externe Werbung auf dem neusten Stand, z.B. in Serverlisten und Forumsposts. Weiterhin machst du neue Werbemöglichkeiten ausfindig und veröffentlichst stelbstständig Informationen über den Server.

    Du beherrscht die deutsche Sprache (Wort & Schrift) perfekt und besitzt das nötige Feingefühl dich an den Regeln und Richtlinien von Votelisten und anderen Foren zu orientieren.

    --------------------------------------------------------------------------

    Allen Posten werden die nötigen Rechte auf dem Server zugeteilt, allerdings bedenkt bitte das es sich hierbei nicht um Staffposten handelt.

    Du hast Interesse an der Entwicklung dieses Servers mitzuwirken? Dann bewirb dich NICHT bei uns, sondern hinterlass uns hier ein Kurzprofil. Wir möchten von dir Angaben über

    1.) Dein Alter
    2.) Was würdest du gerne tun?
    3.) Welche Erfahrung hast du?

    Wir kommen dann auf die Leute zu, die wir uns für eine der Stellen vorstellen können.
    Italy2003, Marvinlini, Jessi2203 und 2 anderen gefällt das.
  2. Jon@as

    Jon@as Creeper-Jäger

    Hallo ich bin der joni , 13 Jahre alt und bewerbe mich für den Ingame Support
    Mit meinen ca 1 1/2 Jahren als Admin auf einem 50 Slot PvP server , habe ich sehr gut kennengelernt ( was man als admin auch tun MUSS ) mit Usern umzugehen Bzw sie zu supporten . Da ich mit meinen ca 550 h Spielstunden nicht zu den Neulingen gehöre , Bin ich natürliche allen Befehlen die Wichtig für Usern sind mächtig , aber auch die unwichtigen behersche ich gut. Natürlich achte ich auf jeden Server auf Capslock oder Beleidigungen , bzw auch Spam . DIes habe ich auch als Admin nicht dulden gelassen und sie sofort darauf hingewiesen dass sie es unterlassen sollen oder sie werden verwarnt .Falls ihr noch mehr wissen wollt , schreibt mich ingame unter joni1821 oder hier im Forum an !
    GodlikeTobias gefällt das.
  3. iMax_1_

    iMax_1_ Nether-Forscher

    1) Aktuell 17
    2) Ingame-Support
    3) Ich spiele seit fast 3 Jahren Minecraft Multiplayer, und seid über 2 Jahren hier. Deshalb kenne ich so ziemlich jeden Befehl, und falls nicht, weiß ich wo ich nachschauen kann. Ich helfe gerne anderen Leuten und bin sehr kontaktfreudig. Ich arbeite oft mit anderen zusammen und habe kein Problem mit jüngeren, da ich ja auch mal so angefangen habe. Ich kann oft sehr lustig sein, aber genau so oft ernst bleiben und einen kühlen Kopf bewahren.
  4. Telebloxberg :D

    Telebloxberg :D Zombie-Killer

    *Zurückgezogen*
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2014
    Telebloxberg :D, 27 Oktober 2013
    Zuletzt editiert von Telebloxberg :D, - 13 März 2014
    #4
  5. Surfari_

    Surfari_ Moderator Mitarbeiter

    1) 17
    2) Ingame-Support
    3) Ich habe vor ca. einem Jahr begonnen Minecraft zu spielen, habe dann als ersten Server Cube-Nation kennengelernt und seitdem nicht mehr verlassen. Ich bin regelmäßig online, meist sogar täglich und habe großen Spaß daran mit anderen auf dem Server zu spielen bzw. komme auch Abends einfach nur on um im Chat ein wenig zu plaudern. Diesbezüglich kennen mich auch bereits einige Spieler (und auch Admins) und ich denke ich wäre für den Posten ganz gut geeignet.
    Erfahrungen in einer Position als Admin oder Mod habe ich keine, aber ich nehme mir oft auch einfach so die Zeit um den ein oder anderen Neuling in seinen Anfängen zu begleiten, falls mal kein Staffmitglied online sein sollte.
    Ich nehme an Teamspeak ist für jede dieser Aufgaben Voraussetzung, was in meinem Fall eher problematisch wäre denn ich kann dies nur zu den früheren Stunden eines Tages nutzen da die Wände in unserem Haus recht dünn sind und man zur Abendzeit jedes Wort mithören kann :) Falls dies nicht dringend Vonnöten ist würde ich mich sehr über diese Position freuen.
  6. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    1.) 11
    2.) neuwsvritter
    3.) isch hap dehn serhver mal vohr kurzen geschoint känn ihn daher sähr guht. ich kahn säär gut rächtschreiben tun und bin sälbstständig.
    zuhr zeit bin isch noch bai ainem anderem särfer under fertrag,aber alter jill ruhhig da komm isch schon raus.isch hofe als neuwsvritter bekome ich bei euchh op bekohmen tun.
  7. bloodymx

    bloodymx Owner

    Na Peppi, nen Schuss Chloroform im Morgenkaffee gehabt :D
  8. turtlefreake

    turtlefreake Nether-Forscher

    *Zurückgezogen*
    turtlefreake, 28 Oktober 2013
    Zuletzt editiert von turtlefreake, - 15 November 2013
    #8
    Sir_Stahlhart und starkiller135 gefällt das.
  9. LolNiki2000

    LolNiki2000 Gold-Entdecker

    1.) 14
    2.) Ingame-Support
    3.) Ich spiele jetzt seit mehr als einem Jahr auf CNa (über 300h onlinetime) und seit 2 Jahren Minecraft (seit Beta 1.8), kenne mich also mit Spiel und Server gut aus. Erfahrungen als Staffmitglied auf einem größeren Multiplayer-Server habe ich bisher nicht, bin aber mit ca. 90% der Befehle vertraut, da ich einen kleinen 5-Slot-Server leite, auf dem ich viele Plug-ins installiert habe, die auch auf CNa laufen, wie z.B. Essentials, WorldGuard, WorldEdit, Shopkeepers, LWC etc., wodurch ich mit diesen auch anderweitig viel Erfahrung habe. Das meiste habe ich jedoch auf CNa gelernt, somit kenne ich fast jeden Befehl, jede Einrichtung und jedes Problem, das User betrifft. Ansonsten lerne ich aber schnell und gerne und finde, dass jeder User einen guten start auf CNa verdient hat, und, dass es die Pflicht eines jeden ist, den Anfängern etwas unter die Arme zu griefen*. Auf den Ingame-Chat zu achten ist für mich ebenfalls kein Problem, da ich meist nur auf den Server komme, um zu sehen, was der Chat hergibt, was immer wieder spannend ist, bei einer Community, wie sie auf CNa "stattfindet".

    Ich hoffe nur, dass es kein Problem ist, kein TS zu haben, da mein PC leider eine Allergie gegen Teamspeak entwickelt hat, und diese letzte Installation ein unschönes Ende hatte...

    Ich würde mich sehr freuen, zu dem Wohlfühleffekt auf dem Server mit beitragen zu können, von dem ich schon seit einem Jahr nicht mehr loskomme (...und es wird noch mehr!)


    * Edit: Böser Fehler! :D "greifen" war gemeint...
    LolNiki2000, 28 Oktober 2013
    Zuletzt editiert von LolNiki2000, - 28 Oktober 2013
    #9
    Predbabe gefällt das.
  10. Maytara

    Maytara Miner

    1) 23
    2) Ingame-Support
    3) Erfahrung kann man zwar denke ich weniger nennen aber durch meinen Beruf bin ich durchaus in der Lage sachlich und ruhig zu bleiben. In anderen Spielen hatte ich teilweise auch die Rolle des 'Erklärbären', sofern man das ansatzweise damit vergleichen kann. Im TS erreicht man mich ja eh fast täglich auch wenn ich mal nicht online bin :) Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn ich euch tatkräftig im Support zur Seite stehen kann.
  11. Steini

    Steini Zombie-Killer

    zurückgezogen (open)
    zurückgezogen (open)

    • Ich bin 20 Jahre alt
    • Mich würde der Ingame-Support interessieren
    • Im Punkte Erfahrung hab ich 2 Seiten. Die eine Seite wäre die, dass ich sowas in Minecraft nie gemacht habe und lediglich ab und zu im Globalen Chat ausgeholfen habe. Auf der anderen Seite war ich allerdings ca 2,5 Jahre GM (Gamemaster = etwa zwischen Mod und Admin) auf Privatservern des MMORPGs Perfect World und bin dementsprechend mit ähnlichen Aufgaben vertraut.
    Zusätzlich zu sagen wäre noch, dass ich meist nur unter der Woche ab 16:00Uhr online und dann größtenteils in Pandora aktiv bin. Um also ausreichenden Ingame-Support geben zu können werde ich mich öfter im TS und auf Nova bewegen und mich über etwaige neue Dinge wie z.B. Events etc. informieren.

    Gruß,
    Steini
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2014
    Steini, 29 Oktober 2013
    Zuletzt editiert von Steini, - 2 Februar 2014
    #11
    starkiller135 und GodlikeTobias gefällt das.
  12. Gameloft1

    Gameloft1 Zombie-Killer

    1.17
    2. Möchte mich gerne für das Event Team bewerben
    3.Ich spiele seit 3 Jahren Minecraft, und das hauptsächlich darum, weil es mir Spaß macht, aus dem "nichts" die tollsten Bauwerke zu "stampfen"
    Warum ich mich für das Event-Team bewerbe?
    So langsam macht mir das Thema Stadtprojekt Royal Harbor immer weniger Spaß. Gerner bau ich jetzt tolle Bauwerke mit vielen kleinen Details. Zudem fallen mir andauernt die abstrusesten Events ein, die leider noch nicht auf dem Server vorhanden sind...
    Planen kann ich ganz gut, aber was Organisation betrifft, das überlass ich lieber jemand anderst. Ich bin eher der Typ der am besten arbeiten kann, wenn man mir aufgaben gibt. Wenige Tage später, hab ich dann meistens auch schon ein imposantes Bauwerk gezaubert.
    Allerdings tüftel ich auch gerne an neuen Möglichkeiten zum "unterhalten" im Sinne von neuen Spaßbringenden Projekten herum.
    Mit andern Leuten kann ich gut arbeiten.
    Beim bauen bin ich ziemlich hartnäckig, das heißt wenn mir was nicht gefällt wird solange rumprobiert bis es passt.

