Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Choruspflanze /-stamm Item für den Main

Dieses Thema im Forum "Feedback, Anregungen & Kritik" wurde erstellt von fastgamer2, 25 Juni 2017.

?

Sollten Chorus"stämme" auf dem Main server erhaltbar sein: und wenn, wie

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 Juli 2017
  1. Ja, ich würde dieses Feature gutheißen

    61,5%
  2. Nein, ich möchte nicht das dieser Block im Survival verfügbar ist

    15,4%
  3. 1 frucht -> 1 stamm (über Dorfbewohner o. custom Rezept)

    7,7%
  4. 4 früchte -> 1 stamm (über Dorfbewohner o. custom Rezept)

    23,1%
  5. über Dorfbewohner am Spawn / (Mall)

    30,8%
  6. über ein serverside Crafting Rezept

    15,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. fastgamer2

    fastgamer2 Angler

    Ich würde den oben erwähnten Block , der anders als ähnliche (z.B. Pilzblöcke, Spinnenweben, Gras usw.) auch mit Behutsamkeit nicht erhalten werden kann (und es eine Qual ist ihn nach Wunsch wachsen zu lassen), gerne auf dem dem Mainserver zum bauen nutzen können indem wir Zugriff auf das Item erhalten. Wie ich mir dies vorstelle ist in der Abstimmung aufgelistet

    hier einige Beispiele: Screenshot by Lightshot
    (bitte keine wiedersprüchlichen Optionen auswählen)
    edit: (die JA- Option und die 3/4 und 5/6 gehören zusammen^^)
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2017
    fastgamer2, 25 Juni 2017
    Zuletzt editiert von fastgamer2, - 27 Juni 2017
    #1
    starkiller135 gefällt das.
  2. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    da sind ja schon einige stimmen zusammengekommen. bin gespannt wie es ausgeht. hab der umfrage mal die unendlichkeit genommen ^^
    Lord und fastgamer2 gefällt das.
  3. Juergen

    Juergen Miner

    Und was ist wenn ein Block aus dem Gebilde entfernt werden muss? Fällt dann nicht alles in sich zusammen, wie bei der Pflanze?
  4. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    ja so ist es. das ist arbeit für echte architekten
  5. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    Umfrage sagt ihr wollt das.
    Der Reklamation Npc an der Spawninfo tauscht diese ab sofort für euch um.
    Toseflo96 gefällt das.
  6. fastgamer2

    fastgamer2 Angler

    Da das vielleicht doch etwas im Chat untergegangen ist könnten wir auch noch ein Rezept mit den (ess-)früchten bekommen? das aktuelle ist unnötig zeitaufwenig und entgegen des hier gewünschten vom wert her eher ein 10 zu 1 anstatt 4 zu 1 außerdem bin ich persönlich nicht bereit 1-2 stunden zeit zu investieren um einen zb. Flugparcour mit diesen Blöcken zu bauen (damit meine ich nicht den bau, sondern stumpfsinniges farmen des blütenblockes), wärend die Früchte im Müll landen. Wenn nötig kann ich auch noch eine Umfrage starten um zu gucken was eher gewünscht ist, aber ich wollte erst hier fragen bevor wir 2 Umfragen für 1 mini Feauture machen.
  7. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    also ich beschwer mich auch immer das ich beim diafarmen soviel cobble als abfall hab.
    warum gibt es denn keine welt mit nur den diablöcken ?
    ich hab selber eine chorusfarm auf dem main und solang du keine 1000 blöcke brauchst, kann man blüten eigentlich recht gut farmen wenn man das system versteht. (bei mir sind es aktuell 2000 blüten in der kiste die nebenbei abgefallen sind)

    ich will das haben, jetzt hier sofort.
  8. fastgamer2

    fastgamer2 Angler

    Von mir aus , wenns so bleiben soll, okay. aber mit der Aussage " ich will das haben, jetzt hier sofort." machst du es dir etwas einfach , das kann jeder sagen ich als Spieler kann dir genauso vorwerfen , dass das ein Trick sein soll um uns/mich dazu zu bringen mehr zeit zu investieren. Außerdem finde ich es etwas beleidigend das ich die gleiche Antwort bekomme wie jemand der (lass mich ein schnelles Beispiel auf den Tisch werfen) nicht einsieht warum er nicht einfach einen Stack Kohleblöcke bekommen kann oder warum er nicht x-ray nutzen kann um seine Zeit effizienter zu nutzen. Aber mir jetzt vorwerfen ungeduldig oder faul zu sein, nach deiner ersten Reaktion die ich im Chat bekommen hab "Nö, das war keine Absicht, gefällt mir aber , so isses schwieriger", im Bezug auf etwas das jetzt sogar tatächlich 1. mehr aktiven Aufwand und Zeit erfordert als die hier beschlossene Option , 2. unlogischer und 3. auch halt einfach nicht das was hier eigentlich vorgeschlagen wurde ist, finde ich doch schon fast etwas unverschämt. Tut mir leid, ich hab keine 2000 blüten gefarmt, sondern das item das ursprünglich genutzt werden sollte.
    Nächstes mal bitte eine vernünftig argumentierende Antwort ,die mich nicht zähneknirschend hier sitzen lässt oder einfach ignorieren und mich die 2. Umfrage starten lassen, aber nicht sowas, in Ordnung? Ich spiele gerne auf diesem Server und mag die Community aber sowas verdirbt mir, falls das bis hier noch nicht durchgeschienen ist, ordentlich die Laune.
    dennoch, Lg von mir
    Ps.: es tut mir leid an alle die für Infos zu diesem Thema reingeschaut haben und nur dieser sich nur zum Teil drauf beziehende Beitrag nicht das gesuchte war , dennoch einen schönen tag und danke fürs bis zum Schluss lesen.
    PPs: die Intention dieses Beitrages ist weder Wiedersprüche zu geben weder einen Streit anzufangen und nur teilweise die Bitte einer Änderung , (auch wenn mich das immer noch freuen würde) sondern mehr eine Antwort auf eine Aussage die ich nicht so auf mir sitzen lassen möchte.

    Edit: um das hier jetzt nicht noch mehr zu pushen pack ich meine kleine antwort als edit hier drunter, das ich das mehr geschrieben hatte weil: ja, mich die reaktion gekränkt hatte, aber geschrieben hab ichs trozdem eher auch zum abreagieren und wenn eher auf dieses zitat im speziellen, schönen tag dann nochmal;)
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2017 um 16:27 Uhr
    fastgamer2, 23 Juli 2017 um 16:18 Uhr
    Zuletzt editiert von fastgamer2, - 24 Juli 2017 um 16:27 Uhr
    #8
  9. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    tut mir leid, ich war mit meiner antwort mal wieder zuviel ich selbst.

    ich lass mir im laufe des tages auf meinem 2. job eine alternative einfallen.

Diese Seite empfehlen