Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Bewerbung als Developer

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Redaktion, 3 Mai 2015.

  1. Redaktion

    Redaktion Redaktion

    Hallo Cube-Nation,

    wir, der Staff suchen ab sofort einen neuen Plugin-Entwickler um dem Development-Team unter die Arme zu greifen.

    Du beherrschst Java in Wort und Schrift, Du weißt was mit OOP gemeint ist und Bukkit ist für Dich auch kein Fremdwort.
    Entwicklungs-Tools wie Eclipse, IntelliJ IDEA, GitHub, JIRA, Maven und Jenkins kennst Du aus Deinem Alltag, und YAML ist für Dich keine Schnitzelsauce.

    Optimalerweise hast Du bereits das eine oder andere Bukkit-Plugin geschrieben. Um Deine Kenntnisse und Fähigkeiten abzurunden verfügst Du außerdem über Teamfähigkeit, eine Prise Genialität und den Willen Dich aktiv und andauernd an der Serverentwicklung von Cube-Nation zu beteiligen.

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich einfach hier im Forum mit einer kurzen Bewerbung. Referenzen sind gerne gesehen und geben uns vorab ein Bild Deiner Fähigkeiten.

    Viele Grüße
    d1rty / Blacksheep92
    Redaktion, 3 Mai 2015
    Zuletzt editiert von Blacksheep92, - 3 Mai 2015
    #1
    45A1 | Chris, Voomboon und d1rty gefällt das.
  2. Feliix

    Feliix Neuling

    #Deleted
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2015
    Feliix, 14 Mai 2015
    Zuletzt editiert von Feliix, - 14 Mai 2015
    #2
  3. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    pn ist unterwegs ^^
  4. webbi83

    webbi83 Schweine-Reiter

    Leise schlich sich webbi83 durch die Cube-Nation Welten an den Boss-Monstern, den Creepern und den Netherschweinchen vorbei zum Enderdrachen. Auf dessen Rücken flog er in den Staffhimmel um dort seine Bewerbung abzugeben. Bereits am Vortag überlegte er sich bei einer kühlen Weinschorle in der Taverne zu Lake Knight, ob er überhaupt der richtige sei.

    Klar hat er viele Jahre Erfahrung als gelernter Fachinformatiker mit seinen nunmehr stolzen 32 Jahren. Aber würde es reichen, wenn er Java erst seit 3 Jahren durch sein Studium als Medieninformatiker kennt? IntelliJ ist sein Lieblingsspielzeug - Eclipse und Netbeans kennt er auch, aber wird der Staff dies als ausreichend befinden? Seine liebste Arbeitsumgebung ist Linux - darunter spielt er auch und arbeitet er im Werkstudentenjob. Mit bukkit kennt er sich noch nicht sehr gut aus, aber er würde sich gerne dazu einarbeiten. Neben seinem Studium hat er viel Zeit. Vielleicht werden die Staffler ihm eine Chance geben - wenn auch nur mit einem dev-Junior Posten?

    Zögernd warf er nun seine Bewerbung ein in den mit Feuerumhüllten Briefkasten und ritt genauso leise auf dem Enderdrachen zurück wie er hergekommen war. "Schnell ein Glas Wein auf den Schreck", befahl er der Wirtin und schlürfte genüßlich sein Wein.
    webbi83, 19 Juni 2015
    Zuletzt editiert von webbi83, - 19 Juni 2015
    #4
  5. Blacksheep92

    Blacksheep92 Administrator Mitarbeiter

    Lass uns die Tage mal zusammen im TS quatschen mit @d1rty :)
  6. webbi83

    webbi83 Schweine-Reiter

    Alles klar! :) Macht mir sonst per PN einfach nen Zeitvorschlag, wann ihr beide gleichzeitig online seit (oder wir machens spontan).
  7. chavix_kevin

    chavix_kevin Gold-Entdecker

    [OT] Blacky, du böses Schaf! Ständig erwische ich dich nicht. Wir wollten doch schon so lange ein Gespräch führen und jetzt gehst du fremd? :'(
    starkiller135 und Voomboon gefällt das.
  8. FXCrafter

    FXCrafter Neuling

    Hallo ich bin FXCrafter,
    halle Cube-Nation Team.
    Ich wollte mich hiermit als Developer Bewerben.
    Ich bin 14 Jahre alt und Programiere Bukkit bzw. Spigot und BungeeCord Plugins.
    Mir macht das risen Spass.
    Wie bin Ich auf Cube-Nation gestoßen?
    Ich bin die Minecraft Server Listen durchgegangen und habe nach einem gutem Netzwerk gesuch dabei
    bin ich auf Cube-Nation gestoßen.

    Mfg.
    FXCrafter

    PS. IGN = FXCrafter oder NinjaRitter_Mc
    FXCrafter, 13 Oktober 2015
    Zuletzt editiert von FXCrafter, - 13 Oktober 2015
    #8
  9. NukeBlaarLive

    NukeBlaarLive Neuling

    Guten Morgen / Guten Tag oder auch Guten Abend :)
    Ich heiße Jannis.
    Meine Hobby's sind Fußball spielen und Games spielen :D .
    Ich bin 16 jahre alt und würde sehr gerne als Developer für euch da sein.
    Ich bin meist unter der Woche ab 18 - 22 uhr und am Wochenende von 15 - 01 uhr Online.
    Ich kenne mich recht gut aus im Thema Plugins schreiben und bearbeiten.
    Ich habe schon 4 Plugins selber geschrieben und bin dazu vorbereitet euch zu dienen.
    Wenn ihr mich einstellen wollt schreibt mir bei Skype (NukeBlaarLive °ONAIR°).
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    LG Jannis
  10. Thebadexp_Nico

    Thebadexp_Nico Neuling

    Aufbau meiner Bewerbung:
    Informationen über meine Person (Name, Alter, GameName, TeamSpeakName, Grobe Onlinezeit pro Tag, Sonstiges)
    Welche Programmiersprachen kann ich anwenden / Wie lange ist sie mir schon bekannt?
    In welchen Bereich möchtest ich mich bewerben?
    Weshalb bewerbe ich mich?
    Warum bin ich der ideale Kandidat / Was hebt mich besonders im Gegensatz zu den anderen Bewerbern hervor?
    Sonstiges

    Informationen über mich:
    Mein Name ist Nico (Spitzname auch Nic), ich bin 14 Jahre Alt und spiele Minecraft schon seit Ende 2011. In-Game kann ich bis zu 2 Namen haben, da wäre: Thebadexp_Nico, WeWannaPlayTV(wird im Normalfall nur von einem Freund benutzt). In Team-Speak nenne ich mich meistens ElkedasSchaf, wenn dieser Name vergeben sein sollt, nehme ich Nico oder ähnliches. Meine Onlinezeiten sind im mom. nicht sehr lange, da ich lange Schule habe. Am Wochenende jedoch habe ich meistens sehr lange Zeit, da ich Hausaufgaben etc. unter der Woche mache. (Wochenende: 10 - 23+ Uhr | Unter der Woche VIELLEICHT: 16/17 - 19/20 Uhr)

    Programmiersprache:
    Im größtem Teil beschäftige ich mich mit Java | BukkitAPI | SpigotAPI, doch ich möchte mein Wissen erweiteren und lerne im Moment mit einem Kollegen HTML, PHP, AndroidAPI.
    Mit dem Minecraft API´s setze ich mich seit ca. 8-9 Monaten außeinander, Java seit ca. 10 Monaten. Mit größeren Plugins habe ich mich ca. ab dem 1.Mai 2014 außeinandergesetzt, da ich bei einem etwas kleinerem Cracked Server angefangen habe Plugins zu programmieren. Ich machte mich gut als Developeren und User waren begeistert von den Plugins, die ich geschrieben habe.

    Bewerbungsbereich:
    Ich bewerbe mich in dem Bereich: Plugin Development und VIELLEICHT auch später Website Administration UND Auf jeden Fall im Ts.

    Bewerbungsgrund:
    Ich bewerbe mich, weil ich mich weiterentwickeln und aber auch Usern Freude bereiten möchte.

    Warum bin ich der ideale Kandidat:
    Ihr solltet mich annehmen, weil ich mich neben dem Development auch mit Usern beschäfftigen kann. Ich kann gut mit allen umgehen aber auch Coden. Davon abgesehn, sehe ich Pluginaufträge sehr ernst und versuche sie so schnell wie mir nur möglich zu Beenden und möglichst ohne Fehler zu exportieren. Ich setzt mich so lange daran, bis ich FERTIG bin und höre nur dann auf, wenn ich Private Dinge zu erledigen habe.

    Sonstiges:
    Sonst gibt es eig. nicht viel über mich zu sagen.
    Vielleicht noch, dass ich aus Österreich komme und gerne Plugins schreibe.

    Ich hoffe ihr nehmt mich an.
    Ps. Ich habe mir sehr viel Mühe mit dieser hoffentlich optimalen Bewerbung gegeben.
    Lg Nico
    PPS:Ich würde mich freuen noch heute eine Rückmeldung zu bekommen
    Und:Das ist auch die Bewerbung von meinem Freund Yoshi,der gerne auch Dev werden würde
  11. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    Danke für deine Bewerbung.
    Eine Antwort wirst du heute (21 uhr) nicht mehr bekommen.
    Blacki kommt morgen, vll auch übermorgen wieder Heim, lasst ihn wenigstens den Text lesen ^^
  12. Thebadexp_Nico

    Thebadexp_Nico Neuling

    Ok,
    ich will ja nicht hetzen...xD
    Wie findest du eigentlich die Bewerbung?
  13. Peppe

    Peppe Administrator Mitarbeiter

    überall im netz
    Tiade, Sordid_Blood, Surfari_ und 7 anderen gefällt das.
  14. d1rty

    d1rty CoAdmin Mitarbeiter

    Hallo @Thebadexp_Nico,

    wie wir vorhin im Gespräch festgestellt haben, sind weder Du noch Dein Kumpel geeignet, um bei Cube-Nation als Entwickler anzufangen. Gründe hierfür sind u.a. wie angesprochen fehlende Erfahrung, keine/kaum verwendbare Codebeispiele und nicht zuletzt der Umstand, dass wir der Meinung sind, dass Du mit Deinen jungen 14 Jahren nicht in dem Maße mitarbeiten kannst (sollst), wie wir es benötigen würden. Du bist im Moment hauptberuflich Schüler und wir wollen nicht Deiner schulischen Entwicklung im Wege stehen.

    Insofern bedanken wir uns für die (aus dem Internet kopierte) Bewerbung und wünschen Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Projekten.


    Viele Grüße
    d1rty
  15. Oklaf

    Oklaf Zombie-Killer


    HTML ist keine Programmiersprache sondern lediglich eine textbasierende Auszeichnungsspache ^^

    Viel Spaß noch auf unserem Server, solltest du dort noch spielen.

    LG
    Oklaf


    //Edit:

    Ich hab ja persönlich die Bannscreens geschickt xD damit ist das Thema ja dann eh beendet.
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2016
    Oklaf, 5 November 2016
    Zuletzt editiert von Oklaf, - 5 November 2016
    #15
  16. Nothing4you2day

    Nothing4you2day Schweine-Reiter

    Na ihr eifrigen Bastler!

    Nach einer kleinen Spielpause bin ich wieder mit von der Partie und ich starte direkt mal durch.
    U.a. würde ich euch gerne bei euren Plugins und weiteren Problemen unterstützen.

    Zu meiner Person, ich heiße Philipp, bin 19 Jahre alt und studiere Informatik. Java kenne ich mittlerweile in und auswendig, es ist sozusagen immer ein Nach-Hause-Kommen wenn ich wieder mit Java programmiere. (Vor allem wenn einen die Uni mit Sprachen wie Haskell oder Prolog quält..)
    Bukkit ist definitiv kein Fremdwort für mich, ich habe vor einiger Zeit selber oft PlugIns programmiert. Das ist zwar eine gewisse Zeit her, aber es ist ja wie Fahrrad fahren, das vergisst man nicht mal so eben ;) (Und Wissen ist ja bekanntlich, zu wissen wo's steht :D ) Linux, sowie die Minecraft Serverumgebung sind mir nicht fremd, da auch ich mich in der Vergangenheit an MC-Servern versucht habe.
    Meine Programmierfähigkeiten werden schließlich durch meinen Nebenjob abgerundet, in dem wir uns mit Industrie 4.0 beschäftigen.
    Bezüglich der Teamfähigkeit kann ich definitiv punkten, hobbymäßig engagiere ich mich schließlich sozial und sportlich. Die Schnitzelsauce klingt übrigens ziemlich verlockend, aber ich bevorzuge dann doch eher den config-geeigneten Dateitypen :D

    Ich muss wohl anmerken, dass ich aufgrund des Studiums nicht jederzeit zur Verfügung stehen kann. In der vorlesungsfreien Zeit wäre ich dafür umso besser zu erreichen ;)

    Sollte ich euer Interesse geweckt haben, lasst gerne einfach was hören und wir klären die Dinge nochmal ab.

    Gruß
    Nothing4you2day
  17. Oklaf

    Oklaf Zombie-Killer

    Hallo CN,

    wie manchen sicherlich aufgefallen ist, spiele ich seit kurzem wieder auf diesem Server. Zwischenzeitlich war ich immer wieder auf anderen Servern unterwegs, doch keiner hat mir richtig gefallen - Grund dafür war meistens die Community, die gerade bei diesem Server sehr nett und umfangreich ist.

    Deswegen würde ich mich jetzt nach langer Überlegung bei euch als Developer bewerben.

    Was ich bieten kann:
    - Ich habe mehrere Jahre Erfahrung mit Java, schreibe wöchentlich Programme für die Uni und bin deswegen immer in Routine.
    - Mit Minecraft-Plugins habe ich ein knappes Jahr Erfahrung
    - Meine Plugins sind strukturiert und beinhalten immer eine Anleitung dazu, ich lege Wert auf Sauberkeit beim Coden
    - Ich lege Wert auf Soft-Coding, heißt im Klartext: es soll absolut ALLES einstellbar sein.
    - Auf einem kleinen lokalen Server kann ich die plugins erst ausgiebig testen, bevor diese auf einen größeren Server kommen.
    - Ich schreibe meine Plugins individuell, behalte mir aber das recht vor, meine Plugins auch an andere Server zu geben (aber nur meine eigenen!).

    Was ich erwarte:
    Dass die Community genau so nett und aktiv bleibt, wie sie momentan ist bzw war, als ich das erste Mal auf den Server kam.

    Leider kann ich aufgrund meines Studiums nicht immer zur Verfügung stehen. Hauptsächlich kann ich in den Semesterferien Plugins entwickeln - dann aber umso aktiver.

    Solltet ihr Interesse haben, dann lasst einfach gerne was hören.

    Viele Grüße
    Oklaf
    mistmade, Blacksheep92 und Dragon3716 gefällt das.

Diese Seite empfehlen