Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Mac Smirn Farm in Minera

Dieses Thema im Forum "Gemeinschafts-Projekte" wurde erstellt von Mac89S, 15 Februar 2013.

  1. Mac89S

    Mac89S Creeper-Jäger

    Hallo liebe Cube-Nation Gemeinde,

    wir möchten euch gerne eine neue Ecke in Minera, nord-westlich vom Spawn, vorstellen. :)
    Es handelt sich hierbei um die große öffentliche Mac Smirn Farm. Hier wird auf diversen, möglichst naturbelassenen Feldern alles angebaut. Es gibt diverse Tiergehege und eine Baumfarm, Pilze sowie Zuckerrohr und Kakteen.
    Hier eine Übersicht der gesamten Farm
    [​IMG]

    Wie kommt ihr dort hin?
    Am Minera Spawn dreht ihr euch nach rechts, geht nach Westen und folgt der rechten Brücke aus Holz. Dann folgt ihr dem Weg Richtung Nord-Westen, über eine weitere Holzbrücke und anschließend dem weiteren Cleanstone-Weg (gespickt mit Kürbislaternen) bis hin zum Eingang der Farm. Alles in allem braucht ihr für diesen Weg circa 2 Minuten, also nicht die Welt, für das was euch dort alles erwartet. ;)
    Die genauen Koordinaten des Farm-Eingangs sind X: -440, Y: 65, Z: -312

    Mal ein Vorher-Nachher Bild
    [​IMG]

    Die Regeln:
    1.) Die Farmen immer nachpflanzen! Außerdem bei den Ranken immer die oberste hängen lassen und bei den Pilzen mindestens 1 stehen lassen.
    2.) Immer mindestens 5 Tiere leben lassen - dies bezieht sich hauptsächlich auf Rinder, Schweine und Hühner. Schafe bitte ausschließlich mit der Schere bearbeiten.
    3.) Griefer = Staatsfeind! Wer beim Griefen erwischt wird, egal ob auf frischer Tat oder nachträglich durch Log, wird bestraft.

    Das sind wir
    [​IMG]

    Wir hoffen, die Farm wird euch gefallen und ihr habt so viel Freude daran, wie wir sie haben! :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mac89S und Smirnoff88
    Mac89S, 15 Februar 2013
    Zuletzt editiert von Mac89S, - 15 Februar 2013
    #1
    Feralia, twonky, Takara und 6 anderen gefällt das.
  2. _Flashcrafter_

    _Flashcrafter_ Creeper-Jäger

    Auf jeden Fall eine SEHR GUTE Idee, haste denn auch schon ne Spendenkiste :D

    LG
    Smirn, Feli und Mac89S gefällt das.
  3. Smirn

    Smirn Schweine-Reiter

    Dankeschön :) schau bei Gelegenheit einfach mal vorbei

    Eine Spendenkiste haben wir auch. Auf dem Kartenscreen sieht man ja eine Aufteilung, wo alles steht. Und in dem "Shop - Gebäude" befindet sich eine Spendenkiste :) Auf der Karte in blau gehalten
    Feli und Mac89S gefällt das.
  4. Feli

    Feli Holzfäller

    *Kakteen

    *scnr* :p



    Ne, ma ernsthaft, echt schickes Ding, werd ich mir zeitnah mal aus der Nähe ansehen :)
    Feli, 15 Februar 2013
    Zuletzt editiert von Feli, - 15 Februar 2013
    #4
    Smirn und Mac89S gefällt das.
  5. Mac89S

    Mac89S Creeper-Jäger

    Noep :D dat sin kack Tussen ;) :D
  6. DNBMC1994

    DNBMC1994 Eisen-Golem

    Euer Engagement ist echt vorbildlich. Daumen Hoch :joyful:
    Sichert am Besten alles was geht mit ./cprivate (Zäune) ab, damit hier keine Griefer reinkönnen. Habs leider oft genug an meiner Eierfarm gespürt.

    Und habt vielleicht irgendwo eine Reserve an Tieren parat, falls mal wer draufkommt "Mmmh, ich kann ja alle Tiere schlachten. hhöhöhö" ;)
    Smirn und Mac89S gefällt das.
  7. Blacksheep92

    Blacksheep92 Administrator Mitarbeiter

    Sieht hübsch aus :)

    Aber, ich möchte anmerken dass wir nicht Loggen wer welche Tiere umgebracht hat,
    Bei solchen Problemen können wir euch dann nicht weiterhelfen & da es Minera ist wird es an der Stelle auch keinen Ersatz geben...
    Smirn und Mac89S gefällt das.
  8. Smirn

    Smirn Schweine-Reiter

    Vielen Dank euch beiden, für das positive Feedback :)
    Uns ist klar, dass wir mit diesem "Projekt" viel Vertrauen in die User stecken und hoffen, dass diese es auch zu schätzen wissen.

    Und in den nächsten 2 Tagen wird es noch ein kleines Update auf der Farm geben. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Puzzelman13 :)
    Bilder werden natürlich hier auch wieder folgen :)
    Mac89S gefällt das.
  9. Mac89S

    Mac89S Creeper-Jäger

    Auch von mir vielen Dank, für das Feedback bisher :)
    Echt schön zu sehen, wenn ein solch spontanes Projekt letztendlich auch so gute Reaktionen und Tipps hervor bringt.

    Na ja, dass die Tiere vom Log ausgeschlossen sind ist jetzt auch nicht soo das Drama - zur Not haben wir auch für eine Reserve vorgesorgt.

    Wir hoffen natürlich dennoch, dass sich der Großteil an die Regeln halten wird, so dass auch jeder etwas von diesem Projekt hat :)
    Ein paar Querschläger wird's ja leider immer geben, aber wir werden mit Argusaugen über die Farm wachen & irgendwann kommt eh alles ans Licht ;)

    Ansonsten kann ich mich Smirn nur anschließen! Das Projekt wird noch weiter ausgeführt, dies war nur der Anfang ^^

    Apropos: ebenfalls ein großes Danke an _Flashcrafter_ :)
    Smirn gefällt das.
  10. Jon@as

    Jon@as Creeper-Jäger

    mal ne echt gute Idee .
    Werd auf jeden Fall mal vorbeigucken .
    Muss Dnb Recht geben es gab schon viele Farmen wo alle Tiere abgeschlachtet wurden .
    Und sonst würde ich euch noch Raten in einem kleinen Raum , Karotten ,Kürbissamen Usw zu Lagern falls dochmal nicht nachgepflanzt wurde ,
    Was braucht ihr denn alles noch für Material ( wenn ihr überhaupt noch braucht ) ?
    Mac89S, _Flashcrafter_ und Smirn gefällt das.
  11. Smirn

    Smirn Schweine-Reiter

    Hey Jonas,
    dankeschön für dein Angebot, aber im mom fällt mir speziell nichts ein, was wir brauchen sollten. Meistens entstehen neue Sachen auf der Farm auch relativ spontan ;-) Aber über spenden freuen wir uns natürlich trotzdem :) Heute kam auch ein Zauberraum und die U-Bahn hinzu. Fotos folgen von Mac, damit sie einheitlich sind :)
    Liebe Grüße
    Smirn
    Mac89S gefällt das.
  12. Mac89S

    Mac89S Creeper-Jäger

    Ein weiterer Baufortschritt der Farm ist vollbracht.

    Von nun an gibt es eine U-Bahn Verbindung vom Minera Spawn (bzw. dem Anfang unseres Weges) und dem Mac Smirn Farm Eingang:

    [​IMG]

    Die verkürzt die Reisezeit zur Farm auf circa 1 Minute & wir hoffen es gefällt euch! :)

    Ein großes Danke nochmal an Puzzelman13 für die Hilfe beim Bau.

