Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Frage zu den Zonen

Dieses Thema im Forum "... zum Server / In-Game" wurde erstellt von Black_Dragon2003, 24 Februar 2015.

?

Wie findet ihr diese Idee?

  1. Ich finde dass sehr gut.

    33,3%
  2. Joa ganz OK.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nee sowas brauchen wir net.

    66,7%
  1. Hey Cubies,
    Ich habe öffters folgendes Problem:

    Da ich nicht so oft auf dem Main. Spiele vergesse ich auch oft wo meine Zone liegt.

    Wäre es vielleicht möglich dass man wie bei /home gegen 50smaragde(oder so) /TP zone machen kann?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen

    LG Black
  2. Brandark

    Brandark Relikt

    Es ist von den Admins durchaus beabsichtigt, dass wir derzeit nur zwei /home setzen können. Peppe hat in einem anderen Thread mal angegeben, dass man über ein drittes /home nachdenken könnte, aber sei dir da nicht zu sicher, dass das wirklich kommt.

    Anstatt es dir ingame mit einem weiteren /home leichter zu machen, ist es doch kinderleicht, sich selbst den Weg wenigstens leichter zu machen. Es sollte nicht allzu schwer sein, die 3D Map auf der Homepage zu öffnen und nen Screenshot zu machen, während du dich gerade in deiner Zone befindest und bei Bedarf auch noch den Weg einzuzeichnen. Abgesehen davon, glaube ich, dass es nicht schwer sein sollte, sich einfach zu merken wo die eigenen Zonen liegen. Selbst nach einem Halben Jahr oder länger Pause weiß ich auch noch, wo alle meine Zonen und relevanten Bauten liegen, sowie die Zonen von wichtigen Freunden.

    Das einzige geltende Argument für ein drittes /home ist, dass man auch drei Zonen setzen kann. Zumindest meiner Meinung nach. Aber viele werden eh, genauso wie ich auch, ein zweites oder auch drittes /home eher zum Minen etc benutzen.
  3. Nein ich meine halt einen festen port der halt nicht verschoben werden kann
  4. Brandark

    Brandark Relikt

    Ist doch im Prinzip dasselbe, wie ein /home Port. Denn genau dafür ist der /home Port eigentlich gedacht.
  5. Ja hmm eigentlich schon aber mein Problem is halt: Ich hab z.B. letzten( is schon was her) An net sachenverschenkumgng teil geommn.) Hab dort mein Home gesetzt und jetzt finde ich meine Zone noch mehr :(. Ja ich weis war blöd und darum hatte ich halt an ne /tpzone Funktion gedacht. Dass man quasi immer nach Hause kommt (auch mit schon wo anders gesetztem home) Wär ja auch OK wenn man für nen TP nach Hause z.B. 100-200smaragde zahlen muss.
  6. Brandark

    Brandark Relikt

    Das Problem kann man nicht einfach mit nem Smaragdpreis lösen, weil das würde einige Unfairness erzeugen. Es gibt einige Spieler die haben höhere 5-6 Stellige Smaragdsummen und würden sich um die paar Smaragde pro Port nicht grämen, während die anderen kaum welche haben und deshalb so eine Funktion kaum nutzen könnten.

    Falls du deine Zone immer noch nicht finden kannst, dann benutze entweder die Karte, um deine Zone zu suchen (du kannst dir Zonen anzeigen lassen), oder vielleicht lässt sich Peppe ja lieb bitten und könnte dir eventuell deine Zone zeigen.
  7. Mache ich auch :) Werd mich morgen mal drum kümmern.
    Und diesmal schreibe ich den Weg auf ;)

Diese Seite empfehlen