Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Steinheim - Kirche

Dieses Thema im Forum "Städte" wurde erstellt von Xenanab, 29 März 2018.

  1. Xenanab

    Xenanab Relikt

    Hallo liebe Bewohner unserer schönen Stadt.

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt ist unsere Stadtzone um einiges nach Norden erweitert worden. Das bedeutet, dass neue Spieler in die Stadt ziehen könnten.

    Aber es bedeutet auch, dass ich die Kirche von Steinheim nach Norden erweitern kann. In diesem Thread möchte ich darüber kurz berichten und euch alle fragen ob ihr mit diesem Bauvorhaben in diesen zusätzlichen Ausmaßen einverstanden seid.

    Darum stelle ich euch jene Planung mit dieser Grafik im Anhang in Aussicht.
    Gelb ist das bereits vorhandene und rot ist das was ich vorhabe zu tun.
    Sollten die Ausweitungen an den Seiten zu viel sein, kann ich diese weglassen und nach innen verlegen.

    Ich bitte alle Bewohner der Stadt, die auch hier im Forum sind, zumindest es laut anzusprechen wenn sie gegen dieses Projekt sind.

    Grüße,

    Anhänge:

  2. DieZahnpasta

    DieZahnpasta Angler

    Es ist zwar schon ein echt großes Gebiet aber von meiner Seite hätte ich nichts dagegen und wünsche dir gegebenenfalls schonmal viel Spaß beim bauen der Kirche!
    L.G. Die Zahnpasta ;)
  3. Dragon3716

    Dragon3716 Neuling

    Ich bin dagegen Steinheim bietet 30x30 Grundstücke das war von Anfang an bekannt aber das interessiert dich eh nicht. :(

    Die Kirche wen es den eine sein soll ist jetzt schon zu groß für die drei Einwohner.:wink:

    Wen du was großes bauen willst gibt es auf dem crea genug Platz meine Meinung. :lunasigh:
  4. Xenanab

    Xenanab Relikt

    Vielen Dank für deinen Beitrag !

    @Dragon3716

    Ich werde mir jetzt viel Zeit nehmen auf deinen Kommentar zu antworten.

    Das ist denke ich relativ egal. Es kommt auch nicht auf die Anzahl der Bewohner an, sondern darauf ob die Kirche zu den Ausmaßen der Stadt passsen würde. Vielleicht ist es auch das, was du gemeint hast?
    Ich hatte am Anfang die Hoffnung, dass Steinheim noch viel viel belebter wird und dann hätte sich das Ganze zu einem schönen Konglomerat entwickeln können. Viele Bewohner hätten zusammen an etwas arbeiten können um diese Stadt zu etwas Besonderen zu machen.

    Absolut richtig.
    Aber wenn es etwas gibt, was ich auf Cube-Nation gelernt habe, dann ist es, dass NICHTS unmöglich ist. Denn wie auch du war ich mal ein völlig normaler User und habe dennoch alle Grenzen von irgendwelchen Zonen gesprengt.
    Schon immer galt: Zonen und Grundstücke sind NICHT zum Einschränken da, sondern zum Schützen!
    Und ich war mir sehr sicher ursprünglich, dass auch hier beim Einverständnis Aller Ausnahmen gemacht werden können. Es hieß immer, dass eine Größe von circa 30x30 möglich wäre. Gemessen daran, was der ein oder andere User abgesteckt hat bin ich noch mit dem Bisherigen völlig im Rahmen. Darum verstehe ich nicht so ganz wie mein Projekt, Zitat:

    ... ist, wo ich mich doch noch völlig im Rahmen der Fläche bewege ?
    Und genau weil ich eine Vergrößerung des Gebietes von euch erfragen möchte, habe ich doch überhaupt dich eingeladen etwas dazu zu schreiben.
    Ich frage BEVOR ich etwas tue. Dass ich eine Kirche baue war im Vorhinein bekannt.

    Ich habe sehr viele Möglichkeiten zu beschreiben wie ich mich fühle wenn ich soetwas lese.
    Ich könnte mich extremst beleidigt fühlen angesichts der Tatsache, dass es mich aufgrund dieses Forumthreads und meinen Diskussionen mit anderen Bewohnern ingame eben DOCH interessiert was hier los ist. Wie kommst du bitte darauf, dass es mir egal ist ? Habe ich in all meiner Aktivität auf diesem Server schonmal den Anschein erweckt als würden mir solche Sachen am Arsch vorbeigehen?

    Aaaaber, im Grunde hast du mit einer Implikation Recht: Von Anfang an war das alles hier mein Plan. Von Anfang an schielte ich auf das erweiterte Gebiet im Norden. Warum?
    Weil ich gewohnt bin, dass man zu mir und den Plänen die ich habe NIE nein sagt.
    Weil ich in Minecraft ein Spiel von Kreativität und Entfaltung sehe.
    Weil man mich fast immer in mehreren Instanzen unterstützt bei meinen Taten.
    Weil ich Andere motivieren möchte, sich für eine große Sache einzusetzen, die über die üblichen Dimensionen hinausgeht.

