Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Snapshot 18W07A

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Redaktion, 14 Februar 2018.

  1. Redaktion

    Redaktion Redaktion

    Guten Abend Cubies und einen fröhlichen Valentinstag!

    Nachdem die Arbeiter von Mojang in ihr neues Büro eingezogen sind, können wir nun wieder regelmäßig, also wöchentlich, Snapshots erwarten.


    Der Snapshot der letzten Woche verspricht eine Verbesserung und Neudefinition der Weltengeneration.

    Außerdem wurden folgende Elemente dem Spiel hinzugefügt:

    • Neuer Befehl: /verzaubern
    • Überarbeitung des Weltengenerationssystems
    • Rezeptbuch für den Ofen

    Dieses neue Rezeptbuch für den Ofen ist mit dem bereits bekannten vergleichbar.
    Man kann während des Spielens neue Rezepte erlangen und damit die kulinarische Minecraft-Küche aufbessern.

    Nach Jahren ist es Mojang gelungen, den Weltengenerator zu überarbeiten.
    Wenn sichergestellt ist, dass die neue Weltengeneration funktioniert, wird dafür gesorgt, dass dieser Prozess auch viel schneller funktioniert.
    Angepasste Welten funktionieren mit diesem Snapshot noch nicht, allerdings wird daran noch gearbeitet.
    Um in einer angepassten Welt zu spielen, muss man auf eine ältere Version zurückgreifen.



    Der heutige „Valentinstags-Snapshot“ bringt auch einige Neuerungen mit sich, darunter:



    • Phantome
    • Schildkröten
    • Eine neue Schwimmfähigkeit (Das Sprinten unter Wasser)
    • „Blubberblasensäulen“
    • Eine Dreizackwaffe
    • Tintenfische verteidigen sich nun, indem sie mit Tinte schießen
    • Seetang und Seegrasblöcke
    • Gegenstände schwimmen im Wasser nun nach oben
    • Prismarintreppen und -stufen



    [​IMG]



    Phantome

    Du siehst müde aus…
    Wann hast Du das letzte mal gschlafen?
    Schlimme Dinge geschehen denjenigen, die keine vernünftige Nachtruhe verbringen.
    Sie fangen an, zu halluzinieren und zu sehen, was wirklich da ist…



    • Sie spawnen in der Oberwelt und im End
    • Sie greifen Spieler an, die schon eine Weile nicht mehr geschlafen haben
    • Sie droppen Leder, was sich allerdings noch ändern könnte

    Schildkröten

    Sie bewegen sich, zwar nicht sehr schnell, aber immerhin…



    • Sie spawnen an warmen Stränden
    • Sie legen ihre Eier dann an den heimischen Stränden ab
    • Man kann aus den Teilen ihrer alten Schale eine neue, größere Schale craften und sie dann auf dem Kopf tragen oder sie zu einem Trank brauen

    Seetang und Seegras

    Das Grüne im Blauen…



    • wird in allen Ozeanen erzeugt
    • „Kelp“ – eine Art Alge – wird nicht in tiefen Ozeanen erzeugt
    • Kelp kann geschmolzen werden, um trockenen Seetang zu erhalten
    • Das Grünzeug kann gegessen werden
    • Oder in einem getrockneten Seetangblock gespeichert werden

    Bubberblasensäulen

    Blub… Blub… Blub… Blub…



    • werden nicht auf natürliche Weise generiert
    • Treten auf, sobald sich ein Magmablock im Wasser befindet
    • Man kann von ihnen heruntergesaugt werden
    • Sie dienen als Luftquelle, befindet man sich bei ihnen, kann man atmen und ertrinkt nicht im Wasser

    Dreizack

    Manche Menschen behaupten, dass werfen seiner einzigen Waffe wäre Kontraproduktiv…
    Da sprechen die Hersteller dagegen!



    • Rechtsklick, um den Dreizack zu werfen
    • Linksklick, um einen Nahkampf zu vollziehen
    • Im Moment ist er noch nicht im Survival-Modus erhaltbar, was sich allerdings ändern wird
    • Er ist außerdem ziemlich overpowered, was allerdings ebenso noch angepasst wird
    • Kann mit 4 verschiedenen Zaubern belegt werden:
    1. Loyalität: Der Dreizack kommt zu Dir zurück
    2. Pfählung: Nützlich gegen Meeresbewohner
    3. Springflut: Wenn es schnell gehen muss
    4. „Channeling“: Darüber ist man sich nicht sicher…
    Es gab außerdem wieder zahlreiche Bugfixes.

    Wir wünschen Euch jede Menge Spaß mit den neuen Funktionen!
    Die Redaktion









    The post Snapshot 18W07A appeared first on Cube-Nation.de.

    Weiterlesen...
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Februar 2018
    Redaktion, 14 Februar 2018
    Zuletzt editiert von Peppe, - 14 Februar 2018
    #1

Diese Seite empfehlen