Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Bitte um Stellungnahme zum vollzogenen Bann

Dieses Thema im Forum "Gebannt / Verwarnt" wurde erstellt von Bauernsau, 18 April 2017 um 20:51 Uhr.

  1. Bauernsau

    Bauernsau Neuling

    Hallo :)

    Ich wurde heute Morgen von "Pepperus" (entschuldigt falls der Nick falsch geschrieben wurde) gebannt, mit der Begründung, dass ich eine Modifikation namens "Xray" benutzt hätte.
    Vorherigen Tag hatte ich einen Mod installiert, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass man am Server nur spielen kann, wenn man die originale und aktuelle Version von Minecraft benutzt. Um also wieder spielen zu können setzte ich alles wieder auf den Ursprünglichen Stand meiner Spieldateien. Hier stellt sich mir die erste Frage, wie ich dennoch Xray benutzen sollte..
    Fraglich ist ebenso, wieso kein Gespräch gesucht wird seitens der Administratoren wenn ein Problem besteht. Ihre Website bestätigt mir, dass dies nicht geschehen ist. "Warning list - Nobody has warned this player!" - Wenn man schon beim Thema Kommunikation ist.. es tut mir leid, es so dreist zu beschreiben aber dieser Admin der im Vorhergehenden erwähnt wurde besitzt eine solche kommunikative Inkompetenz wie man sie kaum vorfindet. Auf Fragen zu Projekten, Events oder allgemein zum Server, bekommt man nur (wenn man Glück hat) stumpfsinnige und monotone Antwort die man auch von einem Esel bekommen könnte.

    Soviel dazu.

    Wäre natürlich dieser Administrator auf mich zugegangen, hätte man den Sachverhalt unter Umständen aufklären können. Da dies nicht geschehen ist, schließe ich daraus, dass diese Person Ihren Aufgaben nicht nachkommen kann oder möchte und somit eine zu hohe Position einnimmt, die ein Anderer weitaus besser ausführen könnte.


    Mir geht es hier nicht um virtuelle Gegenstände, sondern einfach nur um die Art des Umgangs mit den Usern und wie einfach es sich ein solcher Admin macht.

    Ich hoffe auf eine Antwort, Grüße gehen raus :)
  2. Archerymaister

    Archerymaister Moderator Mitarbeiter

    Hallo Bauernsau,
    erstmal tut es mir leid, dass du gebannt wurdest. Kannst du sagen, welche Mod du installiert hast?
    Die Warn-Funktion hat den Zweck kleinere Verstöße wie das Nicht-Nachpflanzen von Farmen oder kleineren Griefingfällen zu ahnden. Bei gröberen Verstößen wie Fremdwerbung oder eben das Benutzen von Cheat-Clients und Modifikationen, die dir einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern erlauben, kommt es zu einem Ausschluss des Spiels. Da XRay auch dazu gehört, und auch in den Regeln explizit aufgeführt ist, wird es mit einem Bann bestraft. Dazu ist es nicht erforderlich, dass dich das Serverteam auf dein Fehlverhalten hinweist.
    Bei uns wird erst gebannt, wenn wir uns 100%-ig sicher sind, dass ein Verstoß gegen die Serverregeln vorliegt. Ich war heute morgen leider nicht online, aber bei weiteren Fragen wende dich bitte an @Peppe.

    Wobei wir schon beim nächsten Punkt sind: Wenn du möchtest, dass wir dir einen Gefallen tun und dich entbannen, wäre es ratsam einen unserer Admins nicht als kommunikativ inkompetent oder ihn mit einem Esel zu vergleichen. Wenn du solch kleine Dinge in Zukunft beachtest sind dir deine Mitmenschen freundlicher gesonnen. Du hast dir selbst etwas verbaut.

    Daher gilt für dich, wie für alle anderen auch: Neuer Account - neue Chance.

    LG Archerymaister
    Bjartski_, Solarbeach und ZaubererLp gefällt das.
  3. Bauernsau

    Bauernsau Neuling

    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Ich hatte zuvor Forge und eine Mini Map drauf, dass Xray und dergleichen hier nicht geduldet werden ist mir natürlich klar.