    MfG,
    Smirn & Mac89S
    Mac89S, 17 Februar 2013
    Zuletzt editiert von Mac89S, - 17 Februar 2013
    #12
    turtlefreake gefällt das.
  13. Jon@as

    Jon@as Creeper-Jäger

    Das Nenn ich mal Arbeit .:)
    Da habt ihr mal richtig toll was gebaut .
    Hat bestimmt lange gedauert oder ?
  14. Mac89S

    Mac89S Creeper-Jäger

    Danke danke :)
    Die Idee schwebte anfangs schon mal im Raum, wie viele unserer spontanen Einfälle.

    Letztendlich hat es gestern ca. 1 bis 1,5 Stunden gedauert, bis sie funktionstüchtig war und es an die Verschönerung der U-Bahn Häuschen ging ^^
  15. Mac89S

    Mac89S Creeper-Jäger

    Und weiter geht's mit neuem Baufortschritt:

    Auf Wunsch einiger User haben wir im Gebiet vor der Farm Platz geschaffen und Markierungen (10 x 10 Blöcke) vorbereitet.

    Innerhalb der Markierungen darf sich jeder, der mag, ein Lagerhaus bauen. Vor den Lagerhaus-Plätzen könnt ihr das rechte Schild abbauen und beschriften.

    [​IMG]

    Bitte baut dort keine Cobblebunker! Ihr könnt ja versuchen euch am Stil der NPC-Dörfer zu orientieren ;)
    Und vergesst nicht, eure Türen und Kisten zu sichern. Wir übernehmen keine Haftung dafür!

    Für den Anfang haben wir erst mal nur 4 Lagerhaus-Plätze vorbereitet. Wenn mit der Zeit Bedarf besteht, kümmern wir uns natürlich darum das ganze für euch zu erweitern :)

    Viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja bald mal dort ;)
    Smirn & Mac89S
  16. Jon@as

    Jon@as Creeper-Jäger

    Kleiner Vorschlag von mir :
    Bin Mit der Bahn mal zur farm Gefahren und die Strecke sah ziemlich langweilig aus ;)
    Wäre es möglich wenn ich etwas an der Strecke bauen dürfte ?
    Smirn gefällt das.
  17. Smirn

    Smirn Schweine-Reiter

    Hey Jon@as,
    Was genau stellst du dir den vor? *neugierig guck*
    aber da spricht nichts gegen. es muss halt lediglich die Bahn stehen bleiben und auch funktionstüchtig ;-)
    aber eine schöne idee von dir :)
    Smirn, 20 Februar 2013
    Zuletzt editiert von Smirn, - 20 Februar 2013
    #17
  18. Jon@as

    Jon@as Creeper-Jäger

    Also was ich meine die Wände im Tunnel bestehen jaus Erde und Stein ,dass würde ich in stoneslabs umwandeln und an der Decke Lava mit Glas hinmachen .
    Bahn wird stehen bleiben keine Sorge nur sie muss für ne halbe Stunde vll gesperrt werden ( damit keiner gegen mich fährt Wenn ich arbeite ;)
    Auch die Wasserbrücke würde ich dann statt aus cobble mit stoneslabs machen

    Material und Werkzeug stell ich selber :)
  19. Smirn

    Smirn Schweine-Reiter

    also unser OK hast du :) Mach solange einfach an den Ein- und Ausgang ein Schild hin, sodass jeder Bescheid weiß.

    Und bitte in die Decke keine Lava. Wenn dort das Glas von nem User abgeschlagen wird, "grieft" die Lava die Schienen und vill kommen dadurch dann noch User ums Leben. Das wäre nicht so schön :-(
    Wenn du Hilfe oder ähnliches brauchst, sag einfach Bescheid ;-)

    Liebe Grüße
    Mac & Smirn
  20. Jon@as

    Jon@as Creeper-Jäger

    Mit dem Glas hab ich es mir schon überlegt mit nem Schild zu sichern ;)
    Jon@as, 21 Februar 2013
    Zuletzt editiert von Jon@as, - 21 Februar 2013
    #20

Diese Seite empfehlen