Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Wichtig [Main] Umstellung des Pferdeplugins

Dieses Thema im Forum "Server - Changelog" wurde erstellt von Peppe, 8 November 2016.

  1. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    Wie bereits im Chat erwähnt wollen wir das Pferdeplugin wechseln.
    Warum nicht mehr das alte Plugin ?
    Zum einen ist es immer noch nicht UUID kompatibel auf Bungeecordservern.
    Das heißt, ihr wechselt euren Namen und verliert euer Pferd.
    Zum anderen haben sich die Werte beim rufen der Pferde ständig geändert.Nicht immer zum Guten.

    Was ist anders am neuen Plugin:
    Es gibt keinen Virtuellen Stall. Das heißt ihr müsst eurem neuen Pferd ein zu hause bauen.
    Man kann das Pferd aber protecten damit es keiner schlagen kann und locken damit es keiner nutzen kann.Sehr zu empfehlen.
    Was schön ist, aber auch mit Vorsicht zu genießen: man kann das Pferd mit Freunden teilen.
    Eine Umstellung ist sicherlich das das Pferd nicht verschwindet wenn ihr offline seit.

    Was könnt ihr nun noch alles machen:
    • Ein gezähmtes Pferd claimen (kostet)
    • Ein geclaimtes Pferd einem anderen übertragen
    • Ein geclaimtes Pferd wieder freilassen
    • Eine Freundesliste führen welche deine Pferde nutzen können.
    • Dein Pferd heilen (Kostet) (Füttern ist gratis)
    • Pferdeinfos abfragen
    • Dein geclaimtes Pferd zu dir teleportieren
    • Liste deiner geclaimten Pferde abrufen
    • Dein geclaimtes Pferd davor schützen das es andere nutzen
    • Dein geclaimtes Pferd davor schützen das es andere schlagen
    • Dein geclaimtes Pferd umbenennen
    • Dein geclaimtes Pferd mit allen teilen (vorsicht)
    • Dich zu deinen geclaimten Pferd teleportieren (kostet [vll auch ausgeschaltet])


    Um den Wechsel von einem Pferdeplugin zum anderen zu vereinfachen werden einige Zeit beide Plugins aktiv sein.
    Das heißt ihr könntet euer altes Pferd rufen und dessen Inventar/Rüstung leeren und es dem neuen anlegen.

    Was ihr aber niemals tun dürft: Das alte Pferd rufen und dieses Pferd mit dem neuen Plugin claimen.
    Das Pferd verschwindet und ihr habt trotzdem bezahlt. Wenn ihr euer altes Pferd aus dem alten Plugin behalten wollt dann leert es bitte aus und sagt uns bescheid. Wir haben die Möglichkeit es zu kopieren ohne das Fehler entstehen.

    Die wichtigste Sache: Das Geld
    Jeder der mit dem alten Plugin ein Pferd besitzt bekommt automatisch am Tag der Umstellung oder zeitnah 4000s aufs Konto.
    Das neue Pferd wird vermutlich auch soviel kosten, somit sollte da alles klar sein.


    Wir haben nebenbei eine Kopie vom Mainserver auf 1.10 + Pferdeplugins laufen.
    Adresse: cube-nation.de:44446
    Ihr seit eingeladen da euch jetzt schon alles anzuschauen.
    Wenn ihr bugs oder Unklarheiten entdeckt bitte Bescheid geben.
    Wenn alles reibungslos funktioniert können wir vll schon am Samstag Plugin und Server updaten.
    Chat ist nicht im Netzwerk eingebunden. Auch lohnt sich da bauen nicht, da es halt nur ein Testserver ist.
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2016
    Peppe, 8 November 2016
    Zuletzt editiert von Peppe, - 8 November 2016
    #1
    Toseflo96 gefällt das.
  2. Toseflo96

    Toseflo96 Supporter

    Es ist schön, dass es endlich keine Probleme mehr mit den Plugins gibt und der Server bald auf 1.10 geupdated werden kann. Schlecht ist jedoch, dass heute der 1. Pre-Release für Minecraft 1.11 veröffentlicht wurde und die neue Version wahrscheinlich schon nächsten Montag veröffentlicht wird. Das heißt, falls das mit dem Update am Samstag gut funktioniert, können wir 2 Tage auf der aktuellsten Version spielen, bis dann 1.11 raus kommt und der Server schon wieder geupdated werden muss. =/
    Ich hab gelesen, dass der Vorteil von den aktuell eher kleineren Updates sein soll, dass es für Pluginentwickler einfacher ist, Plugins für neue Versionen funktionsfähig zu bekommen. Also mal schauen, wie lange es dann dauert, bis alles für 1.11 bereit ist ^^

    Und noch etwas zu den Pferden:
    Endlich gibt es nochmal ein funktionierendes Pferdeplugin, mit dem alten gibt es ja seit Ewigkeiten andauernd Probleme. Die neuen Funktionen klingen auch nicht schlecht, vor allem die Möglichkeit, ein Pferd mit anderen zu teilen, ist etwas, was ich mir schon in einigen Situationen gewünscht habe ^^.
    Und dann sag ich auch mal Danke für den Service, dass ihr die alten Pluginpferde kopiert, dann müssen meine Pferde ja zum Glück nicht sterben =)
  3. Solarbeach

    Solarbeach Zombie-Killer

    Hallo :D
    Ich hab da mal eine Frage.
    Kann man das Pferd bzw. bei mir mein Esel Dragonfly denn auch wieder ähm verschwinden lassen?
    Also beim alten Plugin, verschwindet es ja, wenn man sich zu weit entfernt.
    Oder verschwindet dieses Feature mit dem virtuellem Stall zusammen? :eek:
    Wäre schade drum, da ich den Esel dann nicht richtig für Transporte nutzen könnte.
    Vielen dank für eure Mühen und das Ihr euch so viel Zeit für uns nehmt :D

    Einen Wunderschönen Tag wünsche ich euch,
    Euer Solar
  4. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    *jubel* es gibt feedback ^^
    tose wenn der schritt von 1.10 zu 1.11 wirklich so minimal ist kann man sicher auch da gut updaten. ob diesen updateintervall so manche pluginmacher mitmachen ist eher fraglich.

    solar da hast du recht, diese funktion verschwindet mit dem virtuellen stall.
    aber man kann ja nach hause und einfach das pferd da wieder hinrufen. wo es sicher im gemütlichen stall steht und sicher vor jeglichen gefahren ist ^^
    Solarbeach gefällt das.
  5. Solarbeach

    Solarbeach Zombie-Killer

    Danke Pepperus für die schnelle Antwort :D
    Tja, da muss mein Esel sich wohl auch umgewöhnen :p
  6. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    ja nicht mehr im kühlen virtuellen stall sondern im gemütlichen warmen stall bei solar ^^


    Hat schon wer das plugin getestet auf dem testserver ?
    Peppe, 9 November 2016
    Zuletzt editiert von Peppe, - 9 November 2016
    #6
  7. Solarbeach

    Solarbeach Zombie-Killer

    Also ich war vorhin kurz auf dem Testserver und hat ein Pferd geclaimt
    und muss sagen das es mir soweit gefällt. :)
    Es sollte dort rum laufen und heißt Schnuffelinchen xD

Diese Seite empfehlen