Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt

Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Alte Threads

Dieses Thema im Forum "Groove-Square" wurde erstellt von Mamutmut, 18 Januar 2012.

1. Mamutmut

Mamutmut Neuling

Hi, hier stehen die alten Threads z.B. die Bewerbung etc.

Community-Projekt Bewerbung:

Hallo :D

Wir würden gerne ein Community-Projekt machen:

Groove-Square

Groove-Square soll eine große Stadt werden die im nördlichen Teil der Community-Zone liegt. Sie hat 224 Grundstücke und 9 U-Bahnstationen. Außerdem noch vier größere Parks und einen mittelmäßigen. Vier ,,Regierungstürme" sind auch dabei. Hier eine Skizze wie die Stadt aussehen soll(sie entstand im Mathe-Unterricht xD ):

Die braunen Punkte sind die U-Bahnstationen, die grünen sind Parks und ein leeres Kästchen ist ein Grundstück. Falls das Bild bei euch nicht komplett sichtbar ist müsst ihr es in einem neuen Tab öffnen.

Von der U-Bahn hätten wir auch schon eine Vorstellung.

Baustil: Modern mit vielen Hochhäußern

Ich habe im Singleplayer schon eine Kreuzung mit einer U-Bahnstation nachgebaut:

Hier die Zone ( eigentlich sollte es ein Quadrat werden, aber irgendwie bin ich beim Zeichnen etwas abgekommen:

Koordinaten der Eckpunkte:
    Eckpunkt 1: x = 15 ; z = -366
    Eckpunkt 2: x = 430 ; z = -781

Owner 1: das bin ich also Mamutmut
    Owner 2: MrMike14

Mitarbeiter:

Phisch_99
    hausi21

2 weitere Leute aus meinem Freundeskreis wollen sich ebenfalls Minecraft kaufen, falls sie es tun machen sie auch mit.

Mitarbeiter suchen wir derzeit keine (kann sich aber noch ändern)

Zur Stadt: Die Gründstücke die 21 x 21 Blöcke groß sind werden zu mieten/kaufen sein (Ratenzahlung ist vielleicht auch möglich). Die Grundstücke die näher an der Stadtmitte sind kosten mehr. Es wäre vielleicht günstig wenn einer von uns 4 (ich würde das machen, oder am Besten 2 [MrMike14] damit falls einer offline ist der andere das machen kann) Rechte bekäme NUR in der Stadt die Grundstücke mit Worldguard zu protecten und den Spielern die die Grundstücke kaufen/mieten Rechte zu geben. Eventuell könnte man hier das Rent a Shop-plugin nützen oder etwas umstellen.
    Vielleicht auch das hier bei diesem Thema eine Außnahme gemacht wird, den wir haben vor in den U-Bahnstationen auch Shops zu vermieten/verkaufen. Es wäre nützlich wenn dann das Plugin funktionieren würde das auch im Handelsdistrikt läuft ( Rent a Shop) . Das Geld sollte natürlich zu uns kommen ;) . Eine Bank mit Dagobert Duck wo man Goldbarren 1:1 umtauschen kann wäre auch nicht schlecht.

Ich hoffe ihr überlegt gut und das Projekt wird genehmigt. :)

mfg Mamutmut

EDIT 11.1.2012 21:39

Was ich vergessen habe:
    Damit auch Hochhäuser entstehen ist die mindest Bauhöhe 30 Blöcke. Direkt neben den ,,Regierungstürmen" ist sie höher. Aber die Türme werden 64 Blöcke hoch (max. Bauhöhe) wobei kein anderes Hochhaus so hoch sein darf.
    Unter der Stadt kommt eine große Farmanlage hin. Oben verkaufen wir diese Produkte dann sehr billig.

Altes Stadt-Thread:

Groove-Square ist eine moderne Stadt mit vielen Hochhäusern.

Aktuelle Infos:
    Das Übergangs-Häuschen ist fertig.

Dieser Thread wird regelmäßig geupdatet und er informiert euch über den aktuellen Stand der Lage, was es noch zu tun gibt etc.

Diese Threads sind natürlich überflüssig aber manchmal sind sie doch ganz praktisch deswegen habe ich sie hierher kopiert^^

mfg Mamutmut

Diese Seite empfehlen