Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Steinheim - Bauideen

Dieses Thema im Forum "Städte" wurde erstellt von Juergen, 17 März 2018.

  1. Juergen

    Juergen Zombie-Killer

    Hallo zusammen,
    ich fände ein Tunnelsystem unter der Stadt interessant. Habe von einer Stadt gehört wo man auf der einen Seite hinunter gehen kann und auf der anderen Seite wieder heraus kommt. Viele kleine und große "natürliche"/ausgebaute Tunnel, Kellerräume, aber auch Kneipen, Restaurants, ...
    Vielleicht nicht nur eine Ebene und auch ein kleines Kino?
    Wer hat noch Ideen? Andere Ideen?
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2018
    Juergen, 17 März 2018
    Zuletzt editiert von Juergen, - 17 März 2018
    #1
    Dragon3716 und Nexxos_ gefällt das.
  2. Juergen

    Juergen Zombie-Killer

    Gewerbegebäude?
    • Schreinerei
    • Bäcker
    • Fleischer
    • Fischer (ich :joyful:)
    • Förster
    • Bauer
    • Müller
    • ...
    Dragon3716 und Nexxos_ gefällt das.
  3. Juergen

    Juergen Zombie-Killer

    Besondere Bauten (Ableitungen von):
    • Hängende Gärten
    • Getreidekuppeln (wie so ein Zuckerhut)
    Nexxos_ gefällt das.
  4. Nexxos_

    Nexxos_ Miner

    Gute Ideen ^^
    Wie wäre es mit so etwas wie einem "zentralen Platz" in etwa der Stadtmitte? Noch wäre Platz vorhanden...
    Wie sollen die Straßen weitergeführt werden?
  5. Xenanab

    Xenanab Relikt

    Ich arbeite auf meinem Grundstück nicht an einem Haus sondern an einer Kirche. Davor habe ich etwas Freiraum gelassen sodass man da eventuell einen Platz integrieren könnte.

    Ansonsten gibt es noch den schäbigen Tauschplatz, den ich vors Schwarze Brett aufgeschlagen habe. Den könnte man auch noch ansprechender ausbauen ^^
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
    Xenanab, 19 März 2018
    Zuletzt editiert von Xenanab, - 20 März 2018
    #5
  6. Juergen

    Juergen Zombie-Killer

    Vorschlag zur allgemeinen Gestalltung der Stadt:
    • Andeutung alter Stadtbegrenzungen
      • ein (kleines) Eingangstor mit einer Andeutung einer ehemaligen Stadtmauer. Am Bahnhof gelegen
      • Reste von der Stadtmauern im Gebiet
      • einen Pulverturm
      • Ausgrabungsstätte
    • Hinter dem Eingangstor gleich der Marktplatz mit
      • Rathaus
      • Gemeindehaus, Bürgerbüro, oder so etwas in der Art.
      • Kaffee
      • Bäcker
      • Einkaufsläden
      • Eisdiele
      • Brunnen
    Beim aufschreiben dieser Gedanken: wohin? Haben wir genug Platz für so etwas? Jede Menge Terraforming! Einige müssten umziehen.
    Was für Ideen habt ihr denn so? Sollten wir doch einen groben Stadtplan erwägen?
    Dragon3716, Nexxos_ und Peppe gefällt das.
  7. Nexxos_

    Nexxos_ Miner

    Ein Stadtplan ist eine gute Idee. Momentan ist ja noch nicht viel los.
    Anbei mal eine Übersicht mit den Stadtgrenzen, Vorschläge dürfen gern reinskizziert werden ^^
    Peppi, könntest du dieses Thema am Schwarzen Brett verlinken? So werden vielleicht mehr Bewohner darauf aufmerksam gemacht...

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen