Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

FeaRSiDe

Dieses Thema im Forum "Gemeinschafts-Projekte" wurde erstellt von denninova, 12 August 2015.

  1. denninova

    denninova Eisen-Golem

    FeaRSiDe (dir Großbuchstaben sind nicht umsonst gewählt) ist eine Stadt, die auf dem Terra-Server entstehen soll.
    Dies alles passiert mehr oder weniger unter der Planung der 4 genialen Köpfe, die diese Idee mal aus Langeweile ausgebrütet haben.
    Dafür stehen dann auch die Großbuchstaben, da die "Grünerväter" Der_Felixx (Fe), racer0310 (aR (umgedreht, damits besser klingt)), Sir_Stahlhart (Si) und dennisnata (De), alias ich, heißen.

    Wir 4 waren einst gelangweilt auf dem Kreativ-Server auf meinem Plot und dachten uns : Lasset uns eine Stadt bauen, die mal was Neues beinhaltet! Wir kamen zum Entschluss eine Art Kurstadt zu bauen, oder es zumindest zu versuchen. Da wir uns auf dem Kreativ-Server befanden, fingen wir dort an zu bauen. Auf einer 150*150 Fläche auf meinem Kreativ-Plot steht auch schon unser Plan für den ersten Abteil. Ja, die Stadt soll noch wachsen. Also alle Leute, die sich diesen Thread hier durchlesen, die können mal gerne auf dem Plot vorbeischaun und sich selbst ein Bild von dieser Schnapsidee machen. Ich muss sagen, dass sie mich ziemlich überzeugt hat. Leider Gottes, wie es mit jedem Projekt wohl mal endet, hat man irgendwann keine Lust mehr. Deshalb wollte ich das hier auf keinen Fall alleine beginnen. Na ja, trotz alledem sind wir scheinbar nur noch zu zweit, bzw hat Sir mal ab und zu als einziger was daran gebaut. Jedoch habe ich heute nach einem kurzen Gespräch mit Sir wieder die Lust an diesem Projekt gefasst. Und da kommen wir zu dem Teil, wo ihr, ja, ihr Leser uns beiden helfen könnt :

    Die Stadt steht bis jetzt noch nicht weit, und das nicht nur, weil wir nicht wirklich daran gearbeitet haben, sondern auch, weil uns Materialien fehlen. Zum Häuserbau usw haben wir sie schon zusammen, was aber das Problem darstellt sind Materialien zum Terraformen. Also, wenn ihr aus euren überfüllten Lagern mal was loswerden wollt, dann sagt uns bescheid, wir sind um jeden Stein dankbar. Welches Material ist grundsätzlich egal, aber sicherlich haben die meisten von euch Cobble am meisten im Überfluss.

    Ich würde dieses Projekt gerne mal weiter bearbeiten und den ersten Teil schonmal auf die Beine stellen. Ich freue mich auf eure Hilfe und vielleicht Verbesserungen ;)

    Nebenbei ist am im Kreativ vorgebauten eine Tafel mit Ideen, was noch so in die Stadt kommen kann. Wenn ihr dazu auch noch Ideen hättet, dann würden wir uns freuen, diese in die Tat umzusetzen, solange es nicht komplett übertriebene oder gar blöde Ideen sind. Also bitte nur melden, wenn ihr glaubt, wirklich einen Beitrag leisten zu können.

    Falls ihr euch das Ganze angesehen habt und euch entweder denkt : "Ja, geil, kann ich da mithelfen/wohnen" oder "Mei, das is ne Stadt, wieso holt der sich ned einfach Einwohner und schnorrt bei denen bzw lässt die für sich büffeln", dann kann ich euch sagen, dass nicht wirklich geplant war, daraus eine Stadt mit Bewohnern zu machen. Es sollte eigentlich mehr so ein Projekt sein, dass dann halt schön aussieht. Also, was wir schonmal ausgeschlossen hatten, dass es sowas wie eine Art "Roleplay" wie viele andere Städte wird. Zudem wird es auch keinerlei an Farmen oder Ähnliches geben. Passt auch ned wirklich zum Thema. Wir hatten aber die Überlegung, vielleicht Leute in die bestehenden Bungalows oder Ähnliches einziehen zu lassen, damit man wenigstens ein wenig Abwechslung hat. Dafür benötigt man ja aber nicht zwingend eine Zone, bei welcher die Meisten wohl schon wieder blechen müssten. Also, wenn das Ganze steht, ihr davon noch was im Kopp habt bzw wieder hier rumstöbert und das hier entdeckt und wisst, dass es schon lange "vollendet" ist, und ihr davon überzeugt seid, dass ihr gut einrichten könnt und vielleicht auch schon ne gute Idee habt, dann könnt ihr euch dann, aber bitte wirklich erst DANN melden.

    Ich danke für euer Interesse und freue mich auf jede Bemerkung, die was Konstruktives beinhaltet und nicht einfach dahergefaselt ist.

    Dennis
  2. Gameloft1

    Gameloft1 Creeper-Jäger

    Also ich würde gerne in ein bereits bestehendes Bungalow einziehen :)
    Ich hab mit meiner Stadt/Grundstück eh genug Arbeit.... die irgendwie nicht vorwärts geht^^

    Gerne mag ich ein schönes großes Haus zum einrichten und mit Garten haben :D
    Gameloft1, 12 August 2015
    Zuletzt editiert von Gameloft1, - 12 August 2015
    #2
  3. Brandark

    Brandark Relikt

    Wenn du mich ingame anwesend antriffst kann ich dir gerne nen paar Kisten Cobble, Erde, Gras oder Gravel zukommen lassen...
  4. 123derJost

    123derJost Neuling

    an Gameloft1 (XoroMC) Wenn du mal auf dem Server bist und ich zufällig auch. Kann ich dir gerne mal auf Dennis´s plot einen der Bungalows (made by me) Kann ich/du mich sicherlich mal anschreiben:)
  5. denninova

    denninova Eisen-Golem

    So nebenbei für die Faulenzer unter euch und die, die keine Ahnung, wie man überhaupt aufn Krea kommt, hier ein paar Bildchen ;)
    2015-08-12_23.41.40.png 2015-08-12_23.41.50.png 2015-08-12_23.41.55.png 2015-08-12_23.42.06.png 2015-08-12_23.42.18.png 2015-08-12_23.42.23.png 2015-08-12_23.42.30.png
    123derJost gefällt das.
  6. Brandark

    Brandark Relikt

    Wie steht das etwa immer noch nicht aufm Main? Leg mal los da!
    Brandark, 13 August 2015
    Zuletzt editiert von Brandark, - 13 August 2015
    #6
    123derJost gefällt das.
  7. Xenanab

    Xenanab Relikt

    Finds schon mal sehr sehr gut, dass ihr eure Zeit nicht mit der abertausendsten Farm verschwendet. Bei vielen Großprojekten des Servers war schon früh die Luft bei den Spielern raus weil sie ihre Zeit mit ner vollautomatischen Weizenfarm verschwendet haben... nur ein Beispiel.
    Zum eigentlichen Bauprojekt kommen viele erst gar nicht wegen solchen Sachen.
    Oklaf gefällt das.

Diese Seite empfehlen