Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Schritt 3: Beginn des Schlossbaus

Dieses Thema im Forum "Freie Fläche am Spawn" wurde erstellt von Neconic, 1 Oktober 2012.

  1. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    So wir beginnen mit der 3. Bauphase. Ein paar Arbeiten aus Phase 2 nehmen wir uns aber mit. Diesen können neben dem Bau des Schlosses erledigt werden.

    Dem Schloss steht somit nichts mehr im Weg.
    In erster Linie muss nun ein Entwurf angefertigt werden. Da tritt DerFlash in den Vordergrund. Nachdem wir hier ein paar Anweisungen von dir bekommen haben und du natürlich den Grundstein gelegt hast, können wir uns dem gemeinsamen Bauen widmen.

    Wir haben in diesem Zuge auch alle Bauer die keinen Auftrag mehr haben erst mal aus dem Nordspawn ausgetragen. Wenn ihr am Schloss bauen wollt und vorher eingetragen wart könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich werde euch dann wieder eintragen. Neue Bauer extra fürs Schloss werden wir uns gegeben falls auch suchen.

    Neconic, 1 Oktober 2012
    Zuletzt editiert von Neconic, - 27 November 2012
    #1
  2. Xenanab

    Xenanab Relikt

    Nebe und ich sind an der Wüstenburg dran und machen einige Fortschritte. Dennoch könnten manche Dinge ihre Zeit brauchen.
    Es fehlt noch Flash's Initiator bei dem weißem Schloss ^^

    Was den halben Tempel angeht, habe ich es so verstanden, dass xhera den gern bauen würde, sobald sie Zeit dafür hat.

    Achja Neco, der Nordspawn TS-Channel müsste noch in seiner Beschreibung geupdatet werden ;)
  3. DerFlash

    DerFlash Owner

    Sodele... Nun dürfte das Gröbste am Schloss seine Formen bekommen haben und es darf schon hier und da an Feinheiten gehen.

    Was also aktuell zu tun wäre:

    Die Fläche innerhalb der Burgmauern (ausserhalb der Burg selbst) mit Leben füllen
    Hier kam von Neco bereits die Idee zb. kleine Ställe und Gebäude umzusetzen. Klingt gut, gern mehr solcher Ideen und einfach drauf los, hier bin ich offen für alles was toll aussieht :)

    Allgemein
    Ganz allgemein fehlt der ganzen Burg bisher natürlich noch eine Menge Flair über Details wie andere Steine, vorstehende Ornamente und sonstiges. Also legt gern einfach mal drauf los und bringt etwas mehr Feinheiten mit hinein.

    Ausbau der Mauer-Türme/der Mauer
    Hier muss von innen sicher hier und da noch einiges passieren (von mir aus dann auch einfach auf die anderen Türme kopiert), damit man diese auch betreten kann.
    Ein Zugang in irgend einer Form auf die Mauer selbst fehlt auch noch, denk ich.

    Eingangshalle/Untergeschoss
    Hier fehlt eigentlich noch alles und es sind noch konkretere Ideen gefragt. Darauf achten muss man nur, dass die Zugänge zu anderen Räumen/Etagen irgendwie in die Idee integriert werden. Dazu stell ich mir, wenn man zum Tor rein kommt, am besten 2 schicke runde Treppen links und rechts vor (halbrund) und ein dicker Kristall-Kronleuchter in die Mitte des Raums.

    Etage 2 (Gang+Einzelne Räume)
    Auch hier ist noch garnichts fest. Interessant wär hier, wenn sie der ein oder andere Schönbauer einfach einen Raum aussucht und irgendwie mit Leben füllt. Hier wär sicher eine Burgküche (die geht aber ggf auch noch ins Untergeschoss) oder einfach auch Schlafräume und dergleichen toll.
    Auf dem Gang muss natürlich noch der ein oder andere Ritter (ggf über ein NPC Plugin) neben weiteren Details hin.
    Auch gibt's hier den Zugang zur Bibliothek der noch schick gemacht werden kann.

    Die Bibliothek unterhalb des Runddachs
    Hier würde ich KVote gern sehen (muss ihn noch erwischen), denke aber dass die groß genug für Ideen mehrere Leute ist. Hier bitte nochmal mit mir oder Blacksheep absprechen, da die die ein oder andere Feinheit haben soll

    Der Thronsaal
    Grob eingerichtet ist er, nun geht's an eine schicke Inneneinrichtung inkl. Thron etc pp.

    Der geheime Altarraum
    Hier muss etwas dunkles episches her. Von dort aus soll es wiederum einen Zugang zur Drachenhöhle geben, der ruhig etwas länger sein darf ("in den Stein unter der Burg gehauen").

    Die Höhle der Mutter
    Hier stell ich mir einen riesigen schlafenden Drachen vor, der im Halbkreis um ein Drachenei liegt.

    -----

    Das war's erst einmal was mir so spontan einfällt :)
    Wenn ihr also bereits am Nordspawn dabei ward und nun auch hier Lust habt, mitzuwirken, sagt einfach bescheid!
    _Flashcrafter_ gefällt das.
  4. _Flashcrafter_

    _Flashcrafter_ Creeper-Jäger

    So viel ist da noch zu machen :O wenn ihr Hilfe braucht, helfe ich euch gerne =) Nur ich brauche klare Anweisungen d.h. ich bin nicht selbstständig!
  5. Neconic

    Neconic Voll der Fuchs, ey!

    ich hab mal die liste überarbeitet
  6. PropperHarry

    PropperHarry Holzfäller

    ich würde gerne wieder mithelfen ich hab ja schon mal mitgemacht außerdem würde ich mich dann um den Bau des Thronsaals bemühen und auch noch um den Bau der Katakomben
  7. xhera

    xhera Moderator

    Mich bitte aus der Liste nehmen. Mir fehlt die Zeit für ein weiteres Projekt. Sorry

Diese Seite empfehlen