Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

[Eventserver] Wir sammeln eure Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Sordid_Blood, 7 Januar 2017.

  1. Sordid_Blood

    Sordid_Blood Moderator Mitarbeiter

    Ahoi ihr Cubies!
    Seit gestern ist es so weit, unser Event-Server ist wieder geöffnet, und auf der 1.11.2.
    Da wir den Server komplett neu aufgebaut haben, sind derzeit relativ wenige Events verfügbar. Daher kommt hier die Frage:

    Was wünscht Ihr euch?
    Welche Events hättet Ihr in Zukunft gerne bei uns auf dem Event-Server?

    Bedenkt dabei jedoch, dass die Events gruppentauglich und 1.11.2 kompatibel sein sollten. Weiterhin postet, zu besseren Übersicht bitte nicht zwei gleiche Vorschläge. Wenn euch ein Vorschlag eines anderen Users gefällt nutzt bitte die "Gefällt Mir" Funktion.


    Ich freue mich auf eure Anregungen

    Sordid
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2017
    Sordid_Blood, 7 Januar 2017
    Zuletzt editiert von Sordid_Blood, - 7 Januar 2017
    #1
    Archerymaister und Scratty14 gefällt das.
  2. Scratty14

    Scratty14 Redaktion

    Ein Build Battle \(^.^)/
  3. CreeperEnergie

    CreeperEnergie Supporter

    Ich fänds schön, wenn wir wieder Hide'n'seek / Blockhunt hätten. Das war früher eigentlich immer lustig. =P
    Surfari_, Scratty14, Frizon und 3 anderen gefällt das.
  4. SilverRazer

    SilverRazer Neuling

    Ein Bed-/Eggwars oder vergleichbares wenns möglich ist ^^
    Und eine Art "Mini Games", mit vielen verschiedenen kleinen Aufgaben.
  5. Archerymaister

    Archerymaister Moderator Mitarbeiter

    Ich mag TTT, vielleicht kann man da was machen :)
    Frizon gefällt das.
  6. Oklaf

    Oklaf Miner

    Ich fänds cool, wenn es vllt auch dauerhaft(?) Bedwars auf CN gäbe. Auch cool wären Minigames wie zB Pferderennen, Elytraparkour etc.
    Was mit Sicherheit auch immer gut ankommt, ist Paintball oder vergleichbares :)
    Je nachdem was möglich ist, wäre vllt auch ein Enderdrachen-Escape oder ein Lavarun denkbar ^^

    Die Möglichkeiten sind da vielseitig.

    Wenn ihr noch einen Builder sucht: ich wollte eig schon immer mal an Events mitbauen und bereite gerade zusammen mit All_Why ein kleines Event vor, was aber erst in einiger Zeit stattfinden wird.
    Unterstützen beim Bauen könnte ich euch aber sehr gerne. Auch in Sachen Redstone ;)

    LG
    Oklaf
    AlanWyss gefällt das.
  7. AlanWyss

    AlanWyss Miner

    So eine Art Mario Party Game... zuerst landet man auf einer Spielfeld map wo man mit würfeln vorangehen muss und durch Minispiele gewisse Bonusse holen kann wie z.B. einen zweiten Würfel... =)

    Wie bei Oklaf würde ich auch gerne bei einem Bau eines solchen Minigame mithelfen. =)

    Euer
    All_Why =P
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2017
    AlanWyss, 8 Januar 2017
    Zuletzt editiert von AlanWyss, - 8 Januar 2017
    #7
    SilverRazer, Oklaf und Solarbeach gefällt das.
  8. Solarbeach

    Solarbeach Zombie-Killer

    Also meinst du Sowas wie Mario Party All_Why? klingt lustig :D
    AlanWyss gefällt das.
  9. AlanWyss

    AlanWyss Miner

    Ja genau das meinte ich Solarbeach =) danke
    Oklaf gefällt das.
  10. Oklaf

    Oklaf Miner

    Ich habe mich mal dazu entschlossen, einen etwas längeren Beitrag zu schreiben, der auch unterschiedliche Minigames beschreibt ^^

    Capture the flag
    Auf einer kleinen bis mittelgroßen Map versucht man die Flagge des gegnerischen Teams zu klauen und zeitgleich die eigene zu beschützen. Man kann ein Gelände mit kleineren Hügeln bauen, damit man ein wenig Deckung finden kann.
    Am Schluss gewinnt das Team, welches mehrere Flaggen zu sich in die Base gebracht hat. Ich glaube das sollte jedem soweit klar sein ^^
    Am besten sollte jeder Spieler eine Lederrüstung in der Farbe des eigenen Teams haben (nur zur Erkennung). Zusätzlich einen Inifitybogen, der mit nur ein oder zwei Schüssen den Gegner erledigt. Somit ist das Spiel nicht all zu schwer und es besteht eventuell die Möglichkeit, den Flaggenträger aufzuhalten.


    Castle Wars / Pirate Wars
    Beide Teams haben wieder einmal eine eigene Base. Je nachdem in welchem Stil man baut, kann dies von einer Burg bis zu einem Piratenschiff alles sein. Jedes Team hat insgesamt 2 oder 3 tnt kanonen, die so schnell wie möglich beladen und abgeschossen werden müssen. Ziel ist es, einen Zugang zur gegnerischen Base zu erhalten und einen bestimmten Block (oder vllt auch eine Flagge) in die eigene Base zu transportieren. Sobald dies geschehen ist, gewinnt das Team.


