Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

[Hardware]Gutes Headset gesucht

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Agent_Creeper13, 17 November 2012.

1. Heyho Leuts,
    wie schon im Threadtitel gesagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset. Hatte bisher immer nur Headset die nach kurzer Zeit kaputt gegangen sind. Naja, was soll ich dazu sagen, am besten eins mit guter Soundqualität und auch guter Sprachqualität, Taste zum Mikro ausschalten, es sollte ne gute Abschirmung für den Sound haben. Naja mehr stell ich mir im Moment nicht vor und schätze brauch ich auch nicht.

LG,
    Agent_Creeper13
  2. DNBMC1994

DNBMC1994 Eisen-Golem

Wieviel bist du bereit auszugeben? ;)
  3. Tja, da hab ich natürlich das wichtigste vergessen DNBMC1994 :D
    Ich denk mal so bis 90€
    Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
    LG,
    Agent_Creeper13
  4. Neconic

Neconic Voll der Fuchs, ey!

Ich kann dir das H555 von Logitech empfehlen! Kein Schnik-Schnak perfekter Klang und kostet nicht zu viel!

Bilder:
    Show Spoiler
    [​IMG][​IMG]

• Hardware Mute & Sound Regler
    • sehr wenig Gewicht
    • einklappbare Kopfhörer und Mikrofon
    • USB Anschluss
    • Nackenbügel
    • bewegliches Mikrofon
    • bewegliche Hörer mit Polsterung
    • 2 Jahre eingeschränkte Hardwaregarantie
    • Reise-Etui zum transportieren
    • 1,8 m langes Kabe
    • Frequenzbereich:
      • Headset: 20 Hz – 20,000 Hz
      • Mikrofon: 100 Hz – 10.000 Hz
      • Empfindlichkeit: -62 dBV/µBar; -42 dBV/Pa +/-3 dB
    Logitech DE - Logitech Laptop Headset H555
    http://www.amazon.de/Logitech-H555-Notebook-Kopfh%C3%B6rer-Mikrofon-schwarz/dp/B003PAGR54
  5. DNBMC1994

DNBMC1994 Eisen-Golem

Ich geb dir aber nur einen Tipp agent, ich hab mir mal ein Headset übers Internet bestellt, hat bei mir am Kopf gedrückt, auf Dauer ist das absolut nicht gut. Also versuche am Besten das Headset irgendwo "Testzutragen" ;)
  6. Das Headset hört sich ja schonmal gut an und hat auch das was ich benötige, danke Neconic. Werd die Tage mal in nen Laden in der Nähe gehen und das mal selbst ausprobieren ob's passt usw(danke für den Tipp an dieser Stelle, DNBMC1994 :D).
    LG,
    Agent_Creeper13
  7. xhera

xhera Moderator

8. Danke für den Tipp. Werd mal gucken ob MediaMarkt evtl beide zum testen hat.
  9. Blacksheep92

Blacksheep92 Administrator Mitarbeiter

10. Nebethetepet

Nebethetepet Redstone-Kaiser

Dito ich bräuchte auch mal wieder was vernünftiges. Habe momentan nen XTrust kabelloses Teil aber das ist nicht sonderlich gut. Geht zwar aber nach ner zeit wird es nervig. Geld ist erstmal egal ich würde erstmal gerne ein paar Angebote bzw Empfehlungen von euch einzuholen.

MfG Nebe
  11. bloodymx

bloodymx Owner

Logitech G930. Punkt. PUNKT. Tonqualität, Akkulaufzeit, Micro-Quali, Tragekomfort - Top. Tiefen lassen ein bischen zu wünschen übrig, aber wenn du mehr willst dann musst du in Richtung Beyerdynamic gehen und ein Clip-On Micro nehmen. Diese Empfehlung zielt aber extrem auf "Geld ist erstmal egal" ab - 170 Tacken kost' der Ohrwärmer.
    _Flashcrafter_ gefällt das.
  12. Nebethetepet

Nebethetepet Redstone-Kaiser

13. bloodymx

bloodymx Owner

Jo, genau das. Für den Preis würde ich keine Minute überlegen. Sprachqualität kannst du dir in den letzten Minecraft Lets Plays von Maxxed anschauen, da hatte ich es auf. Übrigens gehen damit auch 5 Stunden POS Shooting Fleet ohne Probleme vorbei ;D
  14. Zonexsr

Zonexsr Holzfäller

hab auch das g930 TOP das ding !!
    leicht und nach 10 min haste es schon vergessen das du es überhaupt auf hast !
    find nur den Preis lol hab es vor ca nem jahr bei amazon für 109 euro gekauft :)
    _Flashcrafter_ gefällt das.
  15. bloodymx

bloodymx Owner

Na ja, Rabatte kann man eben nicht immer haben ;-)
  16. Blacksheep92

Fast ein Jahr vergangen & ich hab immer noch kein neues Headset, hat jemand noch eine Gute Empfehlung?
  17. Steak_Bargeld

Steak_Bargeld Eisen-Golem

Also ich hab mir kürzlich ein Logitech G230 geholt von dem ich begeistert bin. Große Ohrmuscheln und auch gutes Micro.
  18. Blacksheep92

...
    Nach nem halben Jahr Logitech G930 (war eig. ziemlich okay) ist es jetzt wohl Schrott.
    Da Notebookbilliger doch kulant ist hab ich den gesamten Kaufpreis zurück bekommen.

Neues Objekt der Begierde: SteelSeries Germany - SteelSeries Siberia Elite Prism
    Hat jemand Erfahrung mit SteelSeries? Qualität, Stabilität, Tragekomfort?
    (Großer Pluspunkt für mich, die haben Software für den Mac. Ist sonst schon eine Seltenheit)
  19. che23

che23 Terraformer

Nenne seit kurzem das Logitech G230 mein eigen und kann bis jetzt nicht klagen, kleines Poti für Lautstärke und Mic Mute Regler sind im Kabel integriert.
  20. d1rty

d1rty CoAdmin Mitarbeiter

Wenn Du zuviel Kohle hast, kauf Dir ein Sennheiser MM-550.
    Das lässt sich nicht nur als Gaming-Headset (mit Kabel) hervorragend verwenden, sondern auch als Allround-Blauzahn-Headset (also Smartphone-geeignet) mit bestem Klang, langlebigem Akku, niedrigem Gewicht und pervers gutem Tragekomfort (da das Ding fast nix wiegt)

Meins ist leider nach 3 Jahren kaputt gegangen, gelohnt hat's sich aber auf jeden Fall.

Diese Seite empfehlen