    Mfg Gameloft1

    NEU NEU NEU NEU EDITIERT: 7.10.2014 NEU NEU NEU NEU
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2014
    Gameloft1, 29 Oktober 2013
    Zuletzt editiert von Gameloft1, - 7 Oktober 2014
    #12
    GodlikeTobias gefällt das.
  13. xhera

    xhera Moderator Mitarbeiter


    Passt leider nicht.
    Bitte nur auf die gefragten Bereiche melden.
    xhera, 29 Oktober 2013
    Zuletzt editiert von xhera, - 29 Oktober 2013
    #13
    Kuchenfurz gefällt das.
  14. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    sry mein fehler. er fragte mich ig und ich meinte schreibs halt dazu.
    Kuchenfurz gefällt das.
  15. _Flashcrafter_

    _Flashcrafter_ Creeper-Jäger

    zurückgenommen
    _Flashcrafter_, 29 Oktober 2013
    Zuletzt editiert von _Flashcrafter_, - 1 November 2013
    #15
  16. Sun2k2

    Sun2k2 Holzfäller

    1: 25 Jahre
    2: Eventler
    3: War auf _Flashcrafter_´s server Admin. Kenn mich mit paar Plugins aus.
    • Worldedit
    • Worldguard
    Paar andere Infos:​
    • Spiele über 1 jahr minecraft
    • Spielzeit auf CN 1 007 Stunden
    • Ctp Arena von Dust II Erbaut
    • Wenn ich zock bin ich auch TS

    "Sie Klauen uns die Job´s"
    Sun2k2, 30 Oktober 2013
    Zuletzt editiert von Sun2k2, - 30 Oktober 2013
    #16
    _Flashcrafter_ gefällt das.
  17. Axerio

    Axerio Holzfäller

    1: 17 Jahre
    2:Eventler /Eventmanager/Ingame-Support
    3: Spiele schon lange Minecraft und 562 Stunden auf CN.
    Bin Creativ veranlagt, bau gern selbst maps, kann gut andere leute zum mit helfen mutivieren
    Würde gerne auch ein paar Events leiten. Kenn mich zwar noch nicht mit den Befehlen für einzelne Event aus aber kann ja alles noch werden =)
    Ebenfals würde ich mcih als Ingame-Support bewerben aber ich müste mcih erst mal wieder zurecht finden.( war ne zeit lang nicht mehr da)

    MfG Da_Auer =)
  18. rotzi

    rotzi Angler

    1:ich bin 12
    2:Ingame-Support
    3 Spiele auch schon lange auf CNa und ich kenne mich sehr gut aus .Ich Weiß wie ich mit anderen Usern umgehen muss
    ich würde gerne cube-nation helfen und neuen Usern auf dem Event Server einen schönen Aufenthalt zu machen

    Mfg Rotzi
  19. Inorus

    Inorus Schweine-Reiter

    1)17 Jahre
    2) Ingame-Support /Eventmanager
    3) Ich spiele seit der Version 1.4.7 minecraft und bin schon fast genauso lang auf dem Server aktiv. Habe beim Pandora Netherspawnbau aktive mitgewirkt.
    Ich kenne mich gut auf Nova aus und würde Neuankömmlingen gerne helfen sich zurechtzufinden.
    Mit den befehlen kenne ich mich teilweise aus und wenn ich einen befehl mal nicht weis. Weis ich wo ich nachkucken kann.
    Ich würde mich auch gerne um Events kümmen eigenen planen mit absprache oder auch selbstständig wenn erforderlich.
    Um die Stimmung auf dem Server positiv zu halten und spaß zu verbreiten.
    Ps. Mit Stress werde ich gut fertig.
    MFG Inorus
    Inorus, 1 November 2013
    Zuletzt editiert von Inorus, - 1 November 2013
    #19
  20. Koala

    Koala Redstone-Kaiser

    Ich glaub der Grimmige Koala bietet auch mal seine unterstützung an. Ich bin zwar nicht tagsüber da wenn der meiste Trubbel ist wegen meiner Arbeit, aber dafür bin ich nachts um so aktiver (im moment zwar nicht aus beruflichen und privaten gründen, aber ich bin trotzdem da :) )
    Deswegen würde ich mich als "Nacht"-Supporter anbieten. Ihr kennt mich jetzt schon ein paar tage und vieleicht kann ich euch helfen, oder ihr wisst was wo ich helfen kann :)
    Koala, 1 November 2013
    Zuletzt editiert von Koala, - 1 November 2013
    #20

Diese Seite empfehlen