    Duck Hunter / Minecart Hunter
    Ein oder mehrere Spieler versuchen mit Pfeil und Bogen auf Minecarts oder auf Enten (Hühnchen) zu schießen. Pro Treffer gibt es einen Punkt. Derjenige, welcher mehr Punkte hat, gewinnt das Spiel bzw die Runde. Einfach zu bauen, ohne Commandblöcke und sonstigen Schick-schnack. Die Kraft von Redstone reicht dafür aus :p


    Leap of Failth bzw "Dropper"
    Man steht auf einem Block hoch im Himmel und versucht ein winziges Wasserloch auf dem Boden zu treffen. Wer möchte, kann auch eine Umgebung bauen, sodass es so aussieht, als ob man durch einen Wald "rennt" oder auf einer Straße langrast. Schwer zu beschreiben, aber Youtube ist mit Sicherheit voll von Videos damit ^^


    Bootrennen (geht auch im Mario-Stil)
    Entweder einfach ein normales Bootrennen (mit Wasserfällen, Wasseraufzügen, Hindernissen, etc) oder eben mit zusätzlichen Gegenständen (zB Bogen) mit dem man die Boote der Gegner zerstören kann.


    Minigolf
    Eine solche Anlage habe ich bereits mal spaßeshalber gebaut. Denkbar simpel umzusetzen: Jeder Spieler bekommt ein möglichst rundes Item (zB Slimeball, Schneeball oder Farbstoffe). Eine Golfbahn wird mit grünem Teppich auf Eis oder Packeis gebaut. Mit "Q" lässt der Spieler ein item fallen, welches über das Eis rutscht. Als Loch eignet sich ein Trichter, da dieser das Item "aufsaugt".


    Pacman bzw Labyrinthe
    Hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten, wie man ein Labyrinth in die Tat umsetzt. Ob ganz simpel mit Gängen, mit Mobspawnern und anderen "Überraschungen" oder mit Minigames und kleinen Aufgaben zwischendrin...egal wie man es baut, es ist immer witzig, vorallem wenn man von oben zugucken kann ^^


    Schweinereiten
    Ist zwar deutlich langsamer, als ein Pferd und kann dennoch für einen deutlich höheren Spaßfaktor sorgen: das Schwein. Mit einer Karotte kann man ein solches Tier durch Fallen und über gefährlich schmale Wege führen. Ein Rennen ist witzig und zeitgleich einfach zu bauen =)


    Spleef
    Da muss man nicht mehr viel dazu sagen, war ja auch neulich erst wieder ein Spleef-Event ^^
    Ob nur eine oder mehrere Schichten, Laub als Grund oder doch eher Schnee, kann man alles selbst entscheiden. All_Why und ich entwickeln gerade eine neue Variante von Spleef, die ich auf keinem anderen Server in der Form vorher gesehen habe ^^ lasst euch überraschen ;)


    Bedwars
    Mein Lieblingsminigame in Minecraft. Man ist auf einer Base mitten im Himmel (wie in Skyblock). Es gibt Bronze, Silber und Goldspawner. Bei einem Villager kann man somit verschiedenste Items erhandeln, von Baublöcken bis hin zu Tränken und Bögen. Das Ziel ist es, das Bett des bzw die Betten der gegnerischen Teams zu zerstören, sodass die Spieler nicht mehr respawnen können und somit aus dem Spiel sind. Sieger ist das Team, welches am Schluss einen oder mehrere Überlebende hat.


    Elytrawars
    Etwas brandneues, welches wahrscheinlich auch noch auf keinem Server spielbar ist. Man spielt in einer riesigen Kugel. Jeder bekommt Elytra, ein Fireaspect- Schwert und ein Bogen mit Flammenverzauberung. Die Spieler versuchen sich gegenseitig zu treffen, einmal jemanden in Brand setzen bedeutet also, das derjenige aus dem Spiel ist. Dieses Minigame geht ert ab der 1.11.2, da der "Raketenjetpack" dazu benötigt wird. Auch spielbar in Teams, aber auch farbige Rüstungen sind nicht erkennbar - dazu ist das Spiel viel zu schnell und actionreich ^^


    Das waren jetzt mal kurze Zusammenfassungen einiger netter Minigames in Minecraft.
    Wie gesagt: Ich würde gerne beim Bau helfen, aber da das bestimmt auch noch andere wollen, wäre vielleicht auch ein (?)Communityprojekt(?) denkbar?

    LG
    Oklaf
    itzluci, AlanWyss, Frizon und 2 anderen gefällt das.
  11. CreeperEnergie

    CreeperEnergie Supporter

    Vermutlich würde es sich hier aufgrund der neuen Boot-Mechaniken anbieten das ganze eher auf Eis umzusetzen. Zumal Vanilla (soweit ich weiß, das ändert sich ja momentan alle 2 Wochen ^^) keine Bootsaufzüge oder ähnliches mehr möglich sind.


    PS: Die Idee von einem Event mit TNT-Kanonen fände ich persönlich sehr ansprechend. Wobei ich da eine Variante, bei der man seine Basis und seine Kanonen selber bauen muss auch sehr ansprechend fände >:p
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2017
    CreeperEnergie, 9 Januar 2017
    Zuletzt editiert von CreeperEnergie, - 9 Januar 2017
    #11
  12. MineCraftNaila

    MineCraftNaila Neuling

    Ein Elytriarennen wäre ganz cool also dass man durch Ringe fliegen muss und Punkte bekommt und wer die meisten Punkte hat hat gewonnen ;D

    LG: Jenny_HD (MineCraftNaila)
    AlanWyss gefällt das.

Diese Seite empfehlen