    Außerdem habe ich nicht um eine Entbannung gebeten, ich wollte hierzu nur noch ein paar Worte haben. Du bist hier der Erste, der eine normale Antwort gibt, wie es sich gehört und dies konnte dieser Admin leider in keinen der Fälle leisten. Evtl kannst du ihn ja dazu motivieren, dass er mehr Liebe und Sinn in seine Sätze verbaut.

    Einen neuen Account werde ich mir wohl kaum dafür kaufen, dann begegne ich diesen Administrator ja wieder, was früher oder später sicher zu einer Auseinandersetzung führt.

    mfG
  4. Scratty14

    Scratty14 Redaktion

    Hallo Bauernsau,

    vorab möchte ich anmerken, dass unser lieber Administrator Pepperus eine der wichtigsten Personen unseres Servers ist, und ich würde behaupten, dass es Cube-Nation ohne ihn gar nicht mehr gäbe.
    Er steckt so viel Liebe und Zeit in den Server, was du anscheinend noch nicht mitbekommen hast...
    Die Tatsache, dass beide Owner auf Grund ihres privaten Umfeldes nicht mehr die Zeit finden, sich genügend mit dem Server zu befassen, erklärt, warum unsere beiden Admins unersetzlich für uns sind.

    Desweiteren sind Fehler nur menschlich und selbst wenn Pepperus sich vertan hat und du wirklich niemals Hackclients und Co. benutzt haben solltest, ist das noch lange kein Grund derart beleidigend zu werden!
    Wenn man schon vorher so negativ auffällt, ist es kein Wunder, dass manche Antworten nur stumpfsinnig und monoton wirken, oder?
    Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es bekanntlich ja auch wieder hinaus.

    Zu guter letzt zwingt dich keiner, jemals wieder auf diesem Server zu joinen.
    Wenn du meinst, dass das Team dir zu inkompetent ist, dann spiel doch einfach woanders...

    Dieser Beitrag entspricht vermutlich nicht dem, was du gerne gelesen hättest, andererseits hast du um eine Stellungnahme gebeten und die bekommst du nun auch von mir :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Scratty14
    Scratty14, 19 April 2017 um 03:19 Uhr
    Zuletzt editiert von Scratty14, - 19 April 2017 um 03:20 Uhr
    #4
    Solarbeach, ZaubererLp und SilverRazer gefällt das.
  5. SilverRazer

    SilverRazer Neuling

    Guten Morgen :)

    Ich würde gerne auch ein paar Worte hierzu schreiben,
    um auf diesem Server zu spielen, musstest du die Serverregeln lesen. Darin ist klar und deutlich ein Verbot von Xray beschrieben. Wer diese also aufmerksam gelesen hat, sollte das wissen und somit den Mod nicht benutzen. Wer dies trotzdem tut, muss mit einem Bann rechnen.

    Desweiteren gibt es zu fast jedem Event, Projekt, etc, einen Beitrag im Forum, worin sich alle dazugehörigen Informationen befinden, man kann sie also jederzeit nachlesen.
    Der Admin hilft oft und gerne den Spielern, hat aber auch viel Arbeit, den Server am laufen zu halten. Sollte er also nur eine knappe oder "stumpfsinnige" Antwort geben, wie einen Link ins Forum, dann könnte es sein, dass er gerade wichtigeres zu tun hat ;).
    Zudem hab ich noch nie einen Esel sprechen hören, womit der Admin doch schonmal im Vorteil ist :problemo:.

    Man kann mit ihm auch tolle Gespräche führen und viel Spaß haben, sollte sich jemand aber nicht an die Regeln halten, bekommt derjenige eine andere Seite zu spüren. Wenn du möchtest, dass man dir gegenüber kommunikativer wird, dann solltest du ebenso sinnfreie Beleidigungen unterlassen.

    Trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen Server, der deinen Vorstellungen besser entspricht.

    Mfg
    Raze
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017 um 03:42 Uhr
    SilverRazer, 19 April 2017 um 03:32 Uhr
    Zuletzt editiert von SilverRazer, - 19 April 2017 um 03:42 Uhr
    #5
    Solarbeach, ZaubererLp und Scratty14 gefällt das.

Diese Seite empfehlen