Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Ip Logger Masche im Teamspeak

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Peppe, 7 April 2018.

  1. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    Da gestern wiedermal so ein Fall war, dachte ich warne euch doch mal vor einer Situation vor.
    Sei aber dazu gesagt, jeder wer das jetzt als Anleitung nimmt und damit Blödsinn macht darf gehen.

    Nun aber zur Sache:
    Passt bitte auf auf welche Links ihr im Teamspeak klickt.
    Es gibt mittlerweile verschiedene Service die ihren Usern helfen an die Ip von andren zu kommen.
    Dafür reicht es das ihr einen Link dieser Person anklickt.
    Neben der IP werden noch einige Daten mehr übertragen: Standort, Browserversion, Internetanbieter, Betriebssystem etc.

    Diese Service bieten dazu sogar verschiedene Domains an, die anderen bekannteren Domains sogar recht ähnlich sind.
    Das Beispiel gestern zb hat minecräft.com genutzt. Klar sollte das Ä da auffallen, aber nicht jeder schaut da so genau hin.
    Diese Links sind immer gleich aufgebaut Domain + Code. In unserem gestrigen Beispiel war das in etwa so:
    Http://minecräft.com/O7R8F (Solltet ihr da jetzt drauf klicken? Nein ^^)

    Nach kurzen Googeln hab ich noch folgende Domains gefunden die dafür genutzt werden.
    • grabify.link
    • bmwforum.co
    • leancoding.co
    • quickmessage.io
    • spottyfly.com
    • spötify.com
    • stopify.co
    • yoütu.be
    • yoütübe.co
    • yoütübe.com
    • xda-developers.io
    • starbucksiswrong.com
    • starbucks.bio
    • starbucksisbadforyou.com
    • bucks.as
    • discörd.com
    • minecräft.com
    • shört.co
    • cyberh1.xyz
    Sicher, es gibt noch andere Service also auch noch mehr Links.
    Was wird euch passieren, wenn ihr auf so einen Link klickt?

    Der typische 0815 Troll wird eure Ip bei irgendwelchen IP Stresser Webseiten eintragen. Resultat: Euer Netzwerk wird überlastet und ihr fliegt raus. Die meisten von euch werden DDos dazu sagen.

    Mit den zusätzlichen Daten wird der 0815 Troll es im Teamspeak so hinstellen als wenn er der übelste Hacker wäre und euch versuchen Angst zu machen, oder euch zu irgend einer anderen Reaktion zu provozieren.
    Über Webseiten wie z.b: IP-Check (legal ^^, könnt ihr gerne mal nutzen) könnt ihr ungefähr das sehen was der 0815 Troll zu sehen bekommt.

    "Bessere" Trolle verschleiern zusätzlich noch die Adresse. Leider kann man diese Funktion im Teamspeak nicht abschalten.
    Da wird aus einen Harmlosen Cube-Nation.de plötzlich http://www.sdlkfnjaföldhjfäsafhdasfaspocjvhasidj.de
    Beispiel:
    www.Youtube.de/cubenationde
    Da könnt ihr ruhig draufklicken.

    Im Teamspeak kann man das aber ganz leicht durchschauen.
    Ihr fahrt mit der Maus über den Link. Nicht Klicken !!
    Dann blendet es in der unteren Teamspeakleiste das Ziel an. Siehe Bild.


    [​IMG]

    Was tun wenn man wirklich auf so einen Link geklickt hat?

    Darauf hoffen das ihr wie die meisten eine dynamische Ip habt. Dann könnt ihr im Routermenü eine neue IP anfordern. Das dauert meist nur paar Sekunden.
    Wenn ihr euch da nicht auskennt könnt ihr auch einfach zum Router gehen und für ein paar Sekunden den Netzstecker ziehen.
    Wenn der Router wieder hochgefahren ist , habt ihr dann auch automatisch gleich eine neue IP.

    Warum tun das die 0815 Trolle?
    Sie wollen nicht zu euch nach Hause kommen oder euren PC Angreifen.
    Sie wollen einfach nur Aufmerksamkeit und amüsieren sich über eure Reaktion.
    Schlimmsten Fall nehmen sie alles auf für ein Trollvideo.

    Wenn so ein Troll bei uns auftaucht, bleibt ruhig, meldet euch bei uns per pn und bestenfalls sammelt Beweise.
    Je weniger Reaktion ihr darauf zeigt, desto uninteressanter seid ihr für ihn.

    Wer immer das bei uns macht wird bestraft, also bitte gar nicht erst versuchen.


    Eine menge Material zum nachdenken.
    Wem das hier viel zu kompliziert ist oder es zu kompliziert geschrieben wurde kann ich nur eins raten:

    Klickt nur auf links von Leuten dehnen ihr vertraut.!
    Solarbeach, Cookie0x3, Oklaf und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen