Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Berliner Museumsinsel

Dieses Thema im Forum "Gemeinschafts-Projekte" wurde erstellt von turtlefreake, 10 August 2013.

  1. turtlefreake

    turtlefreake Nether-Forscher

    [​IMG]
    Moin Moin,
    da ich erst vor 2 Tagen in Berlin unterwegs war und mich die Museumsinsel architektonisch sehr
    begeistert hat. Habe ich mich jetzt beschlossen diese wundervollen Bauten, die den 2.Weltkrieg
    überlebt haben nachzubauen. Unter den Gebäuden sind:
    Bode-Museum:
    Show Spoiler
    [​IMG]

    Neues Museum:
    Show Spoiler
    [​IMG]

    Alte Nationalgalerie:
    Show Spoiler
    [​IMG]

    Pergamon Museum:
    Show Spoiler
    [​IMG]

    Altes Museum:
    Show Spoiler
    [​IMG]

    Und wenn ich südlich noch mehr Platz habe kommen eventuell noch:
    Berliner Dom und der Lustgarten:
    Show Spoiler
    [​IMG][​IMG]


    Ich benötige für den Bau eure Hilfe natürlich!
    1.Benötigt werden sehr viel Sandstone, Cleanstone und Wolle :)
    2.Aber auch Helfer werden gesucht davon 2 Sorten (je nachdem was ihr euch zutraut bin über jede helfende Hand froh ^^)
    -Bauherren: Können gut bauen und eigenständig Gebäude planen und diese verwirklichen. (Benötige Fotos von euren bisherigen Bauten,per PN)
    -Arbeiter: Werden für Aufgaben eingeteilt, wie: Baue eine Gebäude Hälfte identisch nach oder Schütte hier mit Gras auf.

    TS ist nicht vorgeschrieben, wenn aber jmd. mit mir über etwas dringend reden möchte, kann ich TS-Verweigerer aber auch gerne einmal auf den Server kommen :)

    Karte:
    [​IMG]

    Maße:
    Museuminsel:
    1:1 150x250 Block
    1:2 75x125 Block
    Museumsinsel mit Lustgarten un Berliner Dom:
    1:1 200x400 Block
    1:2 100x200 Block

    Standort:
    Ich währe doch sehr froh wenn mir der Staff einen Bauplatz zuweisen oder vorschlagen könnte im Spawnkreis oder außerhalb.
    Außerdem habe ich noch eine Frage wegen des Bauplatzes, könnte man ihn heruntersetzen mit WE, da es kaum noch flache Gebiete gibt, und es mir den Bau immens erleichtern würde. Ich könnte aber auch auf Wasser bauen wenn mir vielleicht wieder Pepperus beim aufschütten helfen würde :)

    Mfg Die Schildkröte
    DNBMC1994 gefällt das.
  2. DNBMC1994

    DNBMC1994 Eisen-Golem

    Da hast du dir aber was schönes vorgenommen, gefällt mir :thumbsup:

    nur nix anstößiges reinbauen, sonst gibts wieder viel Trara um nichts :p
  3. xhera

    xhera Moderator

    Wie schauts denn aus mit deinen anderen Projekten? Sind die alle fertig / abgeschlossen?
  4. turtlefreake

    turtlefreake Nether-Forscher

    Cube-O-Lympics stehen still und von Thorfels bin ich nun nicht mehr Owner von dem her hab ich derzeit nichts zu tun.
  5. Nebethetepet

    Nebethetepet Redstone-Kaiser

    Dann mach doch erst die cubeolympics fertig anstatt wieder was neues anzufangen.
  6. turtlefreake

    turtlefreake Nether-Forscher

    Bei den Cubeolympics kam nicht sehr viel Rückmeldung von Community allein will ich das Projekt lieber nicht anpacken.
  7. Gollum1981

    Gollum1981 Relikt

    Und bei deinem neuem Projekt wird es anders laufen, weil...?

    Ich sehe es wie Nebe ;)

    PS: Ich war auch schon einge Male in Berlin & finde die Museumsinsel ziemlich ansehnlich; drum fänd ich es auch schade, wenn dieses Vorhaben liegen bleiben würde irgendwann;
    Gollum1981, 11 August 2013
    Zuletzt editiert von Gollum1981, - 11 August 2013
    #7
  8. xhera

    xhera Moderator

    Da ich Bedenken ganz anderer Art habe würde ich vorschlagen, das du das erstmal als Einzelprojekt in Terra startest und mit Laufe der Zeit sehen wir dann weiter.
  9. turtlefreake

    turtlefreake Nether-Forscher

    Das Ding ist das Gollum, ich hätte die Cubeolympics doch sehr gerne fertiggestellt doch wenn mir keiner helfen will bei einem Projekt, dass doch sehr anspruchsvoll ist vergeht mir doch sehr schnell die Lust.
    Wenn sich jmd. findet der mir bei dem Event hilft stelle ich es doch sehr gerne fertig aber mit keiner Unterstützung traue ich mir das nicht alleine zu, da ich mit Events Null Ahnung habe.
    Ich kann dir sagen, dass es mit diesem Projekt anders läuft, da es meinem früheren Berlin Projekt doch sehr ähnelt und ich stundenlang alleine historische Gebäude bauen kann. Wenn du daran zweifelst kann ich dir gerne hier ein paar Bilder meiner Stadt hochladen, die kurz vor ihrer Fertigstellung war.

    EDIT: Ich bin für xheras Vorschlag wenn ihr mir die Zone richtet beweise ich euch doch gerne, dass ich es schaffe.
    turtlefreake, 11 August 2013
    Zuletzt editiert von turtlefreake, - 11 August 2013
    #9
  10. xhera

    xhera Moderator

    Bei einer Einzelzone brauchst du erstmal kein WE. Das wäre doch sehr unfair den anderen Spielern gegenüber deren wünschen wir auch nicht nachgehen können.

    Dann leg mal los und zeig uns, das es auch ohne die bisherigen Diskussionen geht :)
    turtlefreake gefällt das.
  11. turtlefreake

    turtlefreake Nether-Forscher

    Ich hab mir nun eine schöne Fläche ausgesucht und werde dort meine Zone setzen habe aber noch eine Frage.
    Könnte man mir die gesamt Zone reservieren bis man sieht, dass es etwas wird oder kann man sie mir direkt zu schreiben?

    Hier wäre eine Karte von meinen Abmessungen:
    [​IMG]

    Ich werde jetzt meine Zone in der Nähe vom Alten Museum setzen und dort anfangen ^^
  12. Nebethetepet

    Nebethetepet Redstone-Kaiser

    Nun dann bin ich mal gespannt, aber wie bei jedem anderen User gilt: Bau bitte erst mal was auf deiner 50x50 Zone, dann mach nen ticket. Erst dann wirst du ne Vergrößerung bekommen.

    Edit: So wie ich das gerade gesehen habe, hast du nicht wirklich nach Hilfe für die olympics gesucht bzw gefragt, den einzigen Thread, denn ich gerade zu dem Thema gefunden habe ist deine Vorstellung des Events ansich, aber keine Suche nach Mitarbeitern. Vielleicht solltest du lieber das in Angriff nehmen.

    Bzw zeig mir nen Thread wo du danach fragst ;)
    Nebethetepet, 11 August 2013
    Zuletzt editiert von Nebethetepet, - 11 August 2013
    #12
  13. turtlefreake

    turtlefreake Nether-Forscher

    Okay danke ;-)
    Nebe ich habe Leute im Spiel angeschrieben und eig. wollte ich das mit Flashcrafter verwirklichen aber er ist ja nun leider nicht mehr aktiv.
  14. Nebethetepet

    Nebethetepet Redstone-Kaiser

    dann frag doch mal im Forum nach. Das sollte normal auch helfen.
  15. Koala

    Koala End-Bezwinger

    Ich bau auch fast immer allein an den Pandorianischen Spielen udn las mich deswegen nicht von ihnen abbringen. Ich hab zwar jetzt eine kleine Sommerpause eingelegt, aber das heist nicht das ich niht weiterbau
  16. Felix293

    Felix293 Neuling

    WOW! Meiner Meinung nach der absolute Hammer. Da ich selbst jahrelang in Berlin gelebt habe, hatte ich auch immer den Plan, die Museumsinsel nachzubauen. Finde es klasse, dass Du das jetzt angehst. Mir fehlte leider immer die Zeit dazu. Auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und wir sehen uns vor Ort!
  17. Nebethetepet

    Nebethetepet Redstone-Kaiser

    Wie du oben bestimmt gelesen hast, hat der Threadersteller noch ein anderes Projekt am laufen, welches er zuerst fertig stellen sollte.

    Es geht nicht darum, dass er sein Projekt nicht bauen darf, sondern einfach darum, dass nicht zuviele unvollständige und inaktive Bauprojekte auf dem Server zufinden sind.

    Solange er sein erstes Projekt allerdings nicht beendet hat, in akzeptablen Maße, bekommt er keine Erlaubnis sein Projekt in der Form zu starten.

    Das bedeutet für ihn: Projekt 1 fertig stellen ----> Projekt 2 darf begonnen werden.
  18. turtlefreake

    turtlefreake Nether-Forscher

    ...6Tage später
    Habt ihr euch besprochen oder euch kurzfristig umentschieden o_O? Wenn ich das früher gewusst hätte nicht schon fleißig Materialien eingekauft.
    Ich finde das nicht in Ordnung erst den Startschuss geben --> siehe Oben , und dann sagt man das ich gar nicht erst anfangen dürfte?...
    Bin ich jetzt aufm Kopp gefallen oder wie ich check den Zusammenhang nicht?
    Bitte gebe mir noch einmal eine Antwort in der du mir verständlich miteilst und mir sagst warum du dich so kurzfristig umentschieden hast und warum ich jetzt aufhören sollte.
    Danke bin schon gespannt.
  19. Koala

    Koala End-Bezwinger

    Tutel lies doch den thread nochmal durch wo du den ersten teil rauskopiert hast, da hat nebe nahmlich schon gesagt du sollst erst dein erstes projekt fertig machen bevor du ein neues startest.
  20. turtlefreake

    turtlefreake Nether-Forscher

    Aber dann hat er gesagt ich soll 50x50 bauen und Xhera kam auch dazu.

Diese Seite empfehlen