    Wenn du mir also in diesem Fall eine gewisse Arroganz zusprichst... dann hast du Recht.
    Ich glaube man kann als User sehr viel mehr leisten auf Cube-Nation !

    Und damit komme ich hierzu:

    Ja, das ist deine Meinung. Aber ich finde in ihr steckt eine starke Prise Ignoranz.
    Natürlich kann man was Kleines im Survival Mode bauen und sich nur im Creative austoben. Aber es geht auch anders. Warum soll ich mich auf den Creative Plot verkriechen wenn ich doch einfach mal mich hinstellen und sagen kann:

    "So! Ich habe einen tollen Plan! Eine riesige Burg aus Stein will ich bauen, riiiiesig groß! Und zwar im Survival, denn die erfarmten Ressourcen und all die Zeit beim Bauen... DIE machen diesen tollen Plan zu etwas Großartigem! Es geht nicht nur um das Ergebnis am Ende.. es geht auch um den mühsamen Weg dorthin! Ich fange an mit einer 50 x 50 Zone... bebaue sie vollständig und werde dann den Staff nach einer Erweiterung fragen. Ich mache das solange bis ich mein ganzes benötigtes Gebiet habe und mein Projekt finalisiert habe."

    DAS ist für mich was Minecraft auf diesem Server war und auch immer noch sein sollte.
    Aber irgendwie scheint das Konzept mit den Zonenerweiterungen bei vielversprechenden Großprojekten nicht bei allen so richtig anzukommen. Viele glauben bis heute, dass 50 x 50 nur für ein Haus mit Garten und Farm ist. Aber das ist nicht wahr...
    Natürlich ist für Jeden Minecraft im Grunde anders als beim Nächsten... Wenn Leute nur im Creative Mode kreativ ausflippen möchten ist das ja okay.
    Aber mit deinem Kommentar respektierst du nicht, dass ich als (in diesem Fall) normaler User im Survival Mode mal was Anspruchsvolleres als das Häuschen mit Garten bauen möchte.
    Das ist die Spawnwelt! Lasst uns doch was bauen wo Leute mit Blick auf die Karte denken: "Hey, das sieht nach 'ner interessanten Ecke aus. Das guck' ich mir mal an!"

    Wieso trauen sich Leute nur im Creative Mode mal "kreativ" zu sein auf Cube-Nation?

    *rant beendet*
    ------

    Die Kirche von Steinheim sollte nicht nur eine Art "Motivationsspritze" für ähnlich größere Projekte sein, sondern auch für mich nochmals die alte Zielstellung sein, die ich damals (Gott, ist das lange her) am 4.11.2011 hatte: Ich will jetzt was Größeres bauen. Die Zone ist NUR dazu da mich vor Griefern zu schützen, nicht um mich dazu zu zwingen mich klein zu machen.
    Kulturpark Nova | Forum | Cube-Nation.de

    Aber... das war in keiner Stadt sondern einfach 'ne Bewohnerzone auf Nova. Vielleicht habe ich das Ganze hier auch falsch verstanden.... Oder meine "Arroganz" der Gewohnheit hat mich keinerlei Problem darin sehen lassen.

    Nun ja.

    Ich danke dir dennoch für deinen Kommentar Dragon. Er hat mir in gewisser Weise die Augen geöffnet! Und ich hoffe, dass du mit meinem Beitrag auch zumindest verstehst was meine Intention bei all dem hier war. Zustimmen muss man mir nicht.

    Auch wenn ich von allen bisher Befragten ingame den "Segen" für das Projekt habe, möchte ich nochmals zeigen, dass ich mich sehr wohl interessiere für das was bei anderen vor sich geht.

    Ich habe die nötigen Schritte in Steinheim bereits getätigt. Den hilfsbereiten Bewohnern werde ich ihren Kram noch zurückgeben wenn ich ihn nicht in den vorgesehenen Truhen zur Verfügung gestellt habe... Das wären eigentlich alle außer Sokkir und Sanjo_Chan ^^
    Bei den anderen kläre ich es dann ingame, keine Sorge. Beim Grundstück terraforme ich noch etwas damit es nicht ganz so komisch mit der Umgebung aussieht.

    Gruß,
    Sokkir und DieZahnpasta gefällt das.
  5. Dragon3716

    Dragon3716 Neuling

    Ich bin nicht der Ansager hier aber ich dachte als Einwohner könnte man mich vieleicht vorher fragen und nicht erst wen der Rohbau schon steht. :(

    Wen die Mehrheit dafür ist soll es mir egal sein im Moment steht es 1:1 . :cat:

Diese Seite empfehlen